.gif)
danke für eure hilfeWie heiß wird sie denn?
Meistens ist es der Vram 1![]()
Das wird nichts mit deinem Betriebssystem zu tun haben![]()
Falls du das trotzdem glaubst, solltest du erst deine Windows Fehlernachrichten durchscheun, die kurz vor so einem Absturz entstehen.
Falls du im TS bist, wenn du einen Blackscreen hast, dann bemerkst du auch, dass dein System einige Zeit weiter läuft, nachdem sich die Grafikkarte verabschiedet hat.
.
aber ich glaube es geht nichDas neuste MSI Bios wollte ich auch schon testen. Aber von VGA Bios Collection: MSI R9 290 4096 MB | techPowerUp ist es nur 120kb groß, eigentlich sollte ein Bios doch 128kb haben. Die neusten Treiber von AMD hab ich auch drauf.
Also meine Karte hat Elpdia Speicher verbaut. Wenn ich den Speicher auf Stock 1250Mhz laufen lasse, kommt es im Unigine Heaven Benchmark irgentwann immer zum Blackscreen. Auf 1200Mhz sieht es schon besser aus, damit hatte ich noch keine Blackscreens. Ich muss das mal mehrere Stunden laufen, lassen um sicher zu sein das es stable ist. Also scheints ja mit den Speicher zusammenzuhängen. Interessant wäre es, wenn man die Spannung des Speichers direkt einstellen könnte, vllt ist die Spannung ja einfach zu niedrig für den Elpdia Speicher, womit die Hynix vllt noch laufen würden.