Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Meine Frau rief mich gerade an [ bin auf Arbeit ] das meine gigabyte bf4 angekommen ist :-) dann habe ich heute um 23 Uhr was zu tun ;-)

Drückt mir die Daumen das ich kein Spulenfiepen habe.

Jep genau die selbe :)
Hab den ACXIII draufgetan von anbegin
Ohne die karte zu testen
Dann han ich den ACX über den mitgelieferten adapter 7v angeschlossen und läuft perfekt
Wenn mal wärmer ist als sonst im winter geht die karte auf 68grad maximal

Sonst geht die kaum über 60

das Fiepen hattest du also als du den ACX an der direkt an der KArte angeschlossen hattest ?

Hey ihr glücklichen 290 er Besitzer ;-)

könnt ihr mal im bench thread paar Ergebnise posten ;-) sind ja kaum 290er zusehen :-( heaven 3.0/4.0 & valley & und 3dMark 11 &13 & TR usw.... Wäre nett...

LETS BENCH :-)

So wie es scheint haben die XFX R9 290 so gut wie KEIN Spulenfiepen und laufen teils auch etwas Kühler als andere Hersteller Karten.
Jener Hersteller scheint wohl besonders sorgfällig arbeiten zu wollen, auch bei Referenz Design.
Spulen haben zudem nochmals separate Wicklung ummantelt.

HIER zumindest liest man nur GUTES über die XFX R9 290, auch falls jene sich nicht freischalten liese.
Dafür bessere Spulen verbaut, bzw. Spulen-Fiepen verhindert!
Mein Händler hat eben die HIS R9 290 reinbekommen, 337 Euro

PS:
R9 290 werden Tag zu Tag rarer,- rechne die Margen sind bald alle um Platz für Custom zu schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
mir kommt keine XFX Custom mehr ins Haus die 7950 DD war alles andere als leise musste mir trotz Custom Modell den ACX kaufen und drauf schnallen und wenn ich das machen muss kann ich mir jede x Beliebige Ref. Karte holen die billiger ist.

Schon alleine wegen der Garantie Sache würde ich keine XFX Karte kaufen. Bei der 290 muss einfach ein anderer Kühler montiert werden.

Asic sagt kaum was aus bei der Übertaktung. Zudem hatte ich bei niedriegeren Werten bessere OC Ergebnisse. Kannst ja mal gerne sagen wieviel Takt deine Karte macht.

Gibt hier noch einen extra OC Thread http://extreme.pcgameshardware.de/o...ries-overclocking-undervolting-thread-44.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist HIS R9 290 bei Spulenfiepen und Lüfter Tausch ?!
Bei uns heute um 337 Euro, 8 Stück lagernd...

Tag um Tag vergeht und keine Custom Karten vorgestellt, geschweige denn auf Lager (in Sicht)

Anhänge

• ggg.PNG
    ggg.PNG
    207,2 KB · Aufrufe: 82
  • hhhhh.PNG
    hhhhh.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 80
Zurück