Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Etwas ja... wobei Höhe bei Single-GPU doch relativ " wurscht " sind... da spielt eher die Länge die tragende Rolle.
Wer solche Boliden in CF fahren will benötigt ohnehin ein Board mit mindestens 4x PCI-E Steckplätzen vom Platz, je nach Aufbringung dieser.

Kann man die Grafikkarte(Sapphire 290) oder Firefox so einstellen, dass die GPU Memory Clock und der Core Clock nicht ständig auf max(1300 und 1000mhz) sind beim surfen? :( Hab zwar bei Firefox die Hardware-Beschleunigung deaktiviert, aber hat garnichts gebracht. Die Grafikkarte läuft bei 49° wenn ich am surfen bin -.-

Kollege hat Energieoptionen auf " Sparen " @Windows fixiert. Da taktet nix hoch, selbst wenn ein Game gestartet wird, musste dann nur jedesmal wieder auf Ausbalanciert oder Höchstleistung umstellen.
Dat sollte helfen ^^ :)

Kann mir jemand einen Riesen gefallen tun?
Ich brauche jemanden, der einen Accelero Hybrid besitzt der eine Kleinigkeit für mich testen könnte... Wäre wirklich sehr nett.
Wenn man den Mini PWM Stecker nicht mit der Graka verbindet, alles andere aber schon, läuft dann der kleine Lüfter der auf dem Hybrid drauf sitzt?
Habe das Problem das meiner nicht mehr funktionieren will, ich schließe gerade Fehlerquellen aus...
Das wäre wirklich sehr geil wenn das jemand testen könnte oder weiß...

Kann mir jemand einen Riesen gefallen tun?
Ich brauche jemanden, der einen Accelero Hybrid besitzt der eine Kleinigkeit für mich testen könnte... Wäre wirklich sehr nett.
Wenn man den Mini PWM Stecker nicht mit der Graka verbindet, alles andere aber schon, läuft dann der kleine Lüfter der auf dem Hybrid drauf sitzt?
Habe das Problem das meiner nicht mehr funktionieren will, ich schließe gerade Fehlerquellen aus...
Das wäre wirklich sehr geil wenn das jemand testen könnte oder weiß...

Ohne das Ding zu besitzen würde ich sagen, dass der dann eben ungeregelt volle Pulle läuft. Oder nicht?

Ist das normal das wenn ich im Internet surfe oder mich im IDLE befinde das der GPU Core Clock auf 1000MHz läuft sowie Memory Cock auf 1300 MHz?
Meist läuft der Memory Clock nach dem zoggen weiter auf 1300 MHz.

Ich glaube echt der Lüfter ist einfach irgendwie kaputt... Hab jetzt alles versucht was so geht...
Könnte man den Lüfter einzeln kaufen oder direkt die ganze Front-Plastik inkl Lüfter? Die Pumpe funktioniert ja einwandfrei...
Ich weiß einfach nicht ob man das irgendwie wieder heile bekommt, oder ob ich mir einfach für 45€ nen neuen Hybrid kaufen soll...
Wie kann der Lüfter überhaupt kappt gehen???

@hammelgammler also ich lehn mich mal ausm Fenster und bin böse^^,warum nicht nen Accelero Mono Plus und nen be Quiet Silent Wing und du kühlst auch genug fürs gleiche Geld,Die hybrid is für mich nix ganzes und nix halbes.

Wenn der Lüfter nicht mehr funzt werden auch die Vrm´s nicht mehr richtig gekühlt.

Nabend zusammen,

habt ihr vielleicht eine Idee?

Mein OC läuft stabil aber irgendwie spinnt mein MSI oder meine Karte.
Nach ein paar Stunden oder irgend einem Ereignis wird die Spannungserhöhung von MSI Afterburner zurück gesetzt.
Die OC Einstellungen bleiben bestehen aber nur die Spannung von der Karte wird zurück gesetzt.

lg,
Schmenki

Hallo zusammen,

kann jemand erste Hand Erfahrungen teilen was das Crossfire mit 2 x r9 290 angeht, viellicht sogar die Tri-X OC im speziellen? Habe bis dato noch keine Erfahrung mit Crossfire, nur mit SLI und da habe ich nie wirklich Microruckler etc. gehabt. Lief soweit immer alles 1A.

Also wenn jemand zwei r9 290 im crossfire hat wäre es super wenn er ein wenig zum Zocken im Allgemeinen und dem Feeling mit Crossfire erzählen könnte.

Zurück