Ach,wo soll ich nur anfangen...naja,eigentlich gibt es ja nur einen Beitrag,der es auch verdient hat,dass ich ernsthaft Stellung dazu beziehe,zu den anderen sage ich nur zum Spass was nettes.
@EnergyCross: Dein Beitrag ist ist vernünftig und durchdacht. Allerdings ist es auch z.zt.ein schlechter Zeitpunkt um Alienware mit anderen Systemen zu vergleichen.
Ich weiss nicht wer bei Alienware z.Zt. den Einkauf regelt,aber so grottige Grafiklösungen gehören nicht in ein so teures Gamingsystem(ev.warten die auf Kepler bevor sie neue Karten kaufen). Als ich mein System gekauft habe,gab es die 580 und auch die 590 noch.
Und mit 1500 Euro war ich vollkommen im Rahmen für ein solches System. Mein Bruder hat sich zum selben Zeitpunkt ein Gamersystem zusammenbauen lassen und hat ca.das Gleiche bezahlt. Die haben ihm sogar ein schwächeres Netzteil empfohlen als mein 875W Gerät,weil er zu dem Zeitpunkt kein SLI wollte. Die Sparfüchse hier sehen immer nur die nackten Teile,aber Alienware bietet halt auch einen einzigartigen Vorortservice inkl.Hotline(kostenfrei) an.Da kann man immer anrufen,wenn der Rechner spinnt..dann loggen die sich im Notfall sogar bei dir ein und korrigieren das wieder.Und wenn Teile beschädigt sind(auch durch ev.OC..hehe..darf man nur nicht sagen)kommen Techniker raus,die dir die Teile zuhause einbauen.Was will man mehr?Dell beauftragt dazu eine international arbeitende Computerfirma.Ich hab den Techniker mal gefragt,was ich dafür als Privatperson bezahlen müsste..ich kann euch sagen,das kostet ein Vermögen. Mit einem Servicefall hat man die Hälfte der 700 Euro schon wieder drin.Teile nicht eingerechnet. Über das Design des Cases lässt sich natürlich streiten,aber wer auf so Aliencases ala Halo/UFO abfährt,findet auf dem freien Markt nichts cooleres. Auch die Millionen Farbeffekte...überall einzeln ansteuerbar am Case gibt es nirgendwo anders. Was interessiert mich da ob ein Liang Li(oder wie die Teile heissen)aus Vollaluminium ist?Will ich mit dem Teil Montain Bike fahren?Ich möchte einen abgedrehten PC im Aliendesign haben,der supercoole Morphleuchteffekte hat und für jedes Game ein anderes Leuchtprofil zeigen kann,wenn ich daran zocke.Und das bietet mir nur Alienware.Dazu bietet das Aurora Case noch viele Kleinigkeiten abgesehen von der reinen Optik,die mir gut gefallen. So sind z.Bsp.alle Anschlüsse hinten auf Knopfdruck beleuchtet(sehr praktisch abends) und die Seitentür hängt nicht an einem Kabel,dass ich erst lösen muss,wenn ich den Rechner aufmachen möchte. Alles ist innen schön aufgeräumt und lässt sich leicht ein bzw.ausbauen.
Liang Li sind für mich langweilige Butterbrotsdosen,die auch kugelsicher sein könnten..in meinem Wohnzimmer würde nie so einer stehen.Da eher noch ein Aerocool Syclone II oder eben der leuchtende Collossus von BitFenix.
Die eisernen Verfechter solcher schlichten Cases,werden nie verstehen,wie cool so ein Alienware PC/Notebook ist. Brauchen sie aber auch nicht..sollen sie doch mit Liang Li(allein der Name klingt schon nach Chinaschrott)glücklich werden.
Fakt ist,dass Alienwarecases einzigartig sind und wer so eins haben möchte,und es sich leisten kann,auch bereit ist ein paar Scheine mehr auszugeben.Also was ist so schlimm daran?Alienware verbaut zwar keine besseren Hardwarekomponenten aber verdient mehr Geld duch coole optische Funktionen,Designs und seinen guten Namen?Huch,kommt mir sowas nicht bekannt vor..machen das andere Firmen nicht auch?Moralapostel auf den Plan,sofort!
Rettet mich,ich bin angefixt vom bösen Alienvirus!

Alienware dein Wille geschehe...meine Geldbörse entleere...

