Alienware m9750. Hilfe beim aufrüsten...

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Alienware m9750. Hilfe beim aufrüsten...

Hallo, ich habe ein Alienware Area-51 m9750 und will dieses gern aufrüsten.

In dem Gerät sind zwei Geforce 7950GTX verbaut und ich will diese gern gegen zwei 9800GT oder GTX tauschen.

Ich habe mich bei MXM-upgrade etwas eingelesen und da steht, dass alle drei Modelle den MXM-3 Spezifikationen erfüllen.
Also rein theorethisch sollte ich sie einfach tauschen können.

Allerdings sind die beiden 7950GTX mit 90W Stromverbrauch angegeben und die 9800GT mit 130W / 9800GTX mit 150W.

Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?

Bin für jede Hilfe dankbar.:hail:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alienware m9750. Hilfe beim aufrüsten...

ich würd es ehrlich gesagt nicht riskieren, vor allem wegen der hitze. dein notebook dürfte da überhaupt nicht drauf ausgelegt sein.

zudem is die frage, ob es sich lohnt. was meinst du, was du für dein notebook bekommen wirst? für 1000€ würdest du nämlich ein NEUES besseres bekommen.

d.h. rechne mal die ausgaben für die beiden neuen karten plus dem, was dein notebook bestimmt noch einbringen wird - ich denke, da kannst du besser das alte verkaufen und ein neues holen.

Gelten die 90 Watt für je eine GPU der 7950 oder die komplette Karte? Weil sonst wärens ja insgesamt 180 Watt dann dürfte die Aufrüstung klappen. Check sicherheitshalber die Daten zur Wärmeabgabe ab ob die Notebookkühlung das schafft mit neuen Grafikchips .

Gelten die 90 Watt für je eine GPU der 7950 oder die komplette Karte? Weil sonst wärens ja insgesamt 180 Watt dann dürfte die Aufrüstung klappen. Check sicherheitshalber die Daten zur Wärmeabgabe ab ob die Notebookkühlung das schafft mit neuen Grafikchips .

Die 90W gelten für das SLI-system, also für beide zusammen.
Ich weiss aber, dass Alienware eine zeitlang auch 8800GTX verbaut hat und die haben zusammen auch 130W.
Zudem werden meine 7950GTX zwar recht warm, aber nie über 67°C.

ich kenn da nur eine seite, mxmupgrade.com oder so (google mal nach mxm upgrade), oder bei ebay. sind aber immer nur einzelstücke. nen shop, wo man die karten bestellen kann wie einzelne desktopkarten, kenn ich nicht.

Zurück