Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Danke dir beren!

Dann werde ich mal den Morpheus bestellen, ist bei CaseKing ja leider erst wieder ab 8.05 lieferbar.
Solange muss ichs dann mit dem Ref-Kühler aushalten :ugly:

Bitte sehr. :)
Mir gehts genauso, warte auch schon ungeduldig auf den Morpheus. Hatte umgehend meinen ACX IV storniert und den Morpheus bestellt, als noch der 30.04 als Liefertermin vermerkt wurde. :heul:

Bei der Lightning ist ein ähnlicher Kühler montiert. Hab den ja ausgebaut hier liegen... wie der wohl kühlen würde mit 2x 120mm Lüftern ;D

Tri-X mit dem Vapor-X Kühlerdesign und Lüfter abschaltung

Vapor-X besserer Spulenkühler der durchs PCB geht etc...

Bei der Tri-X handelt es sich um die Orangene wo nur der Kühler getauscht wurde.
Bei der Vapor-X halt die komplett überarbeitete ...

Wird eh storniert bei dem Preis, die ist nicht auf Lager.

Edit:

So ... letzte interview durch. Kein Absturz... nun zock ich noch die Kampagne von BF4 durch und wenn da nichts passiert ist das System Stable.

So Leute, die habe ich jetzt bestellt, wenn ich die wirklich bekomme, ja dann Nice, bei dem Preis, da kann ich meine alte verschachern, sollte eine 280er kommen was ich nicht glaube kann ich die ja reklamieren, da ich eine 290er bestellt habe.

Edit: ach jetzt steht eine 280er da, na da werde ich sehen wie sich da Mindfactory raus winselt, gleich mal anschreiben du guten Leute

Was heißt Taktet nicht richtig?

Bei 2 Montoren habe ich 300mhz bei 3 Monitoren 350-400 und Youtube, flash-Games im Browser 415mhz rum...

Edit:

Ja probier mal. Der Treiber meckert aber gerne darüber, wenn Monitore angeschlossen werden die übertaktet werden, also über den gemeldeten Hz laufen.
Schließ den 120hz via DP an den zweiten via D-DVI

Taket nicht richtig ist nicht ganz was ich meinte. Die Karte taktet doch im Dual Monitor Betrieb den RAM nicht auf 150MHz runter, sondern bleibt bei 1350MHz (oder???)
Ich habe die Monitore nicht übertaktet :-O

Nutze als Primär Monitor einen BenQ XL2420T und der hat ganz einfach 120Hz Bildwiederholrate

als Sekundär Monitor kommt ein Dell 1908 FPt (siehe Seite 6) der ist auch von HAus aus auf 75Hz spezifiziert (das legt auch die iGPU standartmäßig an)

Edit: ach jetzt steht eine 280er da, na da werde ich sehen wie sich da Mindfactory raus winselt, gleich mal anschreiben du guten Leute

Die technischen Daten sind jetzt witzig. GPU-Modell haben sie auf 280X geändert, der Rest ist aber immer noch 290. :D

Taket nicht richtig ist nicht ganz was ich meinte. Die Karte taktet doch im Dual Monitor Betrieb den RAM nicht auf 150MHz runter, sondern bleibt bei 1350MHz (oder???)
Ich habe die Monitore nicht übertaktet :-O

Würde mich auch interessieren. Bei tomshardware, techpowerup und computerbase verbrauchen AMD-Karten vermutlich deshalb in den Multi-Monitor Verbrauchstest mehr als Nvidia-Pendants.

Zurück