Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Wie les ich das asic aus?
Bin jetzt bei 1070/1400 und läuft noch ohne probleme...
Teste immer 10 min valley, wenn ich bei 1100/1400 ankomm lass ichs ne halbe stunde laufen.
Gruß
Edit: anzeigetreiber zurück gesetzt... hab sie auf 1050/1400 zurück getaktet, da wird sie denk ich bleiben :daumen:
Gruß

gpu-z, dann rechtsklick auf den oberen rand und dann read asic quality :)

Kann ich mit 68,8 noch unterbieten. :D Bin aber mit den 1100 Mhz mit "zahmen" Spannungen halbwegs zufrieden, bin bloß noch etwas von der 7970 und ihren 1250 Mhz verwöhnt. :hail:

Habt ihr eigentlich im Afterburner von der Option "Erzwingen konstanter Spannung" Gebrauch gemacht?
Meine Schwankt immer unter Last zwischen 1,164 und 1,18 Volt.

Ne der haken is bei mir ned drin ;)
Gruß

Bei mir auch (noch) nicht :D wollte mal fragen was Evga da eingestellt hat. Weil im Prinzip ist eine Spannungsschwankung ja Mist, weiß jedoch nicht ob mit konstanter Spannung gemeint ist das eine konstante Spannung nur unter Last anliegt oder immer...
Oder schwankt bei euch die Spannung unter Vollast auch mal gerne um ein paar mV?

1120 bei -37mV? Glaub ich erst wenn ichs sehe :D

jau, dann mache ich morgen mal ein screenshot davon. Vielleicht schaffe ich es morgen früh noch vor der Arbeit... Jetzt zocke ich erst mal eine Runde!
Entscheidend ist so oder so aber nicht -37mV sondern die anliegende Spannung ( 1,086-1,094V) Dafür geht beim Speicher aber fast nichts, mit undervolting ist bei 1325 Schluss. Ohne undervolting ist bei 1375 Schluss

Bei mir auch (noch) nicht :D wollte mal fragen was Evga da eingestellt hat. Weil im Prinzip ist eine Spannungsschwankung ja Mist, weiß jedoch nicht ob mit konstanter Spannung gemeint ist das eine konstante Spannung nur unter Last anliegt oder immer...
Oder schwankt bei euch die Spannung unter Vollast auch mal gerne um ein paar mV?

Ja, ist normal...

jau, dann mache ich morgen mal ein screenshot davon. Vielleicht schaffe ich es morgen früh noch vor der Arbeit... Jetzt zocke ich erst mal eine Runde!
Entscheidend ist so oder so aber nicht -37mV sondern die anliegende Spannung ( 1,086-1,094V) Dafür geht beim Speicher aber fast nichts, mit undervolting ist bei 1325 Schluss. Ohne undervolting ist bei 1375 Schluss

Dann geht wohl die Qualität der Chips sehr weit auseinander :ugly:

Was sind so eure oc werte, die die 290 locker packt?
Und wie groß sollen die schritte sein, die ich testen soll?
Bin grad an den 1050mhz dran, sollte ja eigentlich kein problem sein, an der Spannung will ich nix verändern...
Und kann ich den speicher gleich auf 1400 takten?
Oder ist der 50mhz schritt zu groß?
Gruß

den Speicher würde ich erstmal so lassen.der bringt kaum Leistung und braucht viel Spannung. 1100/1350mhz sollten locker drinne sein:daumen:

Wie les ich das asic aus?
Bin jetzt bei 1070/1400 und läuft noch ohne probleme...
Teste immer 10 min valley, wenn ich bei 1100/1400 ankomm lass ichs ne halbe stunde laufen.
Gruß
Edit: anzeigetreiber zurück gesetzt... hab sie auf 1050/1400 zurück getaktet, da wird sie denk ich bleiben :daumen:
Gruß

gehe wieder mit dem speicher auf defaulttakt;)

ne den hacken habe ich nitt drinne...dann liegt die Spannung immer an:ugly:

war das jetzt wirklich deine vapor oder willst mich ärgern :D:bier:

guck das sind die selben Taktis und Spannungen und Luffi 100% wie bei dir....und das lief eine halbe stunde bei mir !!Also werden auch nicht höher gehen.Was sagt uns das? Bei deiner Karte stimmt so einiges nicht;) also RMA !!!!!

Desto heißer der VRm desto weniger Takt macht sie auch mit :D Aber so langsam kotzen mich die RMA an :motz: Am Ende des benches habe ich auch 650Watt Gesamtverbrauch gemessen. Also das P10 550Watt macht gut was mit :)

Desto heißer der VRm desto weniger Takt macht sie auch mit :D Aber so langsam kotzen mich die RMA an :motz: Am Ende des benches habe ich auch 650Watt Gesamtverbrauch gemessen. Also das P10 550Watt macht gut was mit :)

650 Watt?!
Oha, was hast du denn in deinem System drin?
Wäre ja heftig... :D
Hab auch das P10 550W, nachher raucht das ab, normal sind die doch nur für kurze Peaks "erlaubt", mehr als 550W.
Wenn über längere Zeit über 550W Anliegen kann ich mir nicht vorstellen das es dem NT dabei gut geht... :D

MfG David

Glaube da ja eher an einen Auslesefehler oder womit hast du den Gesamtverbrauch gemessen? :D
Weil normalweise verbraucht ein r9 290 System selbst übertaktet und mit deinem Proz höchstens 400-450 Watt...

650 Watt?!
Oha, was hast du denn in deinem System drin?
Wäre ja heftig... :D
Hab auch das P10 550W, nachher raucht das ab, normal sind die doch nur für kurze Peaks "erlaubt", mehr als 550W.
Wenn über längere Zeit über 550W Anliegen kann ich mir nicht vorstellen das es dem NT dabei gut geht... :D

MfG David

Die VaporX verbraucht immer mehr Strom weil der VRM1 einfach immer wärmer wird. Bei 115°C ging mir dann doch schon etwas der Stift und ich ahbe erst einmal ausgeschaltet. :devil: Ich denke mal die hat einen weg. Die zirpt auch und anscheinend werde ich wohl nie mal eine funktionierende R9 290 finden :(

Glaube da ja eher an einen Auslesefehler oder womit hast du den Gesamtverbrauch gemessen? :D
Weil normalweise verbraucht ein r9 290 System selbst übertaktet und mit deinem Proz höchstens 400-450 Watt...
Habe ein Strommessgerät am PC ;)
fddsfdsfsf.PNG

Zurück