Ach sieh an was haben wir denn hier? Review: PowerColor Radeon R9 290X PCS+ - Graphics - HEXUS.net
Wenn ich mir den FireStike anschaue habe ich sehr identische Werte mit der TriX 290!Die hat im Extreme 4770 und meine 4785. http://www.3dmark.com/3dm/2585067Ach sieh an was haben wir denn hier? Review: PowerColor Radeon R9 290X PCS+ - Graphics - HEXUS.net

Hallo,
Weiß jemand, wieso meine R9 290 Tri-X im Idle den übertakteten Core clock behält? Ich habe per Trixx 1120MHz eingestellt, und es im Autostart, wenn jetzt der PC bootet, dann setzt er zwar den Takt von 1120MHz, dieser bleibt dann aber durchgehend.
Dies ist nur so, wenn ich es im Autostart habe, sobald ich einmal Resete, und danach wieder die selben Taktraten einstelle, so geht die GPU ganz normal im Idle (300MHz).
Der Speicher geht bei beidem vernünftig runter auf 150MHz.
Falls es wichtig ist: Ich habe zwei Monitore angeschlossen.
Eine weitere Frage: Ist 1120MHz Core und 1410MHz Memory gut @stock voltage? Ist das höchste was ich damit erreiche... Laut GPU-Z schwankt die VDDC zwischen 1.117 und 1.148, durschnitt ca. 1.125.
Achja und eine Sache noch: Wenn ich +100mV auf die Karte gebe, und 1200MHz Core einstelle, dann erreicht die Karte nie die 1200MHz, und das obwohl ich +50% Limit bereits eingestellt habe. Weiß jemand woran das liegt?
Vielen Dank im Vorraus.
Edit: Okay, die erste und dritte Sache habe ich behoben. Der 14.2 Beta Treiber macht anscheinend Probleme. Hab jetzt den aktuellsten non Beta drauf, damit funktioniert es.
Die zweite Frage ist allerdings noch offen.
Edit2: Okay sind doch nur 1110MHz Core und 1400MHz Speicher. Eventuell der Speicher noch minimal mehr, aber nicht wirklich viel. Ist das ein gutes Ergebnis?
Ich weiß jetzt nicht ob das schon mal gesagt wurde, aber kann mir einer verraten wie lang die r9 290 pcs+ ist?
Ich kann des mit den 26,6 cm auf der Powercolor Seite nicht so ganz glauben.
Hab vor paar Tagen schonmal gefragt aber leider keine Antwort bekommen. Bei mir läuft das Trixx Sidebar Gadget einfach nicht. Es steht immer nur loading da, aber es passiert nichts.
Die Spiele diendu testest sind schei*e optimiert. Da kann die Karte nicht voll auftragen.
Hebe einfach etwas das Powertarget an.
??PowerTarget auf +50 stellen. ja der FX8350 ist schon etwas gemütlicher unterwegs als (d)eine 290unter AMD Overdrive im Catalyst Control Center den Punkt "Leistungsgrenzeneinstellungen"?? Ja hatte ich bereits bei 10%, aber der Takt schwankte nach wie vor.
Und ja die Spiele, die ich genannt habe sind eher CPU limitierend, besonders die Bohemia Interactive Ableger. Leider. Kann das sein, dass die Karte sich da tatsächlich einfach nur langweilt, weil mein FX8350 nicht aus den Socken kommt??
Achso, Skyrim hatte ich auch getestet, allerdings nur in 1920x1080, alles auf max, Takt schwankte auch dort...

PowerTarget auf +50 stellen. ja der FX8350 ist schon etwas gemütlicher unterwegs als (d)eine 290
Und schei*e in der Kühlleistung![]()
aber nicht die schlechteste