Speedy1612
PCGH-Community-Veteran(in)
Pack auch alle links da rein zB zum Mem auslesen etc, kannst auch was zum Verbrauch etc sagen, damit man so gut wie jede Frage abdeckt![]()
Ich gebe mein Bestes

Pack auch alle links da rein zB zum Mem auslesen etc, kannst auch was zum Verbrauch etc sagen, damit man so gut wie jede Frage abdeckt![]()

Hast du mit dem Einbau wenigstens etwas gewartet? Du weisst doch sicher was mit sehr kalter Hardware passieren kann, die man schnell erhitzt und unter Saft setzt?Zwei Fragen hab ich an dich? Ist die Powercolor OC denn im Referenzdesign und hast du mit der Karte in den Menüs irgendwelches Spulenfiepen?

.gif)

. Die war ebenfalls extrem Heiß und Laut mit dem standard Kühler, aber unter einer Wakü mit ordentlich OC, kam das 512bit interface richtig in Schwung.
Hey Ho,
heute ist meine Powercolor 290 OC eingetrudelt. Wurde ebenfalls als 290X geflasht und erkannt. Shader etc. laut GPU-z sind nun ebenfalls wie bei Speedy1612 wie bei der Originalen vorhanden.
Vom Benchen her würde ich auch sagen das es sich nun um eine 290X handelt, da das 290X Bios mit etwas weniger Coretakt gleiche Leistung bring. Im Game sind es ebenfalls 1-2 Frames mehr, bei 25-50MHz weniger Takt. Allerdings habe ich auch bei dieser Karte das Problem das ab 1200MHz Coretakt der Displayport für den 3. Moni dann immer das Signal zeitweise verliert.
Bin mit dem testen noch ned ganz durch aber 1225 MHz GPU war Grob getestet Gamestable, 1225/6700 (bei1,412v im GPU Tweak) schon einmal Benchstable.
Auch von mir ein THX an Speedy1612 für die Grakainfo. Werde das heute oder morgen noch genauer testen.
PS.: Igrendwie erinnert mich die R9 290 an das frühere 512bit Monster, die 2900pro/XT. Die war ebenfalls extrem Heiß und Laut mit dem standard Kühler, aber unter einer Wakü mit ordentlich OC, kam das 512bit interface richtig in Schwung.
die Karte hat danach eine TDP von 480Watt anstatt 300Watt also JA
Vorher möchte ich ungerne an den Flash gehen.