Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Bin jetzt bei -25mV und 1000 Mhz auf dem Kern angelangt, bleibt unter 90°C dabei.
Wenn ich -31mV probier, steigt sie leider bei BF4 aus, oder BF4 hat wieder einen schlechten Tag (Keine Artefakte oder Treiberreset sondern Soundloop und Standbild, hatte ich bei meiner alten GTX 560 TI auch in letzter Zeit).
Vielleicht kann ich den Takt ja auf 1020 Mhz noch hochziehen, dann wär ich ganz zufrieden und würde die Karte wahrscheinlich auch behalten.

Bin jetzt bei -25mV und 1000 Mhz auf dem Kern angelangt, bleibt unter 90°C dabei.
Wenn ich -31mV probier, steigt sie leider bei BF4 aus, oder BF4 hat wieder einen schlechten Tag (Keine Artefakte oder Treiberreset sondern Soundloop und Standbild, hatte ich bei meiner alten GTX 560 TI auch in letzter Zeit).
Vielleicht kann ich den Takt ja auf 1020 Mhz noch hochziehen, dann wär ich ganz zufrieden und würde die Karte wahrscheinlich auch behalten.

Diesen Soundloop und Standbild habe ich immer in BF4 Metro. Alle anderen Maps gehen. Total merkwürdig.

Man darf dann aber nicht vergessen, dass hier im Forum jeder zweite an allen möglichen Stellschrauben rumspielt, die CPU oder GPU bieten.

Der Freez - Soundloop Bug in BF4 ist davon aber ganz unabhängig Cleriker. In allen Sprachen, auf allen PC´s wird davon berichtet im Netz. Bei den einen hilft es wenn Sie die AMD/Nvidia/Realtek Soundtreiber deaktivieren, bei anderen hilft imo fast nichts und das Spiel ist unspielbar da jede Map freezt usw usw usw...

Ich denke das DICE hier noch ordentlich nachbessern muss aber bis dahin verkauft EA dann schon wieder ein halbfertiges BF5. :D

Der Freez - Soundloop Bug in BF4 ist davon aber ganz unabhängig Cleriker. In allen Sprachen, auf allen PC´s wird davon berichtet im Netz. Bei den einen hilft es wenn Sie die AMD/Nvidia/Realtek Soundtreiber deaktivieren, bei anderen hilft imo fast nichts und das Spiel ist unspielbar da jede Map freezt usw usw usw...

Bis zum letzten mini"upadate" lief bei mir alles Bombe und ich hab mich immer gefragt, wieso so viele Leute Probleme haben. Jetzt gibts Soundloop-freeze auf jeder Map nach 10 Sekunden..^^ Zuviele Stellschrauben, an denen DICE da spielt.

Dafür sind die Einstellungen ja da, Sie WOLLEN benutzt werden :D

An sich sehe ich das auch so, aber ich beschwere mich bei Fehlern dann auch nicht. Eine Standard CPU mit Standardtakt und dazu eine Standard GPU mit auch eben diesem. Die Spannungen natürlich auch unangetastet. Das ist das System, auf dem es keine Fehler geben darf. Alles andere ist irgendwo eigenverantwortung.

Kann sich jemand erklären, warum Afterburner bei jedem Start meine Spannung ein bisschen hochsetzt? Ich hab meine Tri-X bei -25 laufen. Afterburner setzt sie beim nächsten Start auf -19 und dann immer weiter höher.

Habe ich auch. Deshalb habe ich feste Profile angelegt. Da gibt es nur eine Abstufung wenn die Profile angelegt werden. Bei mir ist z. B. -50 eingestellt und es werden immer -44 angelegt.

Moin
Ich habe ein Problem bei den Heaven Benchmark da kommt es doch ziemlich oft
zu so ne komischen Ruckler.Die sehen so aus wie Ladevorgänge(Nachladevorgang)
Hat von euch auch jemand so ne komischen Ruckler trotz hoher Fps?
Die Temps sind bei mir auch nicht hoch liegen Max bei 74Grad.
Habe die Karte normal laufen 1040/1300Mhz.

