Bleiben ALLE R9 290 Karten bei um doie 90 bis 93 Grad, sobald dies zu überschreiten droht (94 Grad) wird Takt abgesenkt.
Lautheit ist Relativ, mit 47% sollte jede R9 290-er Karte den Takt dauerhaft halten können (meine die 947 Mhz (zudem aber nochmals etwas lauter agieren ... )
und wohl störend wirken...
Spulenfiepen ist KEIN Rückgabe Grund, XFX Karten sollten weitgehend damit verschon bleiben.gif)
Lautheit ist Relativ, mit 47% sollte jede R9 290-er Karte den Takt dauerhaft halten können (meine die 947 Mhz (zudem aber nochmals etwas lauter agieren ... )
und wohl störend wirken...
Spulenfiepen ist KEIN Rückgabe Grund, XFX Karten sollten weitgehend damit verschon bleiben
.gif)
oc mässig glaube ich gut ohne Erhöhung der Spannung 1100 ertsmal versucht...habe ich mal valley halbe stund laufen lassen..kein absturz
nur das verdammte spulenfiepen ist sehr nervig und ich habe mein ganzes System auf silent getrimmt und dann kommt sowas nicht gut. Mit ref kühler ab 40% höre ich nichts mehr davon 

), weil ich nicht weiß, ob ich mir nen Kühlertausch bei einer R9 290 zutrauen soll (haben ja schon einige Ihre Karten geschrottet