Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Schmeißt doch einfach mal furmark vom Rechner
Hab noch nie Furmark benutzt, aber warum ist Furmark eigentlich schlecht und die anderen sind besser?Schmeißt doch einfach mal furmark vom Rechner
Furmark ist einfach eine permanente Vollauslastung, während in spielen die Auslastung (oder benchmarks) die last schwankt, wobei OC instabil werden kann und daher bringt oc mit furmark-"Überprüfung" nichts, da nicht gewährleistet ist, dass das OC Gamestable ist.
Bei einer 290 reicht ein guter Luftkühler, wie der Tri-X oder der PCS+ oder wenn du nachrüstet ein Acellero Xtreme 3 , Alpenföhn Peter oder MK-26.
also ich hab mir die pcs+ gegönnt und bin sowas von zufrieden ist für mich leise genug und ich hab auch noch nin super chip erwischt...ich bin happy und ich hab garkein spulenfiepen

danke für deine gute beratung 

danke für deine gute beratung
ps: wo lese ich den asic nochmal aus?
mein asic beträgt 79,8
ahh okmein asic beträgt 79,8

100% ist das maximum?Die Spawas sind beim Accelero "relativ" schlecht gekühlt, da sind die Herstellerdesigns echt besser. Die Tri-X oder die PCS+ haben auf jeden Fall noch jeden Menge Temperaturspielraum. Dazu kosten Ref+Acellero genauso viel wie ein Herstellerdesign, daher würde ich zu Tri-X oder PCS+ tendieren.
Es kommt eben darauf an, was du unter günstiger Wakü verstehst.
wird schon noch100% ist das maximum?

