Allgemeine Fragen/Kritik/Wünsche

AW: Allgemeine Fragen/Kritik/Wünsche

hoffe der Be Quiet Mann kann mir jetzt weiter helfen. oder hat bock meine frage zu beantworten:D
auf dem foto rechte seite 8pin nt connector, linke seite 6pin grafikkarte.. die nasen oben, sind eigtl auch zu sehen. meine frage, sind die kabel so richtig angeordnet bzw anderst gefragt.. wie ist die richtige anordnung der kabel. die zwei pin würde ich gern weglassen wenn möglich, da graka bloß zwei mal 6pin hat.
full

Anhänge

• DSCF2541.JPG
    DSCF2541.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 54

so kann es eigtl nicht passen da die gelben 12v kabel ja im netzteil-connector(orginal bq kabel) an andere stelle sind. hab da mal ne skizze gemacht.. müßte so jetzt richtig sein..
full

und in die freien restlichen pins einfach die schwarzen(masse) kabel?
hoffe das ich jetzt mal antwort hier bekomm. denn bq will doch keinen schlechten support liefern oder..

edit: @badew. danke, habs korrigiert

Anhänge

• bq.png
    bq.png
    9,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Hallo SundayR1D3R,

leider dürfen wir aus versicherungs- und haftungstechnischen Gründen keinen Support bei Modifikationen leisten.

Bitte habe dafür Verständnis.

Gruß

Marco

Wieso gibt es eig. die Dark Power Pro P10 Serie nicht auch schon ab 450 Watt, so wie es bei der P7 Serie war?

Ist es in Zukunft wieder geplant die Dark Power Pro Serie ab 450 Watt starten zu lassen?

Fand das gerade für Single GPU Systeme eig optimal und finde es schade, dass es kein Ersatz gibt... :(

550 Watt ist da einfach schon to much:(

mfg

Bärenmarke

Und wie schaut es damit aus? Wird es wieder ein Dark Power Pro mit 450 Watt geben?

Ich würde mir für die E9-Serie wünschen, dass es noch kleinere Netzteile gäbe. Mit 300 und 350W, vielleicht sogar mit Kabelmanagement. Für HTPCs, NAS und qualitativ verwöhnte Multimedia-PCs :)

Und wie schaut es damit aus? Wird es wieder ein Dark Power Pro mit 450 Watt geben?

Hi,

Es gibt nicht mehr viele Käufer, die für ein 300-500W Netzteil einen Premiumpreis zahlen wollen, ergo wird die Auswahl immer weniger mit kleinwattigen Premiumnetzteilen. Es gibt reichlich Auswahl in diesem Bereich mit 80 PLUS Bronze, diese sind sehr gut für den Einsatz in kleineren Systemen geeignet. Du brauchst bei kleiner Wattzahl keine höhere Effizienz. Wir sind sogar eine der wenigen Firmen die noch 550W im Angebot hat. Viele Mitbewerber fangen erst bei 650W an zB. Also zu deiner Frage, ich denke es wird nicht mehr vorkommen, dass wir Dark Power Pro 10 mit weniger als 500W anbieten werden, sorry.

Chris

Ich würde mir für die E9-Serie wünschen, dass es noch kleinere Netzteile gäbe. Mit 300 und 350W, vielleicht sogar mit Kabelmanagement. Für HTPCs, NAS und qualitativ verwöhnte Multimedia-PCs :)

Hi, siehe dazu meine vorige Antwort zum Dark Power Pro 10. Es gibt leider nur sehr wenige Kunden, die für niedrigwattige Netzteile einen Premiumpreis bezahlen wollen. Wir passen uns hier dem Markt an.

Chris

Hi, siehe dazu meine vorige Antwort zum Dark Power Pro 10. Es gibt leider nur sehr wenige Kunden, die für niedrigwattige Netzteile einen Premiumpreis bezahlen wollen. Wir passen uns hier dem Markt an.

