Allgemeine Fragen/Kritik/Wünsche

Uter

BIOS-Overclocker(in)
Allgemeine Fragen/Kritik/Wünsche

Da ich mehrere, vermutlich recht schnell geklärte Fragen habe, habe ich den Titel universell gewählt, damit u.U. auch andere Leute diesen Thread noch nutzen können.

Meine Fragen:
1. Was dürfen wir in Zukunft von euch erwarten? Iirc wurde mal nach Gehäusen gefragt. Gibt es inzwischen Überlegungen/Pläne Gehäuse anzubieten? Gibt es sonst noch Produkte, die ihr in Zukunft anbieten werdet und die ihr schon nenen könnt?
2. Wie steht ihr zu Pico PSU? Mit zunehmender Effizienz werden auch kleinere Gehäuse interessant und damit imo auch Pico PSU. Außerdem gibt es unter 300W kaum brauchbare Netzteile.
3. Wie steht ihr zu passiven Netzteilen? Eure Netzteile sind zwar sehr leise, aber kein Lüfter ist nunmal leiser als ein guter Lüfter. ;)
4. Sind neue Lüfterserien geplant? Ein Lüfter mit FDB und normalen Rahmen wär imo sinnvoll.

AW: Allgemeine Fragen/Kritik/Wünsche

Vor allem Punkt 4 den Uter angesprochen hat fände ich sehr gut!

Die be quiet Lüfter mögen zwar einzigartig im Design sein mit ihren Entkopplern, aber..so begeistert ich bin den be quiet Lüfter bin/war, ich habe keine Lust mehr Lüfterklemen auf "bq-Norm" zu biegen oder bq-Lüfter mit Kabelbindern im Case zu befestigen.
"Normale" Rahmenbreite- größe können Andere doch auch, mitsamt gummierten/entkoppelten Ecken etc., so dass ich da durchaus Potenzial sehen würde bzw. mir wünschen würde.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[FONT=&quot]Hallo Zusammen,

wir sind sehr bemüht das Produktportfolio kontinuierlich weiterzuentwickeln und auszubauen. Auch in diesem Jahr wird es neue Produkte aus unserem Hause geben. Welche Produkte das sind und wann diese erscheinen, werdet ihr selbstverständlich rechtzeitig erfahren.

Gruß

Marco
[/FONT]

Na das war ja aussagekräftig :P

Dann lassen wir uns eben überraschen, immerhin haben wir ja die Zusage dass die be quiet! weitermacht :D

Die Antwort ist leider wirklich sehr generell. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass auf die einzelnen Punkte eingegangen wird. Wenn ihr das nicht wollt, dann kann ich das aber natürlich auch verstehen.

Die Antwort ist leider wirklich sehr generell. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass auf die einzelnen Punkte eingegangen wird. Wenn ihr das nicht wollt, dann kann ich das aber natürlich auch verstehen.

Naja, Geheimhaltung halt, wie bei Samsung :D

Würde mir aber auch mehr Infos wünschen. Sind sehr gute Fragen ;)

Den 4. gennanten Punkt finde ich auch am wichtigsten. Und wie wärs, dass BQ! druckoptimierte Lüfter mit (!) geschlossenem Ramen rausbringt, für Radiatoren?

MFG

Mich würde interessieren, ob Be Quiet vorhat
1. (schallgedämmte) Gehäuse
2. Grafikkartenkühler
3. 200/230mm Lüfter

Zu entwickeln und zu produzieren, falls sie schon entwickelt sind :)
Falls Be Quiet im Moment nicht vorhat eines dieser Produkte zu produzieren kann dieser Post als Anregung angesehen werden :D

Hi zusammen, hier vielleicht ein paar mehr Details.

1. Gibt es inzwischen Überlegungen/Pläne Gehäuse anzubieten? Gibt es sonst noch Produkte, die ihr in Zukunft anbieten werdet und die ihr schon nenen könnt?
Na klar gibt es Überlegungen wegen Gehäusen. Aber wie ihr es von unseren Produkten kennt, würden wir nicht in ein neues Segment hervorstoßen bevor wir es nicht perfekt machen könnten. Es gibt einige neue Richtungen, die wir gerne machen würden, aber wenn dies nicht perfekt umsetzbar ist, dann wird es nicht auf den Markt kommen. Dieses Jahr wird einiges kommen, soviel ist klar.

