Allgemeiner AMD Fury X Laber Thread

Kann ich dir gerade nicht sagen ob die bei mir gerade ist, meine karte ist gerade auf dem weg zur reperatur, da ich mein monitor problem nicht lösen konnte

53°C nach Stundenlangem BF4 zocken :daumen:

WP_20150717_003.jpg

Gaming evolved und das CCC hat AMD wirklich gut hinbekommen.
Mit Gaming Evolved haben sie eine schicke Plattform die wirklich was werden könnte.

...1920 X*1080 @ 120Hz

Intel Core i7 5960X (3.0GHz)

Supported VSR Modes

undefined:

1920 X 1200 @ 120Hz
2048 X 1536 @ 120Hz

...
Quelle: amd.com

Nur sehr beschränkt, wenn ich das richtig sehe.

Heute habe ich die Wasserkühler von Aqua Computer bekommen, vor ein paar Stunden habe ich sie an den Grafikkarten montiert und in den Wasserkreislauf integriert. So sieht es aus:

IMG_7374.jpg IMG_7375.jpg

Ich muss aber gestehen, dass ich die Madenschraube, welche man für einen richtigen Wasserfluss in den Aqua Computer kryoConnect Verteiler einschrauben muss, nach der Öffnung für den Anschluss nicht weiter gerade hinein schrauben habe können, da ich sie aber nicht wieder heraus schrauben können habe, ist mir nichts anderes übrig geblieben als sie so weit wie möglich hinein zu schrauben, weswegen sie jetzt aber total schief in dem Gewinde ist. Für den Durchfluss scheint das jedoch kaum ein Problem zu sein.

Sehr schick geworden :daumen:
Entweder war das Gewinde verhunzt oder du hast es jetzt verhunzt, durch das falsche ansetzen der Schraube. Mit dem richtigen Gewindeschneider kannst du versuchen es zu retten.

Ich hatte das Problem mit diesen Verteilern und Madenschrauben schon vorher. Wie schon gesagt, das erste Stück des Gewindes war kein Problem, aber nach der Öffnung des Anschlusses habe ich es einfach nicht mehr weiter gerade hinein schrauben können, und dann war das Gewinde so kaputt dass ich einfach nur mehr "das Beste" daraus habe machen können, haha. Eventuell kaufe ich mir irgenwann ein neues kryoConnect oder ich tausche es gegen ein SLI Verbindungsstück aus und verwende damit einfach die Standart-Terminals.

Ich hätte da auch noch eine Frage: Wenn man schon einen Kreislauf hat und nachträglich ein Frabmittel hinzufügen möchte, kann man das Mittel bei zirkulierendem Wasser einfach dazugeben? Es sollte sich doch dann ja selbst verteilen, oder? Würde es damit keine Probleme geben?

Tja, es sieht so aus als ob wohl ein Voltage Mod die einzige richtige Lösung für das Problem wäre. Oder vielleicht ein guter BIOS Mod.

Wenn ich mir den Stromverbrauch bei dem bisschen Mehrleistung so ansehe, dann ist der Overclocking Traum wohl geplatzt. :ugly:

Ich komm immer mehr zu dem Schluss das es richtig war keine Fury X und auch keine 980TI zu kaufen sondern meine defekt zweite 290 zu ersetzen.
Traurig was die Fury X da liefert...

Ich hoffe mal dass die Nano nicht so ein Desaster wird und man aus der mit ordentlicher Kühlung was raus holen kann.

Zurück