Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Weiß einer ob es Neuigkeiten seitens Amd, zu den BSODs bei der Verwendung von Youtube gibt? Hardware Beschleunigung deaktivieren hilft fürs erste aber das ist kein Zustand bei einer knapp 400€ Karte (Powercolor 290).

Also ich selber bin derzeit ja auch total genervt BF4 kackt immer ab ..... BF4 funktioniert nicht mehr , egal ob mit OC oder ohne OC immer und immer wieder .... Hab schon den neusten CCC drauf gemacht aber nix...... Auch die Vcore Schwankt derzeit total -.- Habt ihr in GPUz auch die Anzeige das die Vcore immer Schwankt ?

Bin schon kurz davor das System neu aufzusetzten.

Gruß Speedy

Das ist eher ein Problem von BF4 oder einer anderen Hardware.

Mir ist BF4 noch nie mit einer Fehlermeldung abgestürzt, lediglich Blackscreen :(

Mittlerweile mache Ich mehr Punkte mit dem iPad als Commander als wie ich am PC Bf4 zocken kann. :D Dann setz ich wohl mal das System neu auf :( aber erst wenn die neue SSD da ist

Naja google mal. : BF4 funktioniert nicht mehr...

Ich bin da noch der einzigste

finde ich sehr schräg,
bei mir läuft BF4 jetzt so flüssig wie nie zuvor. hab auch keinen freeze oder blackscreens oder dergleichen.

win8.1
aktuellster beta catalyst
CPUs unparked
i7 2600 @4,8Ghz
vsync ohne lag
mouse fix

läuft jetzt um einiges flüssiger als bf3 (bis 27.11.2013) auf win7 und meiner alten graka (hd6950)

Hallo,

ich habe diese Frage schonmal in einem anderen Forum gestellt.

Ich konnte meine XFX auf 290x freischalten und möchte sie somit behalten. Die Kühlung geht gar nicht deshalb habe ich mir einen Accelero bestellt welcher heute kommen sollte. Leider fehlen ja da jetzt 2 RAM Kühler, das habe ich vergessen. Kann ich die auch nachträglich bzw brauche ich die überhaupt? Habe mal irgendwo gelesen dass die eigentlich überflüssig sind....
wäre sehr dankbar über eine antwort, sonst kann ich mir das umbauen heute noch sparen...
Und noch eine Frage, ich kann im Afterburner die Spannung nicht ändern? Ich habs in den Optionen freigeschalten aber es geht nicht. habe die Beta 17 davon drauf. Kann das was mit dem BIOS Flash zu tun haben? Sonst geht alles. Habe das Asus BIOS geflasht

Grüße aus Bayern

Die RAM kühler auch wenn sie nicht unbedingt nötig sind würde ich trotzdem nicht weglassen (übrigens fehlen 4 im Lieferumfang sind 12 du benötigst 16). Mit dem Asus BIOS kannst du nur mit dem Asus GPU Tweak die Spannung verändern wenn du unbedingt den Afterburner möchtest musst du das X-BIOS eines anderen Herstellers benutzen

laut Tomshardware:
Werfen wir vor dem Umbau schnell noch einen Blick auf den Lieferumfang. Zählt man die Einzelteile durch, dann stellt man schnell fest, dass insgesamt 4 kleine RAM-Kühler zu wenig mitgeliefert werden, denn die R9 290 hat insgesamt 16 Einzelmodule je 256 MB verbaut. Das ist allerdings nicht so katastrophal, wie es sich vielleicht liest, denn der RAM ist mit seinem Takt von 1250 MHz recht moderat ausgelegt und wird auch nicht so extrem heiß, dass es zum thermischen Gau führen wird. Trotzdem kann man sich mit einem Zusatzpäckchen weiter helfen, indem man z.B. noch ein Montagekit für die GTX 260/275/280 mit bestellt. Dann kommt man schon fast hin.

Also sollte es doch irgendwo ein Montagekit zu kaufen sein, das die Restlichen Kühler enthält

Zurück