2. Wie steht ihr zu Pico PSU? Mit zunehmender Effizienz werden auch kleinere Gehäuse interessant und damit imo auch Pico PSU. Außerdem gibt es unter 300W kaum brauchbare Netzteile.
Eher nicht im Moment.

3. Wie steht ihr zu passiven Netzteilen? Eure Netzteile sind zwar sehr leise, aber kein Lüfter ist nunmal leiser als ein guter Lüfter. ;)
Unsere Dark Power Pro 10 sind nicht zu hören bei der Auslastung, die ein passives Netzteil leisten kann. Ein bisschen Luft ist nun einmal besser als keine...

4. Sind neue Lüfterserien geplant? Ein Lüfter mit FDB und normalen Rahmen wär imo sinnvoll.
Updates werden kommen. Eine neue Serie eher nicht, aber wir verbessern die Produkte am laufenden Band. Ob nun ein normaler Rahmen geplant ist, weiss ich nicht.

1. (schallgedämmte) Gehäuse
Oh ja sowas wäre echt cool. Wie oben beschrieben wird über so etwas nachgedacht, mal schauen ob es was wird!

2. Grafikkartenkühler
Schwer umsetzbar leider. Wir hatten mal Grafikkartenkühler vor 10 Jahren, aber es ist sehr schwer ein universelles System zu entwickeln. Zudem gibt es nicht mehr viele Menschen, die eine 500 EUR Grafikkarte bearbeiten, wobei die Garantie erlischt.

3. 200/230mm Lüfter
Im Moment nicht, aber du bist nicht der erste, der dies vorgeschlagen hat. Wer weiss, vielleicht wird es ja doch was!

Falls ihr noch Fragen habt, dann schreibt sie und bitte lasst es Vorschläge hageln :)

Chris

Also über große Lüfter würde ich mich SEHR freuen, ab 170mm aufwärts gibts eigentlich nichts wirklich brauchbares auf dem Markt :(

Den 4. gennanten Punkt finde ich auch am wichtigsten. Und wie wärs, dass BQ! druckoptimierte Lüfter mit (!) geschlossenem Ramen rausbringt, für Radiatoren?
Genau das war auch meine Idee, den Kompaktkühlungsmarkt kann man m.M.n. nicht mehr ignorieren (und für richtige Waküs wären solche Lüfter natürlich auch gut).

Na klar gibt es Überlegungen wegen Gehäusen. Aber wie ihr es von unseren Produkten kennt, würden wir nicht in ein neues Segment hervorstoßen bevor wir es nicht perfekt machen könnten. Es gibt einige neue Richtungen, die wir gerne machen würden, aber wenn dies nicht perfekt umsetzbar ist, dann wird es nicht auf den Markt kommen. Dieses Jahr wird einiges kommen, soviel ist klar.
Das klingt gut, wenn ihr wollt habe ich auch noch ein paar konkrete Vorschläge zu Gehäusen. :devil:
(Wenn ihr die hören wollt, dann wär u.U. eine PN sinnvoller, da es hier eventuell zu umfangreich wär.)

Eher nicht im Moment.
Schade. Ich kenne micht mit Pico PSU nicht sooo gut aus, hältst du es für vorstellbar, dass bei weiter steigender Effizienz und besserer Technik Pico PSU in absehbarer Zeit brauchbar werden oder denkst du, dass in den nächsten ~5 Jahren weiterhin ATX benötigt wird um alle Schutzschaltungen etc. verbauen zu können?

Unsere Dark Power Pro 10 sind nicht zu hören bei der Auslastung, die ein passives Netzteil leisten kann. Ein bisschen Luft ist nun einmal besser als keine...
Naja, bei einem System um die 250W ist ein DPP wirklich etwas groß und teuer. Eure Netzteile sind natürlich sehr sehr leise, aber hörbar ist imo jeder Lüfter. Außerdem sollte doch irgendwann der Punkt gekommen sein ab dem die kleinen Netzteile so effizient sind, dass ein Lüfter unnötig die Kosten steigert oder ist man davon noch weit entfernt?

Updates werden kommen. Eine neue Serie eher nicht, aber wir verbessern die Produkte am laufenden Band. Ob nun ein normaler Rahmen geplant ist, weiss ich nicht.
Ich würde euch aus oben genannten Gründen dazu raten. :)

Generell:
Danke für die Infos. :)

Also über große Lüfter würde ich mich SEHR freuen, ab 170mm aufwärts gibts eigentlich nichts wirklich brauchbares auf dem Markt :(
Afaik entwickelt NB aktuell 180er Lüfter. Ich denke 2 High-End-Hersteller sind für einen so kleinen Markt zu viel und machen sich nur gegenseitig die Gewinne kaputt.

