JonnyFaust
Freizeitschrauber(in)
Da hoffen wir mal auf ein update von AMD.
Omg, da hätte ich mir auch eine 780 für BF4 kaufen können
Moinsen liebe Community,
lese schon seit Tagen diesen Thread in Hoffnung auf eine Antwort auf die Frage ob die tri-x oder pcs+ bei gleichem Takt und Temperaturen leiser ist.
@Pseudo: Ich bin wirklich mal gespannt was du zum Lautstärkevergleich sagen kannst wenn deine tri-x eintrifft. Wenn du eine halbwegs ordentliche Kamera hast währen dir hier sicher viele sehr dankbar für einen Videovergleich (bei gleichem Takt und core temp target).
Ich würde übrigens mal stark davon ausgehen dass auf der PCS+ Hynix vram verbaut ist. Asus taktet für gewöhnlich den vram hoch wenn es geht und die sind auf Elpida für die 290 ohne x (und da nur auf 1260 Takt). Bei allen boardpartnern bei denen der vram auf 1350 läuft und es reviews gibt ist Hynix verbaut, mich würde es wundern wenn Powercolor den selben Takt aus Elpida zaubern könnte.

), dass die bis Mittwoch da ist. Werde dann auch entscheiden ob ich meine PCS+ behalte oder die Tri-X 
Auf meiner PCS+ ist Hynix verbaut.
Auch unter GPU-Z zeigt er mir Hynix an.
.gif)
das könnte dann auch meine Probleme erklären.. die immer mal wieder auftrettenten Blackscreens -.-
Danke fürs schauen.
Die anderen hier mit der PCS+ können ja auch mal schauen bitte![]()
Wo hast du die Karte bestellt?
Bei mir was es Mindfactory.
Muss ich ja echt nen Auge drauf haben wenn ich nächsten Monat ne zweite bestelle.

das ist heftig! obwohl mich win8.1 eigentlich nicht die Bohne interessiert weil ich Win 7 habe aber auch da sehen ich derzeit keinen Grund eine AMD Karte zu kaufen... nachdem ich eine defekte 280X und 290 hatte sollte ich vielleicht wirklich wieder zurück zu Nvidia gehen...Voll einen auf den Deckel bekommen, mal sehen was ihr davon haltet, schaut euch das Video an und liest mal weiter in dem Thread.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...alitaet-dx11-gegen-mantle-95.html#post6147279

Und AMD unter 8.1 und DirectX?
Wenn nicht könnte man schon von einer Verschwörung ausgehen![]()
Laut CB ist da kaum ein Unterschied gewesen. Also der Boost Win 7 + Mantle ist deutlich höher.