Alle kerne des AMD Phenom II x6 1045t aktivieren

callejon1991

Kabelverknoter(in)
servus
hab da ein kleines problem
da guild wars 2 sehr cpu lastig is und es in WvWvW sehr stark ruckelt wollt ich ma fragen wie ich alle kerne aktivieren kann
hab da nehmlich das gefühl das nicht alle laufen da es bei einigen duo cores und quad cors flüssiger läuft als bei mir xD

system:

AMD Phenom II x6 1045t
PYN GTX 560 ti oc
8GB DDR-3 Ripjaws

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob GW2 überhaupt 6 Kerne ansprechen kann, aber vielleicht hilft dir dieses Zitat:
Wenn man einen Benchmarkdurchlauf auf einer Sandy-Bridge-CPU mit einem auf Sandy Bridge-E vergleicht, gelangt man zur Schlussfolgerung, dass vier Cores die ideale Coreanzahl für Guild Wars 2 darstellen, denn das Spiel profitiert in keiner Weise von den sechs Cores der Sandy-Bridge-E-CPU
Nachzulesen hier: Spielen die CPU-Takt und Coreanzahl eine Rolle? : Guild Wars 2: Grafikkarten- und CPU-Performance-Ratgeber

Ob unter Windows alle 6 Cores funktionieren kannst du im Taskmanager (Taskleiste + rechte maustaste -> taskmanager starten -> Leistung) nachschauen.

du gehst in den taskmanager und guckst, wieviele kerne er anzeigt, und ob die alle gleichmäßig ausgelastet werden ;)

übrigens ne nette cpu für den preis :)

und wie sieht die performance aus?

ich kann berichten, dass der gute eigentlich in keinem spiel ein leistungsproblem hat.

ingame auslastung von 30% sieht gut aus ne fps in der offenen welt von 80

und alles gleichmäßig verteilt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klingt doch gut :) sieht bei mir meist ähnlich aus.

wenn du trotzdem fps-probleme hast, würde ich mal auf die grafikkarte tippen ...

wobei 80fps ja dicke sind, wo ruckelts denn da??

nur bei großen massenschlachten aber wie gesagt mir wurde ja die ganze zeit nur 1 kern angezeigt deswegen hat mich es ja gewundert

gut selbst nach einem system neustart werden mir noch alle kerne angezeigt ich glaube ich habs jetzt xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso ok:D. Hat standart wohl auch nur 2,7GHz mhm.

Bin langsam auf der suche nach einem neuen Prozessor, nur der 1090t ist auch sehr vergriffen, nur noch gebraucht zu finden^^

Zum zocken würde ich mir auch nur einen 4 Kerne holen. Die 6 bringen einem gar nichts.

Mein x4 ist zwar auch stark übertaktet. Aber selbst der reicht locker für alles. Eigentlich sind alle Quad CPU´s seit Yorkfield/Deneb und die, die dazu gehören vollkommen ausreichend fürs Zocken.

Also die meisten Spiele, die richtig Leistung brauchen, profitieren schon von 6 Kernen. Und zum Takt: Meiner geht bei (fast) Standardspannung auf 3,8Ghz ...

Kommt auf die CPU an:). Manche packens halt, hast wohl Glück.

ja, ich hatte mir 3,5Ghz als ziel gesetzt, und war happy wie viel er drüber kam. jetzt will mein ego eigentlich auf 4Ghz ...

sowie meine grafikkarte, die von 775Mhz auf 980 kommt und nun geschlagen und getreten wird, um nur fürs ego 1Ghz zu erreichen :D

Kommt auf die CPU an:). Manche packens halt, hast wohl Glück.

die 1045 T baureihe ist durchweg mit hohen frequenzen befahrbar , da eigendlich nur OEM gedacht war hätten die auch 1055/1090 und 1100T heissen können
die meisten tauchen in der produktionswoche um 37/11 auf ...
max .4 Ghz sind fast immer drin -( ein schlechter 1100T macht auch nicht mehr )
und noch ein anhaltspunkt aus meiner praxis : was du tief undervolten kannst geht meist auch taktisch weit hoch hinaus .(athlon E-Serie kannst du gut verprügeln z.b: 620E(4x2.6@stock /45W)der hat auch noch vor 4Ghz nicht halt gemacht )

Zurück