Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Falls es villt jemand wissen will ... habs mindfactory gemeldet ... sie geben mir einen Nachlass von 33€ und Gewährleistung bekomm ich ganz normal.

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

und kann mir ma jemand erklären wie das bei der karte mit der Spannung aussieht ? mit welchem tool mach ich das am besten ? afterburner zeigt mir ne 0 und ich kanns bis +99 erhöhen ... ist das so normal ? warum steht da nicht einfach die spannung ?

Teste halt mit dem GPU Tool von Asus.
Afterburner ist halt so eingestellt, dass du max 100mV drauf jagen kannst, wenn du sehen willst wv wirklich anliegt, nutze GPU-Z beim Zocken.
Wenn das Fiepen nicht zu schlimm ist behalte die Karte und 33€ Rabatt ist ja auch ok.

Falls es villt jemand wissen will ... habs mindfactory gemeldet ... sie geben mir einen Nachlass von 33€ und Gewährleistung bekomm ich ganz normal.

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

und kann mir ma jemand erklären wie das bei der karte mit der Spannung aussieht ? mit welchem tool mach ich das am besten ? afterburner zeigt mir ne 0 und ich kanns bis +99 erhöhen ... ist das so normal ? warum steht da nicht einfach die spannung ?

Welche SN steht auf der Rechnung die von der Verpackung oder die von der Karte? Wenn die der Karte auf der Rechnung steht was ich nicht glaube da die wahrscheinlich vom Karton gescannt wurde kannst du das Angebot annehmen, wenn die SN vom Karton drauf steht entweder ne neue Rechnung mit der richtigen SN oder zurück damit.

Welche SN steht auf der Rechnung die von der Verpackung oder die von der Karte? Wenn die der Karte auf der Rechnung steht was ich nicht glaube da die wahrscheinlich vom Karton gescannt wurde kannst du das Angebot annehmen, wenn die SN vom Karton drauf steht entweder ne neue Rechnung mit der richtigen SN oder zurück damit.

da stehen nur kundennummer und so sachen ... aber keine Seriennummer der Karte .. lediglich xfx 290 core blablabla steht da

Was bringt Neuer Treiber alles Positive mit sich mit
Sapphire R9 290 Triple Slot Kühler soll das Maximum werden, 2,7 Sone unter Games,
Heute verlässt meine Sapphire das Lager, Stornieren oder doch kommen lassen .... ?

Dennoch die Sapphire R9 290 Tri-X OC soll etwa 400 Euro kosten, recht LEISE UND AUCH KÜHL Bleiben, zudem den Takt dauerhaft halten können.
Weiss nicht was ich machen soll, die obere Karte wird es wohl erst Mitte Jänner geben, die Referenz Karte sollte morgen bei mir eintreffen, daher noch ein Monat warten...

MF hat übrigens die tolle Powercolor samt BF4 auf Lager für 345€.
Vielleicht könnt ihr noch die eine oder andere unlocked Karte abstauben mit BF4 als Bonus 4096MB Powercolor R9 290 OC BF4 DDR5 Dual- DVI/HDMI/DP Retail
Ich bleib weiterhin hart und harre aus bis vernünftige Customdesigns auf dem Markt sind, sage komischerweise seit paar Monaten immer den selben Spruch:
Ach kommt noch ein Monat dann ist es so weit, mittlerweile sind paar Monate verstrichen :lol:
Von dem her, ach die paar Tage bis zum Januar packe ich auch noch :fresse: (Jan 2015? :ugly: )

Ich bin eingebrochen und morgen sollte die Sapphire R9 290 BF4 Edition für 354 Euro zuzüglich Nachnahmegebühr und Versandkosten bei mir eintrudeln!
Hoffe auf eine freischaltbare, aber mindestens ohne Spulenfiepen!

da stehen nur kundennummer und so sachen ... aber keine Seriennummer der Karte .. lediglich xfx 290 core blablabla steht da

Wenn du es von MF schriftlich hast,dann würde ich mir dann auch keine sorgen wegen der Garantie machen.

@Duvar,kann mir nicht vorstellen das man die Karten flashen kann. Wird vermutlich eine ganz neue Charge sein mit einem anderen Karton wo BF4 edition drauf steht.

Wenn du es von MF schriftlich hast,dann würde ich mir dann auch keine sorgen wegen der Garantie machen.

@Duvar,kann mir nicht vorstellen das man die Karten flashen kann. Wird vermutlich eine ganz neue Charge sein mit einem anderen Karton wo BF4 edition drauf steht.

Wer weiß...
Schau mal im Prozessor Bereich hab was geschrieben zu einem Beitrag von dir. (OC Haswell CPU Thread)

MF hat übrigens die tolle Powercolor samt BF4 auf Lager für 345€.
Vielleicht könnt ihr noch die eine oder andere unlocked Karte abstauben mit BF4 als Bonus 4096MB Powercolor R9 290 OC BF4 DDR5 Dual- DVI/HDMI/DP Retail
Ich bleib weiterhin hart und harre aus bis vernünftige Customdesigns auf dem Markt sind, sage komischerweise seit paar Monaten immer den selben Spruch:
Ach kommt noch ein Monat dann ist es so weit, mittlerweile sind paar Monate verstrichen :lol:
Von dem her, ach die paar Tage bis zum Januar packe ich auch noch :fresse: (Jan 2015? :ugly: )

Mir gehts genauso

Ich tendiere zwar auch langsam dazu, meine R9 290 im Januar gg eine Custom auszutauschen (wie gesagt: Habe iwie Bammel vor dem Lüftertausch), aber rein interessehalber mal folgende Frage:

Hat schon jemand den Peter bzw. Peter2 (ist der überhaupt schon lieferbar?!?) auf der 290(x) verbaut??? Der passt ja auch und gerade beim Peter2 hat AF ja interessante Änderungen vorgenommen. Interessant an Peter ist IMO, dass der 1. nicht so extrem ausladend wie der ACXIII und der MK-26 ist und dass 2. das EKL-Kühlerset samt dem langen SpaWa-Kühler drunter passen könnte...

Zu 2.: Deswegen habe ich übrigens AF mal direkt angeschrieben - mal schauen, was die dazu sagen...

Leuts mit was misst ihr die vrm1 temps ?

Hab jetzt der prozi OCed jetzt möchste ich mich der graka widmen jedoch will ich schon auf die temps achten

Zurück