• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

AW: Alles NEU, ´s darf was Fettes sein xD

Damit hast du dann aber auch ein paar Nachteile wie z.B. Höhere Lautstärke, höherer Stromverbrauch, stärkeres NT muss her, Mikroruckler, etc.

Würde auch eher eine bessere Single GPU empfehlen als 2 "mittelmäßige" (nicht falsch verstehen, die sind gut) :)

Eine davon ist schon lecker. Das Mainboard ist da, FramePacingTreiber mindern MR, Netzteil kostet 20€ weniger, die Grafikkarten sind zwischen 0 und 80€ günstiger. Und man kriegt 56 statt 40 (R9 290) ComputeUnits (immer 64Shader).
Verbrauch ist maximal 400 Watt, also dem Plus an Rohleistung angemessen.

Ja hatte ich ...damals... mit den 88gt´s ,... war Mega und nix Mikroruckler, nach dem einbau der 2ten konnte ich endlich die sniper am Horizont sehen ^^

Cf, kk das heist bei mir alles sli :p

Der Sektretär bin wohl ich ^^

Ich denke die Zusammenstellungen hier haben Hand und Fuß :daumen:

Vorschlag: Du kannst dir das Netzteil sparen und ich würde einen guten Monoblock-Kühler um 50€ nehmen. Ich könnte mir vorstellen das die Kühler mit 2 Blöcken und einem Lüfter dazwischengeklemmt nervig zu putzen sind :D. Die Monoblock tuns auch, oder ist die CPU so ein Hitzkopf? Ich hab noch einen Noctua-Topblower drin und der kühlt ausgezeichnet.
Dann noch 8gb RAM statt 16 und vom gesparten Geld einen 120/144hz Monitor, wann wenn nicht jetzt, mit so einer Graka drin??
Am Gehäuse lässt sich auch locker ein Hunni einsparen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Sektretär bin wohl ich ^^

Ich denke die Zusammenstellungen hier haben Hand und Fuß :daumen:

Vorschlag: Du kannst dir das Netzteil sparen und ich würde einen guten Monoblock-Kühler um 50€ nehmen. Ich könnte mir vorstellen das die Kühler mit 2 Blöcken und einem Lüfter dazwischengeklemmt nervig zu putzen sind :D. Die Monoblock tuns auch, oder ist die CPU so ein Hitzkopf? Ich hab noch einen Noctua-Topblower drin und der kühlt ausgezeichnet.
Dann noch 8gb RAM statt 16 und vom gesparten Geld einen 120/144hz Monitor, wann wenn nicht jetzt, mit so einer Graka drin??
Am Gehäuse lässt sich auch locker ein Hunni einsparen.

Jap die Haswell Dinger sind verdammt Hitzköpfig weil an der Verbindung zwischen IHS und DIE gespart wurde und nur billige WLP statt Lot verwendet wurde :ugly: Um gescheit übertakten zu können muss es schon ein Doppelturm-Kühler sein ;) Mein Xeon v3 (Haswell) erreicht selbst unter meinem Mugen undervolted von 1.165 V auf 1.075 V noch 60 °C und den Xeon kann man ja nicht mal übertakten :ugly: Heizwell eben :D
Und wie gesagt: Zum Rendern und Videoschnitt solltens wirklich schon 16 Gb sein. Das Gehäuse ist natürlich immer Geschmackssache, aber da der TE diesen Wunsch geäußert hatte bin ich dem nachgekommen und das ist ja bei diesem Budget auch locker drin :) Aber das mit dem 120/144 Hz Monitor ist schon ein Argument :D Braucht ihr da noch Empfehlungen?

Mein Xeon v3 (Haswell) erreicht selbst unter meinem Mugen undervolted von 1.165 V auf 1.075 V noch 60 °C und den Xeon kann man ja nicht mal übertakten :ugly:

Naja, 3,9 Ghz stabil laufen zu lassen ist schon drin :ugly: BCLK ist hier das Zauberwort :D. Aber die 200Mhz sind nur 5%, also nur schön auf dem Papier.

Naja, 3,9 Ghz stabil laufen zu lassen ist schon drin :ugly: BCLK ist hier das Zauberwort :D. Aber die 200Mhz sind nur 5%, also nur schön auf dem Papier.

Ging mir gerade aber um die Spannung und auf der Standardspannung von 1.165 V erreicht der Xeon ohne BLCK Erhöhung bei Standardtakt 74 °C :ugly: Die WLP muss wirklich Crap sein bei den Heizwell Dingern :ugly:

Jap, daher sollte man das Ding halt Undervolten :D.

Hab ich ja auch :D Allerdings ist meiner offensichtlich ne Gurke :ugly: Bei 1.05 V krieg ich noch ganz selten nen Bluescreen. Ab 1.075 läuft komplet stabil :) Allerdings wird man schon neidisch wenn man sieht, dass manche den ohne Probleme mit 1.0 V laufen lassen ._.

Zurück