• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Klar,... ich Poste das nochmal, der Kuchen ist noch nicht gegessen.

Und mein Sekretär muss da auch nochmal drüber schauen und sein OK geben.

Vorher wird nix Bestellt.

Aber ist sehr Interressant wie Unterschiedlich die Preise bei den einzelnen Anbietern sind,.. wenn man Klug bestellt spart man wahrscheinlich 100-150€,...

Und Rundum Happy hört sich Gut an.

Denk dran, immer über geizhals.de die Komponente auswählen und dann über den Link in den Warenkorb vom Anbieter. Dann gibt's noch ein paar zusätzliche Prozente :daumen:
Mindfactory und Hardwareversand sind mit ihrem Support top :)

Denk dran, immer über geizhals.de die Komponente auswählen und dann über den Link in den Warenkorb vom Anbieter. Dann gibt's noch ein paar zusätzliche Prozente :daumen:
Mindfactory und Hardwareversand sind mit ihrem Support top :)

Liegt ja daran, dass die Versandhäuser zwei Preislisten haben um in Preisvergleichen besser dazustehen ;)

Klar,... ich Poste das nochmal, der Kuchen ist noch nicht gegessen.

Und mein Sekretär muss da auch nochmal drüber schauen und sein OK geben.

Vorher wird nix Bestellt.

Aber ist sehr Interressant wie Unterschiedlich die Preise bei den einzelnen Anbietern sind,.. wenn man Klug bestellt spart man wahrscheinlich 100-150€,...

Und Rundum Happy hört sich Gut an.

Und falls dein Sekretär irgendwas zu beanstanden hat, von wegen das Netzteil sei zu schwach etc., verweise den an uns :D Dann wird das geballte Hardwarewissen des gesamten Forums auf ihn niederprasseln :ugly:

Nene, der Sekretär hat schon Ahnung,.... ( der is hier öfter wie ich unterwegs) Nur bei den Details weis er manchmal auch nicht weiter,... wie z.B. bei den 12 millionen Grafikkarten,... welche im Endeffekt wirklich besser ist bzw. dann im preisleistungs Verhältniss was taugt.

E: Aber s wird wahrescheinlich ne Nvidia, die haben mich noch nie im Stich gelassen und packen noch jahre Später aktuelle Titel recht gut-

Nene, der Sekretär hat schon Ahnung,.... ( der is hier öfter wie ich unterwegs) Nur bei den Details weis er manchmal auch nicht weiter,... wie z.B. bei den 12 millionen Grafikkarten,... welche im Endeffekt wirklich besser ist bzw. dann im preisleistungs Verhältniss was taugt.

E: Aber s wird wahrescheinlich ne Nvidia, die haben mich noch nie im Stich gelassen und packen noch jahre Später aktuelle Titel recht gut-

Na dann is ja gut ^^

8 GB Ram reichen für Gamen

16 GB Rendern,CAD, Photoshop

NT reicht auch ein bq e9 480 CM

MFG

Jou, aber Netzteil hab ich damals in weiser vorraussicht das BQ 630 Watt genommen ,... das fällt also weg quasi

Jou, aber Netzteil hab ich damals in weiser vorraussicht das BQ 630 Watt genommen ,... das fällt also weg quasi

Netzteile Altern aber auch. Außerdem wird der neue Rechner mit OC so ca. 400 Watt unter Vollast verbraten. Wie alt ist denn das genannte BQ von dir?

Hi Killamon, Willkommen im Forum :bier: :pcghrockt:

Die K-Modelle kommen wie gesagt erst anfangs Juni, wenn du dich bis dahin gedulden kannst, warte einfach noch dann :D Keiner weiss jedoch ob die neuen wirklich viel besser sind als die älteren.
Jedoch kann man schon locker eine ordentliche Konfi machen die dir gefallen wird ;)

:devil: OC Konfi :devil:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, mSATA 6Gb/s (CT240M500SSD3)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-SOC
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS
1 x Prolimatech Black Genesis Kühlkörper
1 x Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

1494 Tacken :D

Erklär dir jetzt noch alles genauer:

1. RAM : 8GB reichen locker :daumen: Mehr Takt bringen dir auch nichts, höchstens in den Benchmarks;) Wenn eine andere Farbe, dann G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. Mobo: Neuer Chip, Z97 eben :devil: Nicht viel neues, lediglich bessere SSD-Geschwindigkeit. Das Board ist das Beste was du zum OC brauchst. Geht natürlich auch sehr flott mit günstigerem: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GA-Z97X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3. GraKa: Beste 290 auf dem Markt :devil: Monster :devil: Hat natürlich auch einen tollen Preis, dafür ist sie aber auch top :daumen: Mehr Leistung, dafür nicht lauter und kühlt super. OC garantiert bei der ;) Kommt locker auf den Takt einer 780Ti/290X :D
Wenn du Nvidia willst, kann ich dir die Inno empfehlen: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühlt wie Sau und das sehr leise :daumen: Die kannst du auch ordentlich befeueren :D

290X/780Ti ist den Aufpreis für wenig Mehrleistung auf keinen Fall wert :daumen: Daher mit OC der 780/290 GPU einfach diese beiden teuren überholen :D

4. CPU-Kühler: Der Genesis kühlt wie die Arktis. Dabei noch 2 Lüfter und das Teil verrichtet seine Arbeit nicht all zu laut. Alternative wäre noch das Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Billiger gehts mit dem EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

5. Gehäuse: Das du ausgewählt hast, hat natürlich seinen Preis :devil: Ist dafür aber top verarbeitet. Hier eine gute Alternative: Fractal Design Define XL R2 titan, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-TI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beide sind geil :D :lol:

6. Netzteil: Besser gehts fast nicht :daumen: Top Qualität und genügend Power für dein OC System zu befeuern ;)

Viel Spass damit :banane:

Edit.: Windows auf Ebay kaufen --> http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Professional-64-Bit-Service-Pack-1-Deutsch-Multilanguage-OEM-NEU-/231222919627?pt=Software&hash=item35d5f5c1cb
Edit2.: Wenn du ein paar Moneten noch draufpackst, um eine GPU richtig geil zu befeuern --> http://geizhals.de/msi-n780-lightning-v296-002r-a994506.html
Die schafft mit OC mehr Leistung als eine Titan :sabber:

Der Threadersteller hat aber nach Windows 8.1 gebeten was in meinen Augen auch besser wäre (will damit jetzt keine diskussion anfangen)

ne is Teuer,... aber ist mit bf4 in Kombie glaub ich ganz tauglich was den multi thread kruscht angeht. oder so,.... Ich mein Win 7 tuts auch ( bei dem preis, eigentlich gleich 2 mal^^)

aber Ich dachte die Entwicklung für den Nutzen mehrer Kerne und so wäre bei 8.1 besser

hoffe nur ich brauch in naher Zukunft kein Remote zum Chef Pc ,. weil dann muss pro her ?! oder Irr ich

Zurück