Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

So an die Morpheus-User: Wie warm wird euer VRM Speicher bei Spielen, und wie warm ist die GPU dabei? Ich hör immer 90 Grad sei kein Problem, die Wandler sind bis 150 Grad ausgelegt etc. ich mach mir jedoch ein wenig Sorgen bzgl. der Haltbarkeit.

Werte von mir folgen gleich aus Battlefield 4

1000 U/min GPU 65 Grad und VRM 81 Grad. Eigentlich noch ganz in Ordnung, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal eine Stunde Heaven auf dem minimalen Wert von 20% , und das ist unhörbar:daumen:
ich finde das kann sich sehen lassen mit der Idle Drehzahl :D

Spannung war auf -44mv eingestellt ( avg ~ 1,03v ) leider kann ich nicht weiter runter mit der Spannung weil sie dann wieder im idle rumspackt:( unter last würde noch viel weniger gehen. Das ärgert mich sehr:motz:

anbei auch noch eine Logfile:daumen:

GPU-Z-Sensor-Log.txt

Anhänge

• baby.jpg
    baby.jpg
    677,7 KB · Aufrufe: 64
Ich hatte noch nie ne AMD Karte, hatte immer Nvidia .. ich bin auch irgendwie nicht überzeugt von AMD... aber jetzt wo ich ne neue karte mag muss ich halt auch mal überlegen :)

bin mit der leistung der 760 nichtmehr zufrieden und will watch dogs wenns rauskommt auf ner guten einstellung spielen, sehr hoch bis ultra. wobei sehr hoch auch reicht ist meist wenig unterschied. Ich liebe einfach solche Open World Spiele

Warte doch noch bis zum Release. Ich denke mal, dass es sich bei den Settings, dir gefordert sind, wieder um Marketingpropaganda handelt.

naja ich hab schon wen der meine 760 für 175 kauft, mir würde aber auch ne gtx 770 reichen oder 280x dann eben also ist das schon okay

also auf 770/280x würd ich von ner 760 nicht umsteigen,
andererseits, wenn du 175€ drin hast für die 760, warum nicht

So an die Morpheus-User: Wie warm wird euer VRM Speicher bei Spielen, und wie warm ist die GPU dabei? Ich hör immer 90 Grad sei kein Problem, die Wandler sind bis 150 Grad ausgelegt etc. ich mach mir jedoch ein wenig Sorgen bzgl. der Haltbarkeit.

Werte von mir folgen gleich aus Battlefield 4

1000 U/min GPU 65 Grad und VRM 81 Grad. Eigentlich noch ganz in Ordnung, oder ?
Absolut im Rahmen. 80°C VRM1 sind abolut unbedenklich, meine Werte ingame sind ziemlich ähnlich (BF4: 64° GPU und 75°C VRM1 bei 34% PWM MAX).:)

Kann an allen möglichen Sachen liegen, primär mal an der Karte selbst (habe ASIC von 68,8% und ca. 1,156-1,172V bei der GPU). Dazu noch die Belüftung, die Raumtemperatur etc. pp. Glaube nicht, dass die PLPS so wahnsinnig besser sein sollten. :ka:

Ich habe eine asic von 80, 2 silent wings 2 vorne rein, einen raus aus dem Gehäuse, ein fractal r4. Vcore liegt unter 1.1 Volt bei 1000/1300 GPU/Ram. Raumtemperatur liegt bei 21 Grad. Keine Ahnung was da los ist. Hast du für die Vrm1 das beiliegende Pad genommen oder was eigenes?

Klingt an sich eigentlich recht ideal.
Habe eines der Pads genommen, nur die Speicherkühler und die beiden zusätzlichen Kühlerchen (einer auf dem einzelnen oberen VRM bei I/O und einer auf dem Spannungskontrollchip) wurden verklebt.

Zurück