Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Also dann würde ich keine Gebrauchte kaufen, die Billigste mit Referenz PCB und Custom Kühler währe dann die Tri-x. Aber für die PowerColor gibbet es doch eine Wakü oder?

Habe in diversen Foren gelesen, dass viele Ihre PCS+ zurückgeschickt haben weil kein Hynix Speicher :daumen2: Frechheit sowas, kein wunder das viele der Grakas schon geöffnet ankommen.
Habe schon einen Kühlblock hier. Leider passt der nicht, da die PCS+ einen eigenen hat.

Sowas finde ich auch nicht schön. Zumal die wohl denken, das Elpida minderwertiger ist :lol:

wurden ja nicht umsonst aufgekauft xD Außerdem hört sich Hynix viiiiel cooler an ;)Leute die Grakas mit Elpida Speicher haben, brauchen sich hier gar nicht blicken und können die Karte gleich entsorgen.

Ist doch ein Super Ergebniss :daumen: wie laut sind die 56% Luffi ?

jo bei mir geht unter Last auch viel mehr , nur unter Idle kackt es dann ab :ugly:

Schon deutlich zu hören aber nicht zu laut und auch nur ein starkes Luft rauschen und nicht irgendwie heulende Lüfter Motoren und Lager oder so was .
Einen tick lauter als der rückwertige 120mm Lian Li Gehäuselüfter wenn ich ihn auf Anschlag mit 1440 upm laufen lasse .

Schon deutlich zu hören aber nicht zu laut und auch nur ein starkes Luft rauschen und nicht irgendwie heulende Lüfter Motoren und Lager oder so was .
Einen tick lauter als der rückwertige 120mm Lian Li Gehäuselüfter wenn ich ihn auf Anschlag mit 1440 upm laufen lasse .

Fixe doch mal auf 50% & lasse eine halbe stunde valley laufen ....denke die temps sind dann auch noch voll im grünen ;-)

Habe gestern auch mal einen Testlauf gemacht mit -19mV, 1000/1250MHz und fix 40% auf meine eLoop 120mm Lüfter.
Temps nach Valley lagen bei 74° GPU und 84° VRM1 bei 30° Gehäusetemperatur.
Bei 40% Lüftergeschwindigkeit ist meine SATA Festplatte lauter als alle anderen Lüfter.

GPU-Z hat auch mit gelogt aber habe das Log-File zu Hause und kann bei Interesse nachher mal uploaden.

lg,
Schmenki

Habe gestern auch mal einen Testlauf gemacht mit -19mV, 1000/1250MHz und fix 40% auf meine eLoop 120mm Lüfter.
Bei 40% Lüftergeschwindigkeit ist meine SATA Festplatte lauter als alle anderen Lüfter.

GPU-Z hat auch mit gelogt aber habe das Log-File zu Hause und kann bei Interesse nachher mal uploaden.

lg,
Schmenki

Das werde ich heute auch mal probieren, aber ich glaube mein VRM1 geht da an 100°C ran :-/

Zur Info: Meine Framefrops in BF 4 wurden von GPUz verursacht. Hat einer eine Idee, was ich alternativ nutzen kann um meine GraKa zu überwachen. Gadgets funktionieren ja nicht mehr bei Wi8.1 , oder gibt es da neue Erkenntnisse???

Was willst du denn überwachen? Temperaturen etc?
Ich mache das mit meiner Logitech G19 :D Ansonsten halt MSI AB aber das geht ja leider bei Bf4 nicht.

Das werde ich heute auch mal probieren, aber ich glaube mein VRM1 geht da an 100°C ran :-/

Zur Info: Meine Framefrops in BF 4 wurden von GPUz verursacht. Hat einer eine Idee, was ich alternativ nutzen kann um meine GraKa zu überwachen. Gadgets funktionieren ja nicht mehr bei Wi8.1 , oder gibt es da neue Erkenntnisse???
Nutzt du Mantle?
Was willst du denn überwachen? Temperaturen etc?
Ich mache das mit meiner Logitech G19 :D Ansonsten halt MSI AB aber das geht ja leider bei Bf4 nicht.
Nutzt du Mantle?

Ich habe noch nicht versucht Mantle + MSI AB weil ich schon ne zeit lang kein BF4 gezockt habe.
Geht Mantle + MSI AB? auch in 64bit?

lg,
Schmenki

Jo die logfile wäre dufte ;-)

lg,
Schmenki

Also Deine Werte sind für meine Karte unerreichbar. Bei Identischen Einstellungen komme ich auf 76°C GPU und 96°C auf dem VRM1

1000-1250@40.jpg

Zurück