Zuletzt bearbeitet:

Guter Thread :D

Das klingt gut, wenn ihr wollt habe ich auch noch ein paar konkrete Vorschläge zu Gehäusen. :devil:
(Wenn ihr die hören wollt, dann wär u.U. eine PN sinnvoller, da es hier eventuell zu umfangreich wär.)

Ich hätte auch ein bis zwei Ideen, aber an denen muss ich feilen :D Ihr könnt ja ein Gehäuse als Community-Projekt starten ;)

Uter schrieb:
Afaik entwickelt NB aktuell 180er Lüfter. Ich denke 2 High-End-Hersteller sind für einen so kleinen Markt zu viel und machen sich nur gegenseitig die Gewinne kaputt.

Würde mich über große Lüfter freuen :daumen: Da gibt es einfach zu wenig wirklich Gute....

komplett gesleevte kabel zum netzteil"wenigstens zum straight u. dark power"oder zum nachrüsten wär nicht schlecht.
und bekommt man den großen sticker auf dem "dark power" netzteil bei euch einzeln?

komplett gesleevte kabel zum netzteil"wenigstens zum straight u. dark power"oder zum nachrüsten wär nicht schlecht.
und bekommt man den großen sticker auf dem "dark power" netzteil bei euch einzeln?

Hi, wir haben gerade unsere komplett gesleevten Kabel bei der CeBIT vorgestellt. Wir werden diese ab circa Mitte des Jahres anbieten. Sie werden mit allen aktuellen Modellen von uns kompatibel sein. Wegen des Stickers kannst du einmal bei unserem Service anrufen. Ich denke nicht, dass wir diese haben, aber nachfragen bei den Herren hilft am schnellsten :)

Chris

ich würde auch mal sagen das Lüfter um ca 20 cm langsam wichtig werden da ja schon etliche Gehäuse die Möglichkeit bieten diese zu verbauen.

Wieso gibt es eig. die Dark Power Pro P10 Serie nicht auch schon ab 450 Watt, so wie es bei der P7 Serie war?

Ist es in Zukunft wieder geplant die Dark Power Pro Serie ab 450 Watt starten zu lassen?

Fand das gerade für Single GPU Systeme eig optimal und finde es schade, dass es kein Ersatz gibt... :(

550 Watt ist da einfach schon to much:(

mfg

Bärenmarke

Hi, wir haben gerade unsere komplett gesleevten Kabel bei der CeBIT vorgestellt. Wir werden diese ab circa Mitte des Jahres anbieten. Sie werden mit allen aktuellen Modellen von uns kompatibel sein. Wegen des Stickers kannst du einmal bei unserem Service anrufen. Ich denke nicht, dass wir diese haben, aber nachfragen bei den Herren hilft am schnellsten :)

Chris

das hört sich echt gut an. trotzdem kann ich nicht mehr solang warten auf komplett verschnürsenkelte kabel:D , und erstelle mir selbst schonmal eigene. bloß was mir ein wenig probleme macht ist das pcie kabel, da y aufteilung. will beide PCIe anschlüße am netzteil (zweiter anschluß ist eigtl für die 2te graka vorgesehen) für eine graka benutzen. da aus einen 8pin pcie connector 16 kabel zur graka ausgehn, und das leicht probleme beim sleeven geben würde bzw die da dann gesleevt wieder alle reinzubekommen. und ich möchte jeweils nur 8 bzw 6(kabel)pin an einen anschluß, da es dann viel sauber ist/wäre, als 16 gesleevte kabel wieder in den 8pin connector zu quetschen.
bloß bräuchte ich dafür die genaue pinbelegung, ohne das orginal kabel zu zerpflücken. hoffe du kannst mir da weiter helfen Chris

Hallo, verfolge die be quiet! seite bei facebook schon seit langem. Jetzt habt ihr da ein paar Bilder von cebit hochgeladen und da war ne schöne Lüftersteuerung dabei. :)
Gibts da schon einen Termin wann das dingen erhältlich ist? :daumen:

gruß

Hallo AeroX,

bei der Lüftersteuerung befinden wir uns derzeitig noch im Feintuning, da wir mit der Leistung und Qualität noch nicht ganz zufrieden sind. Einen definitiven Termin gibt es daher leider noch nicht.

Gruß

Marco

Zurück