Also ich kann wirklich jedem die Power Color R9 290 Pcs+ ans Herz legen. Vor einer Woche hatte ich hier ja schonmal geschrieben was ich für Werte erreiche. Mitlerweile habe ich die Temperatur und Lautstärkewerte dank eigener Lüfterkurve nochmal erheblich nach unten geschraubt. Ich bin jetzt bei ca. 1 Stunde Unigine Valley bzw Bf4 bei Max Temperatur von 64 Grad und den VRM1 hab ich auf Max 66 Grad runterbekommen und das ohne Lautstärkezuwachs. Konnte den Lüfter sogar von 73% auf 61 % runterdrosseln. Das ganze natürlich mit Stock Taktraten, OC werd ich die Tage mal schauen wieviel ich schaffe aber bei diesen Temperaturen sollte da noch einiges drin sein.
Ich hatte bisher nicht das Vergnügen eine Tri X zu testen aber ich bezweifle das diese an meine Werte herankommt denn ich behaupte mal die sind wirklich kaum zu schlagen.

Also ich kann wirklich jedem die Power Color R9 290 Pcs+ ans Herz legen. Vor einer Woche hatte ich hier ja schonmal geschrieben was ich für Werte erreiche. Mitlerweile habe ich die Temperatur und Lautstärkewerte dank eigener Lüfterkurve nochmal erheblich nach unten geschraubt. Ich bin jetzt bei ca. 1 Stunde Unigine Valley bzw Bf4 bei Max Temperatur von 64 Grad und den VRM1 hab ich auf Max 66 Grad runterbekommen und das ohne Lautstärkezuwachs. Konnte den Lüfter sogar von 73% auf 61 % runterdrosseln. Das ganze natürlich mit Stock Taktraten, OC werd ich die Tage mal schauen wieviel ich schaffe aber bei diesen Temperaturen sollte da noch einiges drin sein.
Ich hatte bisher nicht das Vergnügen eine Tri X zu testen aber ich bezweifle das diese an meine Werte herankommt denn ich behaupte mal die sind wirklich kaum zu schlagen.

Bei welcher Spannung ?

Bis zum letzten mini"upadate" lief bei mir alles Bombe und ich hab mich immer gefragt, wieso so viele Leute Probleme haben. Jetzt gibts Soundloop-freeze auf jeder Map nach 10 Sekunden..^^ Zuviele Stellschrauben, an denen DICE da spielt.

Nen Kumpel gestern Abend im TS auch fast verrückt geworden.
Spielen ist seit dem DLC für ihn nicht mehr möglich.

Das habe ich dazu gefunden:

Workaround für den Soundloop-Crash
Seit dem letzten Patch leiden diverse PC-Spieler wieder unter dem Soundloop-Crash. Bis zu einem Fix - aka Hotfix oder umfangreicheren Patch von DICE - gibt es jetzt zumindest einen Workaround.
Ein Befehl: In der user.cfg muss man nur die Zeile “gametime.maxvariablefps 60” hinzufügen. Den letzten Wert kann man dabei entsprechend anpassen - je höher der Wert ist, desto höher ist die maximale Framerate von Battlefield 4. Allerdings treten bei einigen Spielern bei höheren Werten auch öfter die Abstürze auf. Wer keine Abstürze hat, sollte logischerweise nichts dergleichen verändern.
In die Konsole eingeben: Wer will, kann ein entsprechendes Kommando auch im Spiel in die Konsole eingeben. Das gilt dann allerdings nur, bis man den Server verlässt beziehungsweise das Spiel neu startet.
Am Ende löschen: Sobald ein Patch mit einem Fix erscheint, kann man den Befehl auch löschen. Aktuell haben wir aber noch keinen Termin oder Informationen zu eienm entsprechenden Update - die einzige und von gestern stammende Neuigkeit ist, dass man das Problem reproduzieren kann und an einem Fix arbeitet.

Quelle
http://www.battlefield-4.net/soundloop-community-zocken-mit-gewinn-infos.t183120.html

So dann lassen ich mal die beiden aufeinander los :ugly:
uploadfromtaptalk1393065184465.jpg

Zurück