Aliens vs. Predator: Importversion kann Berichten zufolge nicht in Deutschland gespielt werden

Deutsche Gesetze verbieten nicht das man Spiele ohne USK-Freigabe spielen darf. Erst wenn ein Spiel beschlagnahmt wurde, ist es wirklich verboten. Ansonsten ist nur das Bewerben und der öffentliche Verkauf untersagt!

FALSCH! Ein Spiel ohne USK Siegel ist einfach als USK18 zu behandeln bis es entweder von der BPJM ein USK Siegel bekommt oder indiziert wird. Bestes Beispiel dafür war doch Jericho. Die habens auch einfach ohne USK Siegel in Mediamarkt etc gestellt, weil die es nicht schneiden wollten und USK kein rating gegeben hat. BPJM hat dann nachträglich (nach 2Monaten oder so`?) nen USK18 Siegel verschenkt und alles war ritze.

Es ist einfach nur lächerlich und einfach nur PR, wenn SEGA den Weg von Saints Row einschlägt und deutschen Nutzern das Spiel vorenthalten will. Solln ses halt solange verkaufen bisses aufm Index landed. Haufen Indi Games haben auch kein USK Rating und werden bei Steam verkauft, also bitte sehr....

Tja wenn man Ahnung hätte wüsste man das alle Informationen da abgelegt sind unter anderen das Land :D.Und die Info gibt dein Betriebssystem freiwillig raus und das schon seit Jahren.Übrigens nur weil jemand wenig Beiträge hat heisst das nicht gleich das er wenig Ahnung hat... LoL

nur weil die infos dort abgelegt sind heisst das noch lange nix... naja whatever...
ach ich dachte immer nur die mit 1000+ posts haben ahung LaL :schief:

Die Filmindustrie kann in Deutschland Filme wie SAW ungekürzt veröffentlichen und der volljährige Spieler wird bevormundet. :lol::lol::lol::lol:

Tja wenn man Ahnung hätte wüsste man das alle Informationen da abgelegt sind unter anderen das Land :D.Und die Info gibt dein Betriebssystem freiwillig raus und das schon seit Jahren.Übrigens nur weil jemand wenig Beiträge hat heisst das nicht gleich das er wenig Ahnung hat... LoL

Und Jupppiii mein 100 Post :)
Ich denke der IP-Test reicht denen und der ist einfach zu umgehen - halt nur nicht kostenlos. Eine Proxy-Einstellung habe ich bei Steam leider nicht gefunden. Aber einfach nen VirtualServer im Ausland besorgen und dort nen VPN-Server installieren und diesen Server dann als Gateway nutzen. So kommt man erst ab diesem Server mit dem Inet in Verbindung und es scheint als wäre der eigene PC im Land des VPN-Servers. Ganz einfach. :D

eigentlich wollte ich mir das Spiel demnächst aus Österreich holen aber so werde ich wohl erst mal warten

ist echt eine Schweinerei hoch 10

am besten nichts mehr von denen kaufen, dann sehen die was sie davon haben !

Aber wer ist der schuldige? Die Bundesregierung, die Eltern die auf Ihre Gören nicht aufpassen, Sega, Rebellion, oder Steam und damit Valve ?

Und was wird mit Darkest of Days us braut das auch Steam und wird event. bei mir nicht laufen können ?

Dann wird man also gezwungen es sich ilegal/kostenlos zu holen! Aber wenn die mein Geld nicht wollen sind die auch selber schuld und brauchen sich dann nicht nachher beschweren.

