Der Tri-X und PCS reicht also auch für stärkeren 24/7 OC?
Lohnt sich die Nachrüstung? Habe gehört der AC Xtreme soll die Spannungswandler/VRMs schlecht kühlen...
Eine günstige Wasserkühlung (kein Fertigkühler, sonder Eigenbau) bringt also eher wenig?
In etwa eine WaKü für 200€ oder 250€.... kenne mich da auch nicht extrem gut aus, aber ich weiß zumindest, das eine gute mind. 400€ kostet
Die Backplate müsste den RAM auf der Rückseite kühlen und auch ansonsten als "Kühlkörper" wirken, ich weiß aber leider nicht, wie viel Grad das ausmacht.
Hier mal ein Test der ASUS 290 OC Asus R9 290 Direct CU II OC Review (1600p, Ultra HD 4K) | KitGuru - Part 28
kein problemDann wäre das geklärtDanke Pseodo
.gif)
ja ich versuch am we was hin zu bekommenHier mal ein Test der ASUS 290 OC Asus R9 290 Direct CU II OC Review (1600p, Ultra HD 4K) | KitGuru - Part 28
Fazit: Sapphire immer noch am besten und das Warten auf ein Review von der PCS+ geht weiter.

die kannst de vergessen. die kleinen lüfterFinde auch das dies sehr schade ist, man ist besseres gewohnt von ASUS.
Denke, bei einigen könnten neuere Revisionen erscheinen, falls die merken, hey irgendwie verkaufen sich ja unsere Karten schlechter als erwartet.
Mich persönlich interessiert die Karte von HIS, viele finden die Optik bzw Farbgebung eine Katastrophe, aber mir ist das egal, hab eh kein Seitenfenster und selbst wenn wäre es mir wurscht.

Arctic bringt nen Accelero raus der über eine Zusätzliche Backplatte verfügt zur Kühlung,Das wird das mein nächster Kauf
Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Arctic Cooling » Arctic Accelero Xtreme IV - VGA Kühler
Furmark ist einfach eine permanente Vollauslastung, während in spielen die Auslastung (oder benchmarks) die last schwankt, wobei OC instabil werden kann und daher bringt oc mit furmark-"Überprüfung" nichts, da nicht gewährleistet ist, dass das OC Gamestable ist.
Bei einer 290 reicht ein guter Luftkühler, wie der Tri-X oder der PCS+ oder wenn du nachrüstet ein Acellero Xtreme 3 , Alpenföhn Peter oder MK-26.
Wie schwer ist es für jemanden der noch nie eine Grafikkarte umgebaut hat den Arctic Accelero Xtreme IV - VGA Kühler zu verbauen. Würdet Ihr das empfehlen oder ist da vorsicht geboten?

.gif)