Allgemeiner AMD Fury X Laber Thread

Mal eine Frage was sagt eigentlich diese getestet Pixel Füllrate aus?
Performances théoriques : pixels - AMD Radeon R9 Fury X : le GPU Fiji et sa mémoire HBM en test - HardWare.fr
Siehe Diagramm Unten und unter dem Diagramm kann man dann auch noch mit Blending und ohne auswählen. Irgendwie kann man draus auch dann die benötigte Bandbreite für die einzelnen Formate (wie z.B. FP16 und Int8) berechnen. Weiß jemand wie das geht? Und was wird den am häufigsten benutzt? Int8 Fp16 / Mit oder ohne Blending???
Wäre mal Interessant zu wissen.

Es wäre auch mal Interessant zu wissen welche Auswirkungen der geringe Polygonenoutput hier hat:
AMD's Radeon R9 Fury X graphics card reviewed - The Tech Report - Page 4

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Fury jetzt 3 Tage im Einsatz und irgendwie, ganz überzeugen tut mich die Leistung nicht.
Leider fehlt mir der Vergleichswert der 980ti, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, das die 980 ti bei meiner Auflösung (3440x1440) doch nen gutes Stück stärker sein wird als die Fury.
Was habt ihr für Erfahrungen mit eurer Fury, oder hat vielleicht sogar einer selbst beide Karten mal getestet?
Am besten du testest es und berichtest hier ^^

Also ich hab jetzt gestern Abend und jetzt gerade das erste Spiel gefunden, wo der Speicher Probleme macht. Evolve! Hier reicht selbst bei "High" Settings der Speicher nicht aus und es kommt zu merkbaren ruckeln, besonders in schnellen Kampfsituationen schon ärgerlich. Die FPS liegen zwar bei 70+, aber der Speicher beeinträchtigt das Spielgeschehen.

Bei Overclockers UK gab es für mich einen interessanten Post.

Hier hatte ein User ein Videovergleich der Fury gegenüber der Titan X gemacht und nach eigenen Angaben mit denselben Einstellungen. Dem User im Link fiel allerdings auf der Titan weniger Details und Sichtweite auf.

Mogelt etwa nVidia im Treiber?

@PCGH: Falls ihr viel Zeit habt, könntet ihr dem mal nachgehen? Falls es tatsächlich Mogelei ist, wär das ja mal wieder eine Hausnummer.

Es wäre auch mal nett mehr synthetische Benches zu machen um mal die Schwachstellen zu finden wie z.B die Polygonen/Triangel rate

Hier hatte ein User ein Videovergleich der Fury gegenüber der Titan X gemacht und nach eigenen Angaben mit denselben Einstellungen. Dem User im Link fiel allerdings auf der Titan weniger Details und Sichtweite auf.

@PCGH: Falls ihr viel Zeit habt, könntet ihr dem mal nachgehen? Falls es tatsächlich Mogelei ist, wär das ja mal wieder eine Hausnummer.

Yep, im direkten Bildvergleich mangelt es der Titan X an Details und darstellungsdistanz. DAS wäre natürlich richtig Hart.

Overclockers UK Forums - View Single Post - The Fury(X) Fiji Owners Thread

Bei Overclockers hat auch jemand geposted woran man die überarbeitete, leise Pumpe erkennt:

Overclockers UK Forums - View Single Post - The Fury(X) Fiji Owners Thread

Zuletzt bearbeitet:

Das müsstest du hier posten, sonst siehts keiner:

http://extreme.pcgameshardware.de/p...-euch-fuer-die-naechste-pcgh-ausgabe-334.html

Ist auch keine Garantie. Ich befürchte im Moment ist die Chance hoch einen Rückläufer zu bekommen. Hoffentloch gibt es bald Infos bezüglich der verbesserten Pumpe denn ich brauche dringend eine neue Karte.

Naja, nen Rückläufer erkennt man an den geöffneten Siegeln (Sofern auf den Kartons, wie sonst auch immer, welche drauf sind) und den würde ich persönlich so oder so zurück schicken.

Solche Siegel-Aufkleber bedeuten garnichts. Selbst eine verschweißte Folie ist schnell gemacht mit dem richtigen Gerät.

Das stimmt... aber aufgrund der schlechten Verfügbarkeit der Asus Modelle hoff ich irgendwie darauf das ASUS es vielleicht nicht gerade wie XFX gemacht hat, die anscheinend nur Fieppumpen haben...

Bei Overclockers ist der mit der XFX der einzige der gar kein fiepen hat. bzw nur dann wenn er sein Ohr an die Karte drückt

Das ist kein Fiepen, das ist ein anderes Geräusch, wie auch vom User sowie vom Supporter festgestellt wird. Aber mal extrem fieses Geräusch^^
Klingt als wenn da was nicht festgeschraubt ist im inneren. Irgendwie wie ein Hochfrequentes rattern.

Naja, bleibt halt beim Status Quo. Man muss im Moment einfach Glück haben, ein leises Modell zu erwischen.

Meine ging heute zurück. Das Fiepen war einfach nicht auszuhalten.

Jetzt wird gewartet auf ne leise Fury X (die 100% nicht fiept), Fury non X oder 980 TI.

Eigentlich ist die 980 ti in meinen Augen das bessere Produkt, bin aber ganz heiß drauf wieder eine AMD in meinen Rechner zu stecken :-) Vllt wird es ja der Omega 2 richten (Wunschdenken)

meine ging schon zurück. Ich würde wieder eine nehmen wenn etwas offizielles gegen das Pfeifen gemacht wird. Der Leistungsunterschied zur 980ti ist mir ehrlich gesagt Schnuppe. Die Leistung ist trotzdem reichlich vorhanden. Mag für Leute die nur logisch denken unverständlich sein aber mich interessiert hier die neue Technik und möchte sie reifen sehen.
Ausserdem wäre eine TI in meinem Gehäuse wahrscheinlich zu heiss unterwegs, da kommt mir gerade recht das die Fury X die Wärme so praktisch abführen kann.

Zurück