MFG SchumiGSG9

das verklemmte deutschland. die eltern werden hier genauso auf ihre kinder aufpassen wie in jedem anderen land auch. und in den meisten anderen ländern ist der inhalt zumutbar, also können es ja auch nicht die hersteller sein. ^^

tja, das einzige was mir dazu ein fällt ist folgendes:

punkt 1. typische deutsch, totalausfall für die deustchen händler.

punkt 2. na, was denkt ihr wo wir nun das spiel her bekommen werden :D

punkt 3. zeigt wie die zukunft aussieht, man läßt DE zurecht links liegen.

und Qbingo88 auf der ersten seite: meine mistgabel hab ich schon geschliffen und die leinenfetzen liegen in lampenöl. bei mir kann es jeden tag los gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
tja, das einzige was mir dazu ein fällt ist folgendes:

punkt 1. typische deutsch, totalausfall für die deustchen händler.

punkt 2. na, was denkt ihr wo wir nun das spiel her bekommen werden :D

punkt 3. zeigt wie die zukunft aussieht, man läßt DE zurecht links liegen.
Geenau...Also hol ich mir,wie alle anderen Games bei den Ösis.Ich bin alt genug und lasse mich von nix und niemandem bevormunden,schon garnicht von diesen Büroärschen...fertig:stupid:

Hauptsache Klientelpolitik, Justizpannen (Kinderschänder freilassen, Gefängnisausbrüche, ...) und "Steuergeschenke" die nicht zu finanzieren sind! Sind mittlerweile weit abseits der Realität angelangt, unsere Herren und Damen der Politik :daumen2: Müssen wohl langsam mal die Mistgabeln und Fackeln aus dem Keller holen und unsere Meinung den da oben klar machen...

Das klingt zwar hart, aber es ist die beste Idee, die ich seit langem gelesen habe!!1!!!:daumen:

Gibt neuen Stoff

Auf Grund aktueller Internetgerüchte bezüglich der PC-Version von Aliens vs. Predator und der Aktivierung über Steam in Deutschland, konnte uns der Produktmanager von SEGA Deutschland, Otto Henning, folgendes bestätigen:
Entwarnung: "Gekaufte Versionen können von Deutschland aus ganz normal aktiviert werden. Über Steam direkt kann das Produkt lediglich aus Deutschland nicht bezogen werden, was aber keinen Einfluß auf die Aktivierung einer Boxed Copy darstellt."
GamesOnly.at - Der Gameshop für Xbox 360, PS3, PC, Wii, PSP & More

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr wollt, melde ich euch allen um 1 € einen Steam-Account in Österreich an. Dann dürft ihr auch spielen! :lol::lol:

Die Idee mit den Mistgabeln und den Latten mit rostigen Nägeln find ich super. Wenn ihr in DE fertig seid, könnt ihr auch das Parlament in Österreich (mit Vorliebe das Bildungsministerium) stürmen! :devil:

Wenns so weitergeht, wirds bald keine Deutschsprachigen Shooter mehr geben. Dafür gibts dann den Landwirtschaftssimulator in allen nur erdenklichen deutschen Dialekten!
Zum Glück gibts ja die Möglichkeit amerikanische IPs zu "beziehen".

An die Mods hier:
Das Wort Crack indiziert nicht unbedingt eine illegale Handlung. Dabei von Keksen zu sprechen finde ich lächerlich.

zum Thema Steam und herausfinden, wo du "wohnst"
Mit amerikanischer IP :devil: wird die AvP-Demo wieder schön brav angezeigt. Steamsprache ist auf deutsch und die Demo scheint grad die deutschen Audiodateien zu laden (hatte vorher die englische drauf).

Also scheint Steam ausschließlich die IP zu scannen

Hauptsache Klientelpolitik, Justizpannen (Kinderschänder freilassen, Gefängnisausbrüche, ...) und "Steuergeschenke" die nicht zu finanzieren sind! Sind mittlerweile weit abseits der Realität angelangt, unsere Herren und Damen der Politik :daumen2: Müssen wohl langsam mal die Mistgabeln und Fackeln aus dem Keller holen und unsere Meinung den da oben klar machen...
Noch nie den für Politiker umgangssprachlich gebräulichen Ausdruck "Volkszertreter" gehört ?! -> Der Name ist Programm ...... leider. Und bis wir die Mistgabeln endlich mal rausholen (passiert in DE zu selten, in FR sind die da ganz anders drauf ...) wird sich das auch nicht ändern.

