Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Hat etwas mit Kompatibilität zum Mainboard bzw. OS zu tun. Die meisten Bios aktueller Grakas sind UEFI ready. Steht auch oft auf der Verpackung. Gibt Hersteller wie z.B. Sapphire oder Asus, die beide Bios Arten auf der Graka hinterlegen.

Aber so ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen. Hatte mich bis gestern auch noch nie damit beschäftigt.
Ich kann nur soviel sagen. Wenn man ein neues Board einbaut, zum 1. Mal mit UEFi zu tun hat, und dann auf der Graka das falsche Bios ist, bleibt der Monitor schwarz :ugly:
Läuft also nur, wenn an der Graka das UEFI Bios gewählt ist.

Da meine 290 keinen Lasercut hat, such ich ein passendes Bios von einer 290X.

Daher nochmal die Frage an die Community: Wer hat eine Vapor 290X ? :)
Wie kann ich es nochmal auslesen ob meine vaporx unlockbar ist? [emoji16] [emoji16] [emoji16]

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    327,2 KB · Aufrufe: 100
... stand auch vor dem Problem, aber der Wechsel machte doch Sinn, in meinen Augen. Läuft mit 4,4 GHz ohne zu mucken.

Mein 2600K läuft mit 4,6 GHz auch recht stabil, wird auch nur unwesentlich wärmer als @stock und ich habe nur den Multi angehoben. Alles mit einem Noctua U12P:daumen:

hab grad AC:4 Black Flag getestet bei 1440p und es ist noch auf Max spielbar (SMAA) zwar mit 25 FPS aber geht noch:D
von daher bin ich mir nicht sicher ob man GPU Tests Glauben schenken darf:ugly: esseiden die heben AA auf Anschlag :schief:

bin in trozdem jetzt heiß auf die R9 290:D

Naja es reicht aber :D weiss grad nicht ob es sinn macht oder ob die 660Ti dann ausreicht bis die 380X kommt :)
Bei Battlefield 4 habe ich auf Ultra 42 FPS :daumen:

Zurück