Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Guten Morgen Jungs. Gibt es für r9 290X V Bios?
Auf der Sapphire Homepage gibts nur für 290. Kann ich auch Bios von anderen 290x herstellern flashen?
MFG.

Ich will ja meine karte nicht unlocken ich habe ja schon eine 290X.
Ich möchte gerne ein Vbios haben , damit ich im windows 8.1 Ultra Fast Boot aktivieren kann.
Und deshalb hatte ich gefragt wie ich unter den Bios versionen VBIOS erkennen kann.

Kleiner Überblick über meine 290 pcs+

Nach kurzem tweaken und benchen komme ich auf 1120/1450 mit +40% powerlimit, stock vcore (gpu-z zeigt 1.2 max, meist bei 1,15 rum). Von dem, was ich hier so gelesen habe scheint das ganz i.o. zu sein. Leider hat meine Karte ein leises aber extrem hohes Spulenfiepen, das ist ein bischen wie chinesische Wasserfolter :(
Achja, ist übrigens Elpida verbaut, ASIS: 81,9%

Laste die mal nen paar Stunden richtig aus. Kann sein, dass es dann weggeht. Oder mal mitm Vcore rumspielen. Kann gut sein, dass es nur bei 1,15V rum pfeift.

Heute ist ein ehrenvolles Mitglied der 1. Stunde der Costumdesign von uns gegangen. Ihr kurzes Leben (3 Wochen) war voller Freude und Erfolge. Seit einer halbe Stunde versuche ich sie verzweifelt wieder ins Leben zu holen. Bis jetzt ohne Erfolg.

Wir (ich hoffe ihr erweist ihr die Ehre) gedenken einer PowerColor R9 290 PCS+

:heul::heul::heul:

Ich sagte ja schon... Du hast echt ein Montagsmodell erwischt. Tut mir leid für dich. Schade um die Karte, aber... Kann ja nur besser werden.

Wenn es nach Spulenfiepen ginge, hat mein Kumpel aber ne richtig haltbare Hd7970 von XFX erwischt^^ Muss morgen mal in der Schule fragen ob Allnaction Elpida hat.
Mein Beileid!

So, hab bei mir noch weiter getestet:

- Nach dem Downgrade auf 13.12 Treiber hält die Karte mit +20% den Takt auf 1040mhz
- BF4 und Titanfall bis jetzt keine Artefakte/Abstürze (Elpidia Ram)
- Temperatur pendelt sich (unter vollast Kombustor)zwischen 65 und 70° ein, Vram 1 bei ca. 80°, Vram 2 deutlich kühler

mfg Ratha

Zurück