Pseudoephedrin
Volt-Modder(in)
Stimmtaber nicht die schlechteste
![]()
Schon die 50% gefixt ?![]()
Ich wollte gerade loslegen

Stimmtaber nicht die schlechteste
![]()
Schon die 50% gefixt ?![]()

Vielleicht interessiert einen ja dieses Video. Angeblich 58° Celsius bei Full Load und offenen Gehäuse.

Getsetet wie oben im Zitat mit selben Einstellungen. BF4 MP Shanghai 64-MannKarte|GPU|VRM1|VRM2
Tri-X 79°C 86°C 62°C
PCS* 74°C 90°C 65°C
Soviel kann ich euch schonmal bereit stellen. beide Karten sind bei dem Lüfterspeed nicht zu hören aus meinem Case.
Getestet: BF4 MP 30min pro Karte. Takt wurde auf Tri-X Niveau gesenkt. Ebenso Vcore.
Anhang anzeigen 721773
Testeinstellungen
*weitere Ergebnisse folgen. Habe bloss ständig Abstürze mit der Karte -> keine Verwertbaren Messwerte![]()
Immer drauf. passieren kann da recht wenig. Hab ich auch immer eingestellt.Leistungsgrenzeneinstellung: 50%??
Ich will doch nix kaputt machen
Ich glaub ich hol mir morgen das Heftchen![]()
![]()
Schon mal eine Neuinstallation versucht?

Getsetet wie oben im Zitat mit selben Einstellungen. BF4 MP Shanghai 64-Mann
Lüfterdrehzahl auf 50% gefixt.
Karte|GPU|VRM1|VRM2
Tri-X 62°C 62°C 46°C
PCS+ 58°C 58°C 50°C
Immer drauf. passieren kann da recht wenig. Hab ich auch immer eingestellt.
welche ist bei 50% leiser? Für mich persönlich keine. Die nehmen sich nichts. Die TriX "grollt" während die PCS+ "röhrt" :Ugly: Kann ich schlecht beschreiben.welche ist bei 50% leiser?
Kann ich nicht auslesen, da dan des 14.2 Treibers die RPM nicht mehr ausgelesen werden. Weder mit GPU-Z noch mit TriXX bzw Afterburneru/min sind ca gleich bei 50% ?
weiß jemand wie das mit dem bios umschalter bei der Powercolor 290x PCS+ ist? Komischerweise findet man da nichts zu, welche Schaltstellung was genau bewirkt oder ist das vollkommen identisch zu den Referenzkarten? Schalter Richtung Anschlussseite Grafikkarte ist Performance und die andere Richtung halt Quiet? Weil so richtig quiet ist die PCS+ in keinen der beiden Schaltstellungen, zumindest nicht mit der im Bios verankerten Lüfterkurve. 30% Lüfterdrehzahl im Idle ist recht angenehm, aber bereits 40% sind deutlich wahrnehmbar und alles darüber störend. Ich hoffe Powercolor kommt da noch mit nem verbesserten Bios um die Ecke, wenn ich für das Geld eine Grafikkarte kaufe, erwarte ich eigentlich als Kunde, dass ich sie einbauen kann und dann bin ich damit durch. Ich will mir als Kunde nicht noch den Kopf zerbrechen müssen die Karte optimal anzupassen. Das ist Aufgabe der Powercolor Leute, die werden dafür bezahlt.

Bei den R9 290(x) Karten sagt die Asic eigentlich etwas aus. So sind meine Erfahrungen bis jetzt.
Bei hoher Asic ist meistens der VDrop der Spannung etwas höher, dass heißt bei Default Einstellungen sollte die Spannung auf ca. 1,07V - 1,08V laufen.
D.h. man hat mehr reservern bis zum maximum von 1,3V und damit lassen die Karten sich dann meist besser übertakten.
Aber das ist jetzt keien Garantie für gute OC Werte![]()