Für Sparfüchse bietet sich aber dennoch die Möglichkeit relativ günstig an einen Alienware zu kommen.Man muss am Telefon verhandeln oder/und Gutscheine sammeln.So kann man locker 300-500 Euro sparen.
Hab ich ja selber so gemacht.Dann nicht den teuren RAM und die Festplatten bei Dell/Alienware kaufen...selber nachrüsten.Ist kinderleicht.Wie schon gesagt,wer über die Onlinekonfiguration zusammenstellt und kauft verschenkt hunderte Euros!
Und wenn ein Telefonmitarbeiter keinen gescheiten Rabatt geben will,einfach ablehnen mit Verweis auf die verbaute Hardware oder nochmal nen anderen anrufen.So läuft das halt da.
@Lolm@n:Apple hat hochwertigere Cases als Alienware?Huch..dafür ist die Hardware meist nicht besser als in einem 300 Euro Bürorechner und der Kundenservice ist unter aller Sau.Viel Spass mit dem Apfel.
Das einzige die Displays sind ein Traum..aber das sagte ich ja schon.
@Spone:Hach,du bist so ein Kandidat,für den ich eine 2.Verwarnung kassieren könnte.Aber da du eh nur nachplapperst,was andere dir vorsagen verkneife ich mir das mal.Ich bin mir aber sicher,dass du sehr gerne so einen "abgespacten" Alienware in deinem Kinde..äh Jugendzimmer? hättest.Stell dir mal vor..was würden deine Kumpels für Augen machen.BlingBling..yeah..!
@Lupoc:
Guten Tag,
habe mir jetzt alle Posts durchgelesen. Finde es sehr schade das jemand "angeprangert" wird weil er für ein Produkt, welches in der Herstellung oder bei der Konkurenz (Selbstbau)weniger kostet, halt ein paar Euro mehr ausgibt. Hat das noch nie jemand von uns gemacht? Denke bei einigen ist es vielleicht auch einfach der neid das man so ein Ding selber nicht besitzt...
Man darf aber auch nicht den Standpunkt von dem Alienwarefan vergessen. Wer sich für 1500€ bei Alienware einen Rechner bestellt steht mit Sicherheit finaziell anders da als einige hier im Forum die vielelicht noch zur Schule gehen. Für solche Leute stehen natürlich 200, 300 oder 400 mehr nicht im Verhältnis...
Ich will damit sagen das ich mir auch einen Alienware Pc leisten könnte. Mir tun die 200 oder 300 euro mehr nicht unbedingt weh. Das auch nur deshalb weil das Gesamtpaket stimmt. Optik, Service etc. Nicht zu vergessen, Alienware ist nicht soooo der Volks-PC. Wer findet es nicht toll ein Produkt zu haben was nicht jeder hat? Auch das kauft man irgendwo mit. Ist halt alles eine einstellungssache.
Du bringst es auf den Punkt.Aber Neid ist das grösste Kompliment.Es gibt sicher sehr viele hier,die neidisch zu Alienware rüberschielen.Aber wenn ich etwas schlechtrede,bekomme ich davon auch nicht mehr Geld in die Tasche.
Und Alienware wird deswegen bestimmt nicht die Preise senken.Was diese Leute so wütend macht ist,dass sie solch einen PC einfach nicht bekommen,ganz gleich,wie mies sie ihn auch darstellen wollen.Keine Kohle,kein Alienware PC.Keine Kohle,keine Nikeschuhe...dann erstmal zu Penny!Sorry,aber die Werbung fiel mir jetzt so ein!

So funktioniert das nunmal...ich finde es nur so witzig,weil ich selber ja nichtmal einen so hohen Betrag für meinen Aurora ausgegeben habe.Aber sollen sie doch hetzen..selbst wenn ich nur 50 Euro für das Case mehr bezahlt hätte,würden einige hier mit ner Geizhalsrechnung kommen und mich angreifen:"Kroenen,50 euro für Bling,Bling?Bist du denn bescheuert?"Hehe...die sollen sich mein Avatar anschauen und darauf..ähm ihr wisst schon was ich meine..machen ja einige davon bestimmt eh schon!

@gamefruit93: Wen interessiert wie alt deine Freunde sind...die würden eh sagen: "Boah n Alienware"-das weisst du wohl selbst am besten,was?

Ach,und ich bin ein grosser StarWarsFan...habe auch einen lebensgrossen Darth Vader und nen Stormtrooper im Wohnzimmer stehen...aber ich bin 35..bin ich jetzt zurückgeblieben?Oh,Gott!