Pseudoephedrin
Volt-Modder(in)
Nimm die PCS+
Die Sapphire ist gleich auf mit der PowerColor
Die Sapphire ist gleich auf mit der PowerColor
Von den Temps kann man nicht meckern:
Temperaturen - AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der lang erwarteten Board-Partner-Karten (Update)
Aber bei einer Kompaktwaküs sind nicht gerade leise.

Auf unerklärliche Weiße verweigert meine PCS+ jetzt den Dienst. Immer mal wieder kommt es zum Blackscreen![]()
JonnyFaust hat aber eine Tri-X afaik... und wenn er ähnliche Probleme hat, ist das eher schlecht, weil das darauf hinweist, dass AMD mit den GPUs/VRAM da doch größere Probleme hat als man dachte.

JonnyFaust hat aber eine Tri-X afaik... und wenn er ähnliche Probleme hat, ist das eher schlecht, weil das darauf hinweist, dass AMD mit den GPUs/VRAM da doch größere Probleme hat als man dachte.
So sieht das leider aus. Auch mit dem 14.1 Treiber keine Besserung. 2 Benchmarks hat die Karte gehalten mit 1200/1500 bei +100 mV (1,144 V in GPU-Z). Als ich dann wieder runter taktete, bakam ich sofort einen Blackscreen. Beim Neustart fuhr Windows hoch, doch als was anklicken wollte wieder ein Blackscreen.
Kann gut sein, dass der Speicher einen wegbekommen hat, obwohl ich ihm nicht mehr V gab. Ich teste noch bissel, sonst muss das sonst tolle Kärtchen leider zurück gehen.
Achja, habe Hynix Speicher....
Hatte schon lange keine NVidia mehr und wollte eigentlich nicht zurück. Aber diese Blackscreens sind definitiv ein NoGO.
Werde nochmal die Treiber wechseln und paar Neustarts ohne OC durchführen.
Naja Nvidia ist jetzt auch nicht perfekt... Meine 770 zickt bissl mitm Werks OC in BF4.
Ausserdem hab ich jetzt schon 3x 780 Ti erlebt, eine EVGA SC ACX und zwei MSI Gaming... und alle haben gesungen das es nicht mehr schön war![]()
.gif)