Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Weis zufällig jemand, warum die Powercolor r9 290 bei MF auf einmal 420€ kostet? Ist das einfach eine Preiserhöhung wegen der Sommerferien oder kann man das neue Batch unlocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis zufällig jemand, warum die Powercolor r9 290 bei MF auf einmal 420€ kostet? Ist das einfach eine Preiserhöhung wegen der Sommerferien oder kann man das neue Batch unlocken?

Whut für Sommerferien?
Wir hatten grad den zweiten schultag nach den Pfingstferien :ugly:
Ansonsten musst einfavh nen tag oder zwei warten, die sollte wieder billiger werden war vor zwei Wochen schon ma so ;)
Gruß
 
Weis zufällig jemand, warum die Powercolor r9 290 bei MF auf einmal 420€ kostet? Ist das einfach eine Preiserhöhung wegen der Sommerferien oder kann man das neue Batch unlocken?

Wahrscheinlich werden die Fixkosten anteilig auf die Karten gerechnet, und da momentan nur 1 vorrätig ist, ist diese eben sehr teuer. Also abwarten bis der Nachschub da ist.
Oder es ist wieder ein Preisfehler auf der HP, aber dann wären die anderen Preise auch deutlich höher =)
 
son quark...
fixkosten umlegen...

es ist eine beliebte karte....
angebot und nachfrage ist hier wohl eher der zauberspruch...

hohe nachfrage, geringes angebot = hoher preis....

mfg
 
son quark...
fixkosten umlegen...

es ist eine beliebte karte....
angebot und nachfrage ist hier wohl eher der zauberspruch...

hohe nachfrage, geringes angebot = hoher preis....

mfg

ahja ?
war auch nur ne Vermutung:schief:

Übrigens: Als ich meine GTX780Ti gekauft habe, war 1 auf Lager und hab 700 gezahlt. Dann kam die neue Lieferung und dann war sie bei 590€, bei 5 Stück.
 
Mein Problem, dass sich meine R9 290X nicht undervolten lässt ^^ Erklärt auf Seite 766, und 1 oder 2 Seiten zurück habe ich noch Screenshots gepostet ^^
 
son corsair single rail teil,
GS 800,

da wars aber auch nur eine karte,

meinste, die spannungen sind ungenau?

asnsonsten läufts eigentlich sehr stabil

der takt ist aber auch immerhin 1040MHz,
kann mir schon vorstellen, dass gigabyte das knapp kalkuliert haben,
hört man über deren 780er GHz edition karten auch, dass manche von denen sehr spitz auf knopf gestrickt sind
 
son corsair single rail teil,
gs 800

meinste die spannungen sind ungenau?

das war aber nur mit einer karte,

ansonsten , @ stock,
läufts eigentlich stabil

die hat auch immerhin 1040MHz,
von den windforce 780 GHz edition hört man auch oft, dass sie teils grad so stabil/nicht stabil sind
kann mir schon vorstellen, dass die auch mit heißer nadel gestrickt ist, war auch eine der ersten erhältlichen customs

das NT ist na klar nicht so toll,
beim nächsten upgrade fliegts raus

paar sata stecker sind auch voll zerbröselt,
nicht so gut

edit: doppelpost, sorry,
dachte ich hätte den verloren, nu isser doch da gewesen,
da neu geschrieben, und gewisse unterschiede, lass ichs mal stehen
 
Ja dann glück gehabt!!!

Ohh jaa ;) so kleiner bench @stock

ForumRunner_20140624_212118.png

Vielen dabk für die tipps... writere benches folgen :daumen:
Gruß
 
Das lässt sich übrigens mittels CRU beheben. Einfach im Tool eine neue Auflösung mit der nativen Bildwiederholrate erstellen und die Timings im DropDown-Menü auf 'manual' setzen (nicht 'LCD Reduced' o.ä.!). Nach einem Neustart rannte bei mir die Karte nun problemlos auf der 2D-VRAM-Taktrate von 150 MHz. =)

Klappt doch nicht :(
Steht alles auf manual, trotzdem bleibt der vram immer auf 1400.....
 
Wo hier gerade die Rede von CRU ist ..
Ich hatte mir mit dem Tool meine 4K-DS Auflösung reaktiviert bei 40Hz.
Damit das funktioniert muss diese Auflösung ja ganz oben in der Liste stehen.

Nach einen Neustart wird die Auflösung direkt übernommen, doch wenn ich dann manuell wieder auf 1440p zurückgehe bleiben die 40Hz eingestellt.
Ist es nicht möglich, zwei verschiedene Auflösungen mit verschieden hohen Hz-Zahlen zu haben, die ich manuell (im Spiel) einstellen kann?

Und dann regt mich das mit dem Speichertakt auf, ich hatte mir jetzt ein 3D-Profil im Afterburner mit 1100/1500MHz erstellt und ein 2D-Profil mit 1030/1400, also dem Standardtakt für Idle und dem OC-Takt für Spiele.
Natürlich übernimmt Afterburner den 3D-Takt auch manchmal im Idle, die Karte dankt es mir direkt mit nem Blackscreen :schief:

Man, die Karte macht Arbeit!
 
Zurück