Chris

Seid ihr da sicher? Hier im Forum erleben wir ja praktisch täglich, dass jemand ein Netzteil mit 300-400W braucht, aber alle vernünftigen Netzteilserien (sowohl von euch als auch von den wenigen anderen besseren Herstellern) erst zwischen 450 und 600W anfangen.
Dann nimmt man entweder ein schlechtes Netzteil und ist unglücklich, oder ein total überdimensioniertes Netzteil, das aber recht deplatziert wirkt und eigentlich auch viel zu teuer ist.

Ich wette hier im Forum könnten wir jeden Tag ein E9 im Bereich 300-400W an den Mann bringen ;)

Hi,

Es gibt nicht mehr viele Käufer, die für ein 300-500W Netzteil einen Premiumpreis zahlen wollen, ergo wird die Auswahl immer weniger mit kleinwattigen Premiumnetzteilen. Es gibt reichlich Auswahl in diesem Bereich mit 80 PLUS Bronze, diese sind sehr gut für den Einsatz in kleineren Systemen geeignet. Du brauchst bei kleiner Wattzahl keine höhere Effizienz. Wir sind sogar eine der wenigen Firmen die noch 550W im Angebot hat. Viele Mitbewerber fangen erst bei 650W an zB. Also zu deiner Frage, ich denke es wird nicht mehr vorkommen, dass wir Dark Power Pro 10 mit weniger als 500W anbieten werden, sorry.

Chris

Vielen Dank für die Antwort :)

Wobei ich das etwas anders sehe, wenn ich mal Be Quiet außenvorlasse bieten die meisten Netzteile in dem Preissegment einen scheiß Lüfter, wozu man gezwungen ist ein höherpreisiges Netzteil mit zu viel Watt zu kaufen.

Des Weiteren ist die Ausstattung etc. der Pro Serie auch besser, weshalb für mich die E-Serie nicht in Frage kommen würde.

Die einzige Alternative zu euch in dem Segment wäre noch das Platimax 500 Watt von Enermax, von daher finde ich es echt schade, dass es sich von eurer Sicht nicht "lohnt".

Für ein Single GPU System sind 400-450 Watt optimal und von daher denke ich würde sich das allein schon über die Forenempfehlungen gut verkaufen, da es doch genug Leute gibt, die für ihr Netzteil auch noch was ausgeben wollen:daumen:

Ist die Entscheidung dann schon fix von euch oder bestehen Chancen?

mfg

Bärenmarke

vielen dank an BeQuit , das 1200Watt dark power P8 , ist das beste netzteil das ich jemals hatte , und danke für den damals schnellen tausch des defekten netzteils , mein rechner ist fast ausschliesslich mit silent wings bestückt :daumen:

Hi,

Es gibt nicht mehr viele Käufer, die für ein 300-500W Netzteil einen Premiumpreis zahlen wollen, ergo wird die Auswahl immer weniger mit kleinwattigen Premiumnetzteilen. Es gibt reichlich Auswahl in diesem Bereich mit 80 PLUS Bronze, diese sind sehr gut für den Einsatz in kleineren Systemen geeignet. Du brauchst bei kleiner Wattzahl keine höhere Effizienz.

Chris
Ich denke, die Wahrheit sieht so aus:
In jedem Netzteil sind Grundlasten (Eigenverbrauch) vorhanden, die sich nicht beliebig reduzieren lassen. Das sind auf jeden Fall der Lüfter und natürlich auch einige elektronische Bauteile (Mikroprozessor, Schutzschaltungen), die nicht vom Laststrom abhängig sind. Diese unvermeidbare Grundlast beeinträchtigt bei kleineren Netzteilen viel eher die Effizienz als bei den großen Leistungen. Im Klartext bedeutet das, das bei einem 250W-Netzteil aktuell einfach nicht viel mehr als 80 plus Bronze technisch machbar ist. Bei einem 500W-Netzteil verschwindet die gleiche Grundlast aber in einem 80 plus Gold Zertifikat ohne Probleme.
So gesehen ist das be quiet E9 400W im Moment wahrscheinlich das beste Netzteil, da es trotz sehr guter Ausstattung und inkl. Lüfter eine so geringe Grundlast hat, dass es trotzdem noch zu 80 plus Gold reicht.

Zurück