Alles Ruckelt seit PC Aufrüstung

Schmeinky

Schraubenverwechsler(in)
Alles Ruckelt seit PC Aufrüstung

Guten Tag liebe Community ,

Ich habe vor 1 Woche meinen PC aufgerüstet.
Das System was ich verbaut habe :

Neue Hardware :

AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz # mit dem Boxed Kühler
ASRock N68-VS3 FX NVIDIA nForce 630a So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail
4GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Single

Verbaut mit alter Hardware :

450Watt Netzteil
Palit nVidia GeForce 9500GT Super+ Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR2 Speicher, 1 GPU)

System : Windows Ultimate 64 Bit

Nun entweder lädt alles auf einmal alles länger als wie mit meinem Alten system
2 x 2 GB DRR 2 Ram und dem AMD Athlon 2x 2,8 Ghz. Ich sehe beim Spielen
manchmal nicht die Leute oder sie Laden langsammer. Sogar bei spielen die
ich flüssig gespielt habe laggt alles z.b FIFA 12. Battlefield 3 konnte ich vorher
gar nicht spielen jetzt einiger maßen. // Vorher hatte ich die 32 Bit version von Windows 7.

Könnt ihr mir irgendwie Helfen?

AW: Alles Ruckelt seit PC Aufrüstung

Hallo,

Hast du Windows neu aufgesetzt und ALLE Treiber ordnungsgemäss aufgespielt?
Irgendwelche "gelben" Warnschilder im Gerätemanager?

Laufen auch alle 4 Kerne?
Gehe mal in den Task Manager und schaue nach ob du in der Leistung Registerkarte 4 Threads hast oder nur 2.
Wenn es nur 2 sind musst du mal in die Eingabeauffoderung -- also bei Ausführen -- "msconfig" eingeben und Return klicken.
Dann dort Registerkarte Start auswählen und auf erweiterte Optionen klicken. Bei Prozessoranzahl oben links den Haken entfernen und dann Ok drücken. Das System neu starten. Nun sollten alle 4 Kerne da sein.

Dein Board unterstützt nur CPUs mit 95W TDP, aber der X4 965 hat 125W TDP. Warscheinlich taktet sich die CPU auf 800MHz runter um das Board zu schützen. Evtl. wird die CPU auch gar nicht richtig erkannt.

Alle 4 Kerne Werden Erkannt.

Rolk , das kann gut sein aber wie verhindere ich so etwas? bzw. gibt es eine Möglichkeit es zu beheben?

Das einfachste und effektivste wäre wohl die CPU oder das Board gegen ein passendes Modell zu tauschen.

Du kannst dir CPUZ und Prime95 runterladen. Mit Prime95 belastest du die CPU und beobachte welche Taktraten CPUZ dabei ausliest. Evtl lassen sich dann im Bios die Werte manuell einstellen.

Zurück