Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Habe Wot gezockt maximal Qualität ohne v-sync , Vantage extreme , DX 11 Furmark Basic und vom Kombuster den Fellldonut .
Nach meinen Erfahrungen reicht aber schon Vantage um ein instabiles OC zum abschmieren zu bringen .
Im Desktopbetrieb liegt dann 0.914 v-core an und beim zocken springt er zwischen 0.038 und 0.055 v-core .

Ich zieh gerade mal die heaven bench und zieh die aber ich mache das schon was länger und hab bei den Einstellungen ein sicheres Gefühl das die stabil ist jetzt .

Valley halbe stunde laufen lassen....das heitzt so richtig . Bf4 und TR haste nicht?

TR sagt mir jetzt nichts BF4 hab ich nicht und Valley kannste mir mal nen link geben .
Ich zocke nur Wot und jetzt auch WoWp und wenn warships kommt auch das aber sonst nix das ist auch mehr als genug wenn man es ernsthaft betreibt :D
Ich sage nur 80k battles in beiden zusammen seit dem Release von Wot:devil:

TR sagt mir jetzt nichts BF4 hab ich nicht und Valley kannste mir mal nen link geben .
Ich zocke nur Wot und jetzt auch WoWp und wenn warships kommt auch das aber sonst nix das ist auch mehr als genug wenn man es ernsthaft betreibt :D
Ich sage nur 80k battles in beiden zusammen seit dem Release von Wot:devil:
Ich spiele auch wieder viel WoT in letzter Zeit. Eine 290 ist da zwar unterfordert, und dass massiv, aber lieber zu viel als zu wenig. :D

Ja ok im vergleich zum stock takt hab ich sogar -75mV, die pcs+ hat halt +50 schon von anfang an...
Gruß
die neue Revision hat keine +50mV mehr. Beide Karten die ich hatte liefen am Anfang mit -12mV. Sogar auf den Speicher steht nicht mehr Elpida sondern Micron. Also die neue Revision wurde deutlich verändert, und das zum positiven. Man hört auch nichts mehr von blackscreens oder sonstige Probleme. Von daher kann man jetzt getrost zur PCS+ greifen, ohne sich Gedanken über Speicher oder blackscreens zu machen.

Ich würde zwar trotzdem die tri-x kaufen, aber leider passt sie nicht in mein Gehäuse.

Die Royal Ace ist nicht baugleich sie hat weniger phasen, nur zu Info.

Ja ok im vergleich zum stock takt hab ich sogar -75mV, die pcs+ hat halt +50 schon von anfang an...
Gruß

Klar weil sie mit 1040 Standarttakt läuft haben sie +50 draufgeknallt damit sie das auch mit dem schlechtesten Chip bringt .

Die Gaming hat +25 von Werk weil sie ja mit bis zu 1007 OC Takt von Werk läuft und das wären dann auch -94 nach der Rechnung .

Meine läuft auch noch mit noch weniger aber wenn ich sie dann im Idle betreibe kackt sie ab wenn ich den Browser Starte .
Unter Last hat sie erst bei -100 Probleme gemacht :ugly:

So was hat sehr viel mit dem Chip zu tun und ein wenig auch mit der Güte und oder Anzahl der Spawas .

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für den Valley link war aber gestern zu Müde .
bin auch mit der V-core Einstellung auf -62 runter gegangen und hab ohne Brille dann -67 gelesen sry .
Na ja heute Morgen hab ichs ja bemerkt und bin jetzt mit testen von -69 durch :) .
Stabil aber da hätte ich auch vorher schon drauf wetten können .
Hab dann mal ne halbe stunde Valley mit -69 v-core bei 1000/1300 laufen lassen .
GPU temp 76.0 , Lüfter 56% , VDDC 1.070 , VDDC Power in 181.1 Watt ,VDDC Power out 133.5 , VRM1 68 Grad , VRM2 50 Grad .

Alles die maximal Werte mit GPU-z

Die Rams sind von Hynix

OK die Wette hätte ich dann gegen mich selbst verloren -69 auf dem Desktop immer noch nicht 100% stabil also doch -62 :fresse:

Danke erst mal für den Valley link war aber gestern zu Müde .
bin auch mit der V-core Einstellung auf -62 runter gegangen und hab ohne Brille dann -67 gelesen sry .
Na ja heute Morgen hab ichs ja bemerkt und bin jetzt mit testen von -69 durch :) .
Stabil aber da hätte ich auch vorher schon drauf wetten können .
Hab dann mal ne halbe stunde Valley mit -69 v-core bei 1000/1300 laufen lassen .
GPU temp 76.0 , Lüfter 56% , VDDC 1.070 , VDDC Power in 181.1 Watt ,VDDC Power out 133.5 , VRM1 68 Grad , VRM2 50 Grad .

Alles die maximal Werte mit GPU-z

Die Rams sind von Hynix

Ist doch ein Super Ergebniss :daumen: wie laut sind die 56% Luffi ?

OK die Wette hätte ich dann gegen mich selbst verloren -69 auf dem Desktop immer noch nicht 100% stabil also doch -62 :fresse:

jo bei mir geht unter Last auch viel mehr , nur unter Idle kackt es dann ab :ugly:

Im Handel aber nicht. Bevor die umgebaut wird, wird die Karte ja erst einmal getestet. Beim Händler gibts ja 2 Wochen. Beim Privatmann muss ich mich auf seine Aussage verlassen. Und die sind nicht immer wahrheitsgemäß.

Also dann würde ich keine Gebrauchte kaufen, die Billigste mit Referenz PCB und Custom Kühler währe dann die Tri-x. Aber für die PowerColor gibbet es doch eine Wakü oder?

Habe in diversen Foren gelesen, dass viele Ihre PCS+ zurückgeschickt haben weil kein Hynix Speicher :daumen2: Frechheit sowas, kein wunder das viele der Grakas schon geöffnet ankommen.

@Evga, ich weiß nicht ob das Bild von dir war, aber in GPUz kann man anscheinend die RPM der Lüfter auslesen. Bei mir sieht das so aus. Vill eicht gibt es dafür eine Einstellung? Bei mir ist der Punkt RPM leider leer.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 58
Zurück