Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

so hier der Himmelsspaziergang für EVGA @1040/1350@+0mV (1,172V) & standart luffi kurve:
Anhang anzeigen 802658

und hier der Screeny von meiner normalen luffi kurve (1100/1300 @+0mV):

Anhang anzeigen 802659

du kannst die PCS+ allerdings nicht wirklich mit der ASUS vergleichen.

Gruß

ok also fast identisch wie beim kollegen......bei ihm ging es im geschlossenem GH bis 71 grad und 78% luffi in bf4 MP. er hat in seinem urban s31 aber auch nur zwei luffis..............auch 40% luffi finde ich noch sehr laut.....ich liebe meine vaporx nun noch mehr :D

So muss es sein :daumen:
Wenn jeder zufrieden ist, passts ja [emoji14]
Ich hab beim zocken eh Kopfhörer auf, dann hör ich nichts und selbst wenn ich über boxen höre...
Gruß

Gibt es eigentlich fälle wo die 290er Probleme mit 2560x1440 bekommen könnte? :D

meine GTX660Ti ist auch eine ASUS Direct CUII OC und bisher lief die einwandfrei.

Für 260€ kann man sicher nichts Falsch machen wenn man bedenkt das die GTX970 umdie 320€ kostet. Die neuen 300er Radeon werden sicher um und bei 350€ liegen

Aber vielleicht wisst Ihr das ja, wie kommt es das z.B. die Steam oberfläche unscharf dargestellt wird bei 2560x1440 ? Alles andere ist Scharf.

Nope. Bei Auflösungen >FHD zieht AMD an NV gnadenlos vorbei ;) :nicken:

Weil in man die vollen 4Gb nutzen kann?:lol:
ne aber das wusste ich nicht.

Brauche ich nur noch einen Käufer für meine 660Ti und für mein "alten" Dell U2414h um die 290 refinanzieren zu können:schief:

wie sieht es eigentlich mit anderen Herstellern aus? Sapphire z.B.

... warum finde ich nicht die Möglichkeit, bei Installation des 14.12 Omega Treibers, das VSR zu aktivieren?

Anhänge

• VSR 1.PNG
    VSR 1.PNG
    142,8 KB · Aufrufe: 56
... hab gerade mit AMD cleanup Tool gereinig und neu installiert ... Fehlanzeige...
Habe gerade festgestellt, dass es mein Sys zerschossen hat ... da stand früher alles in deutsch und nun :ugly:

:hail:
schweiß wisch ..... Systemwiederherstellung konnte es richten nun ist alles wieder i.O. und Skalieren geht auch wieder ...:daumen:

Anhänge

• sys.PNG
    sys.PNG
    50,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst letztens in ein paar Games gemessen, mit einer R9 290X und FullHD @MAX + 4xMSAA. (Crysis 3, FarCry3(8xMSAA), Metro LL)
Das ganze auf einem I7 3820@3,7GHz, PCIe 2.0 zu 3.0, lag bei mir (die Szenen die auch PCGH testet) 7% Differenz, zu Gunsten des neueren Standards.
Wechseln dafür lohnt sich aber dennoch nicht. Wenn man sowieso drüber nachdenkt, gibt es einem aber vielleicht einen zusätzlichen Anreiz...

3% soweit ich weiß.
Das hängt von der GPU ab, umso neuer, umso größer der Gewinn.

Naja wechseln auf PCIe3.0 wollte ich wenn Ende 2015 mit intels "Skylake".
jetzt noch einen I7-3770K kaufen wäre ja blödsinn da man CPU technisch kaum Gewinn hat. Wäre ja der einzige der auf mein MB passt (i7 sollte schon sein da er auch zum Arbeiten genutzt wird)

Naja wechseln auf PCIe3.0 wollte ich wenn Ende 2015 mit intels "Skylake".
jetzt noch einen I7-3770K kaufen wäre ja blödsinn da man CPU technisch kaum Gewinn hat. Wäre ja der einzige der auf mein MB passt (i7 sollte schon sein da er auch zum Arbeiten genutzt wird)

Hätte ja sein können, das du auf einen 4790K hättest aufrüsten wollen. Der wäre im CPU Limit doch schon @Stock rund 30% schneller als der 2600K @Stock...
Deinen mit glück (CPU+Board) für 200 unter die Leute bringen und der Aufpreis zum 4790K läge nur noch bei rund 200 Euro...

... stand auch vor dem Problem, aber der Wechsel machte doch Sinn, in meinen Augen. Läuft mit 4,4 GHz ohne zu mucken.

Der 2600K lief nicht über 4GHz stabil?

Klär mich mal bitte auf, was es mit dem Legacy und UEFI Bios bei Grafikkarten auf sich hat :D
Kenne den Unterschied nicht.
Hat etwas mit Kompatibilität zum Mainboard bzw. OS zu tun. Die meisten Bios aktueller Grakas sind UEFI ready. Steht auch oft auf der Verpackung. Gibt Hersteller wie z.B. Sapphire oder Asus, die beide Bios Arten auf der Graka hinterlegen.

Aber so ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen. Hatte mich bis gestern auch noch nie damit beschäftigt.
Ich kann nur soviel sagen. Wenn man ein neues Board einbaut, zum 1. Mal mit UEFi zu tun hat, und dann auf der Graka das falsche Bios ist, bleibt der Monitor schwarz :ugly:
Läuft also nur, wenn an der Graka das UEFI Bios gewählt ist.

Da meine 290 keinen Lasercut hat, such ich ein passendes Bios von einer 290X.

Daher nochmal die Frage an die Community: Wer hat eine Vapor 290X ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück