• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allgemeine Fragen über mein PC: über Performance, Kaufberatung, Stabilität, etc.

Galschar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Allgemeine Fragen über mein PC: über Performance, Kaufberatung, Stabilität, etc.

Hallo,

Ich möchte wissen wie gut ihr mein PC findet? Wie schätzt ihr ihn? Gibt mir zum Beispiel eine Leistungnote oder so. Könnt ihr mir auch sagen ob ein Teil die Leistung meines PC limitiert/blockt. Z.b bei der RAM. Sollte ich lieber 2400Mhz oder so benutzen, weil 1600Mhz mein PC bremst und solche Sachen eben.

Mein aktueller PC:

- Bildschirm: iiyama ProLite E2480HS
- Case: Corsair Graphite 600T
- Netzteil: Corsair GS 700W (2011 Edition)
- Motherboard: MSI Z87-G65 Gaming
- Prozessor: Intel i7-4770K @3.5 Ghz
- Prozessorkühler: Corsair Hydro-Series H100i
- RAM: CORSAIR Vengeance DDR3 Lowprofile - 2x8 GO - 1600Mhz
- Graphikkarte: MSI R9 280X Gaming
- Hard-disk: Seagate 2TB 7200 RPM
- SSD: Samsung 840 Pro Series 256 GB
- Betriebssystem: Windows 8.1 64bits
- Soundkarte: Asus ROG Xonar Phoebus

Ich möchte auch gerne wissen ob ihr glaubt, dass es möglich ist auf 120 Bildern pro Sekunde in BF4 zu kommen und das auf Details Hoch und Full HD (1920x1080). Muss ich dafür z.B meinen Prozessor übertakten, meine Grafikkarte, meine RAM, etc.? Sollte ich lieber eine zweite MSI R9 280X Gaming Grafikkarte kaufen und RAM mit 2400Mhz? Leider brauche ich dann auch ein neues Netzteil. Wenn ihr der meinung Seit ich sollte eine neue Grafikkarte kaufen und Ram mit schnellerem Speicher was würdet ihr mir denn so für RAM-kits und Netzteile empfehlen? Lieber ca. 850W oder 1000W?

Ich frage euch das ganze, weil BF4 anscheinend von schnellerem RAM-Speicher profitiert. Mit Mantle soll auch noch ein großer Stück an Performanceschub kommen. Vielleicht, das weiß man noch nicht aber PC Games hat es mal kurz so gesagt, könnte man dank Mantle das Mikroruckeln bei der Benutzung mehrerer Grafikarten entfernen. AMD sagte auch noch man könnte jetzt auch zwei Grafikkarten ohne Crossfire bridge benutzen.

Je nachdem was ihr hier antwortet. möchte ich mir gerne der neue Eizo Foris FG2421 Gaming Monitor kaufen mit 240Hz Turbo-Modus. Könnt ihr mir vllt auch sagen ob man den Monitor auch mit, sagen wir z.B, 80 Bilder pro Sekunde benutzen?

Danke für eure Hilfe. Weitere Fragen könnten folgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonathan

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Allgemeine Fragen über mein PC: über Performance, Kaufberatung, Stabilität, etc.

Hat jemand noch Kommentare, Vorschläge, etc.
Ich würde mich auf zahlrewiche antworten und beratungen freuen.

MFG

AW: Allgemeine Fragen über mein PC: über Performance, Kaufberatung, Stabilität, etc.

ALso Legacyy hat schon alles zu möglichen Verbesserungen gesagt, vlt könntest du deine CPU noch übertakten, der Kühler sollte ja dazu reichen.

Vlt wäre ein Bequiet E9 700W eine gute Alternative zum netzteil, aber das Corsair sollte erstmal eigentlich auch langen, auch wenn es natürlich nicht das beste ist.

Vlt wäre ein Bequiet E9 700W eine gute Alternative zum netzteil, aber das Corsair sollte erstmal eigentlich auch langen, auch wenn es natürlich nicht das beste ist.

Nein das E9 ist keine gute Idee.
für Multi GPU klar das Dark Power P10.
Das Corsair ist mist.

Sollte ich vllt nicht lieber ein Seasonic Platinum 1000W nehmen? Der hat eine ziemlich lange Garantie habe ich gelesen und soll sehr gut sein. oder ein Be quiet Dark Power Pro 10 850W? Beide stehen ja auch in der PCGH Kaufberatung drin.

Wie steht es mit der RAM? Lieber 2400Mhz oder 1600Mhz ganz ok? Bremst es mein PC denn nicht ab? Anscheinend soll BF4 von schnellerem Speicher profitieren.

Wäre es vllt nicht besser eine zweite MSI R9 280X zu kaufen, als diese Sapphire?

Was willst du mit 1000 Watt? Drei Grafikkarten einbauen?
Das 750er reicht aus.

1000W? Das ist totaler Schwachsinn, 700W reichen locker für 2 Grafikkarten.

Das ist vorallem nur Marketing 1600MHZ bremst nichts beim Gaming. Die 1-2 FPS mehr sind unwichtig.

Natürlich kannst du dir ne zweite MSI Kaufen, nur ist die Sapphire leiser!

Sollte ich vllt nicht lieber ein Seasonic Platinum 1000W nehmen? Der hat eine ziemlich lange Garantie habe ich gelesen und soll sehr gut sein. oder ein Be quiet Dark Power Pro 10 850W? Beide stehen ja auch in der PCGH Kaufberatung drin.

Wie steht es mit der RAM? Lieber 2400Mhz oder 1600Mhz ganz ok? Bremst es mein PC denn nicht ab? Anscheinend soll BF4 von schnellerem Speicher profitieren.

Wäre es vllt nicht besser eine zweite MSI R9 280X zu kaufen, als diese Sapphire?

Ram bringt selten etwas und wenn im einstelligen Prozent bereich. Das Netzteil von Legcyy ist ok. Die Grafikkarte ist nichtdas selbe Modell aber meiner Meinung nach sollte da nichts passieren. (Liebes Forum korrigiere mich wenn ich falsch liege.)

Gruppenreguliert (das E9 ist das ist für Multi GPU bzw alles über 400-500W nicht wirklich brauchbar.

Und Corsair, da sagt der Name eigentlich schon, dass es nix taugt

Viel zu riesig und eh nur Marketing.
Nimm das P10 mit 750W.

ob 1600er oder 2400er merkstes net, behalt deinen.

Die neuen MSI 280X haben ein neues Bios und sind extrem laut geworden.
Die Sapphire ist leise und hat keine gesperrte spannung.

Ok also wäre ein Be quiet Dark Power Pro 850W besser :D
Und schnellere RAM 2400Mhz bringt keinen Vorteil. 1600Mhz bremsen den PC nicht ab.
Ok nice.

Was haltet ihr denn so von diesem neuen Eizo Monitor?

:schief:
750W reichen VOLL und GANZ.

Hallo,

Gibt es noch einige Vorschläge was den Powersupply angeht? Modelle und Marken und so? Ist Corsair denn wirklich so schlecht?
Was ist eure Meinung über Crossfire? Braucht man es um ein 120Hz Bildschirm zu betreiben? Ist das unbedingt notwendig? Glaubt ihr, dass Mantle den Mikroruckeln entfernen könnte?

Wo ist eigentlich schnellere RAM notwendig? Für welche anwendungen denn?

Corsair sind nicht gut, das sind alles Single Rail Schweißgeräte.
Vor allem die RM Modelle sind ein Schuss in den Ofen.

Crossfire ist dank der neuen Treiber auch ok.
Das mit den Mikrorucklern ist so ne Sache, da ist jeder unterschiedlich beim der Wahrnehmung.

Schneller RAM ist fürs Benchmarken wichtig. Ansonsten merkt man davon nix.

Zurück