Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Sehr schön ;-)

Und und und?

Hab noch keine Zeit gehabt, heute war so schönes wetter und wir renovieren unseren Balkon. Muss jetzt erstmal noch essen und dann ne Runde unter die dusche. Anschließend werd ich alle Nvidia sachen runterschmeißen und die R 290 einbauen und prüfen ob sie fiept ( BITTE NICHT FIEPEN!:hail: ) und dann das ein oder andere Spiel mit dem Blauen Monster anzocken :devil:

Feedback und Benchergebnisse @ stock gibts natürlich auch nocht :daumen:
 
Hab noch keine Zeit gehabt, heute war so schönes wetter und wir renovieren unseren Balkon. Muss jetzt erstmal noch essen und dann ne Runde unter die dusche. Anschließend werd ich alle Nvidia sachen runterschmeißen und die R 290 einbauen und prüfen ob sie fiept ( BITTE NICHT FIEPEN!:hail: ) und dann das ein oder andere Spiel mit dem Blauen Monster anzocken :devil:

Feedback und Benchergebnisse @ stock gibts natürlich auch nocht :daumen:

Suuuuuuuuppppiiiiii
 
mhh sieht nicht gut aus, die R290 wird nicht erkannt und auch beim Installieren der software kommt: Anwendungspaket fehlgeschlagen
könnt ihr mir weiterhelfen ?
 
Also nochmal @pseudo das was du da mit dem schatten gepostet hast sieht für mich nicht wie nen fehler der graka aus, sondern eher nach nem bug, vor allem da sich das "ding" der umgebung anpasst, also halt immer flach aufm boden liegt... wurds ja mal schwer auf die software schieben.
Und was das texturflimmern, also halt das auf dem video angeht, kann das nicht auch am treiber liegen?
Ansonsten mach ma nen vram stresstest da sollte das dann nichmal besser zu erkennen sein wenns am vram liegt..
Gruß
 
Laut MF ist meine Austauschkarte heute versandt worden, aber keine Sendungsnummer ist angegeben :O

Ist doch nicht normal, oder?
 
Hat mein vorschlag nicht geholfen?

davon hab ich kein plan, deswegen lass ichs

Vorhandene Pakete
Pakete für Installation
AMD Catalyst-Installationsmanager
Endgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 8.0.916.0
Größe: 20 Mbytes


Andere gefundene Geräte

Fehlermeldungen

Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!
 
Dann mach clear cmos das ist ganz einfach.

Du nimmst den pc vom strom.
Dann die batterie die auf dem mainboard ist raus.
Dann ein paar mal den powerknopf drücken.
Dann batterie wieder rein und den pc wieder mit strom versorgen und starten.

Hoffe es klappt.
 
Alles nix gebracht: Driver Cleaner, CC Cleaner, 4 verschiedene Treiber + CD, usw.

Was auch toll ist, sobald die karte am Strom hängt funzt iGPU nichtmehr und gibt kein Bild mehr. Nimm ich die Karte vom Strom weg, hab ich wieder Bild von der iGPU :ugly:
Liegt das daran das einfach die AMD Softwarte nicht installiert ist ?

Neuinstalation wäre ja nicht schlimm, aber ich darf dann wieder alles neu einrichten und 3Tage lange 400GB spiele runterladen.
Außerdem weiß ich nicht ob ich dann nochmal alles neu machen muss, wenn ich die GTX780Ti wieder reinpacke. Wollte ja nur mal "schnell" die Vapor X testen, leistungstechnisch sowie auf Spulenfiepen und den Kram.

Nebenbei darf ich auch noch sachen packen und 100 Seiten KLR für den test am Montag lernen :ugly:

E: mir reichts für heute bin pennen
 
wechsel von grün zu rot und umgekehrt ist gerne blöd
oje

kannst nicht den ccc draufmachen, wärend die karte draußen ist, mit der igpu,
und sie dann rein?
 
Zurück