Aber wegen einem hierzulande verbotenen Spiel als Motivation sollte man da nicht dran gehen, da gibts viel wichtigere andere Sachen wegen denen man eigentlich aufmucken müsste ...... naja, Sturm im Wasserglas, die Bild hat meinen Nachbarn ja wieder verkündet alles ist wunderbar und Mutti Angi hat alles im Griff :-/.

zum Thema Steam und herausfinden, wo du "wohnst"
Mit amerikanischer IP :devil: wird die AvP-Demo wieder schön brav angezeigt. Steamsprache ist auf deutsch und die Demo scheint grad die deutschen Audiodateien zu laden (hatte vorher die englische drauf).

Also scheint Steam ausschließlich die IP zu scannen
So gesehen wäre VPN anhauen die Lösung .... aber um derart mit dem Feuer zu spielen ist mir mein Account zu viel wert (ernsthaft!), und Sinn würde es für mich auch nur machen wenn ich meinen Account mit allen Freunden etc. mit diesem Spiel bestücken könnte ...... für jedes Game einen Account ist icht mein Fall ... naja, mal schauen wie sich das so entwicklet, langweilig wird mir die Tage bestimmt nicht, kommt ja ein ganzer Schwall neuer Spiele jetzt im bis März raus, und ich muss endlich mal Mass Effect 2 fertig zocken, 40 Stunden und immer noch nicht durch! :D

So, mache jetzt dann gleich meine Vorbestellung bei Play.com (UK): DVDs, Music CDs, MP3s, Video Games, Books, Electronics & Gadgets - Free Delivery rückängig.

Hab gerade die ganzen Posts durchgewälzt und muss sagen das für mich nicht allein die Regierung schuld daran trägt. Wieso kümmert es SEGA das Erwachsene Spieler - die sich das Spiel im Ausland besorgen - in Dtld AvP spielen? Das soll denen doch am Ar*** vorbei gehen meiner Meinung nach! Sind doch eh fein raus wenns in Dtld normal nicht vertrieben wird und trotzdem... es sieht für mich so aus als wollte man es unterbinden als "Trotzreaktion" auf die deutsche USK. :wall:

SEGA ist stinkig und wills an seinen Kunden auslassen?! Kein Problem - bestell ich mir eben Bioshock2 stattdessen und zocken tu ich AvP garantiert deswegen auch obs denen passt oder nicht, nur mit dem Unterschied das ein Entwickler die Kohle von mir bekommt der seine schlechte Laune nicht auf die deutsche Käuferschaft abwälzt. :motz: *hust*Giganews sei dank...

Sicher wird es kurz nach dem Release auch Möglichkeiten geben das Spiel in Dtld zu zocken aber für die Methoden die man dann vmtl anwenden muss kaufe ich mir dann kein Vollpreisspiel sorry. :ugly:

Wenn ich 40€ für das Spiel bezahle erwarte ich als Erwachsener mit 25 die selbe Behandlung wie jeder andere im Ausland - nämlich kompletter Inhalt und keine Benachteiligung sowie voller Support.
:daumen2:

Habe bisher jedes Spiel das mir gefallen hat auch gekauft (Spielesammlung umfasst mehrere hundert Games), deswegen jetzt auch Mass Effect 2 bestellt (vor 3 Wochen aber immernoch nicht da) und Bad Company 2 nach der Beta auch sofort bestellt. Ausserdem vorbestellt AvP (wie gesagt wird gleich storniert) und Silent Hunter 5. Bei Bioshock2 wollt ich erstmal antesten weil ich noch nicht überzeugt bin aber so wird mir die Entscheidung leichter gemacht wenn wieder 40€ gutgeschrieben werden. :daumen:

Meine Meinung: Wenn sie auf das Geld nicht angwiesen sind von deutschen Käufern dann sollen sie die Sache ruhig so unklar lassen wie sie im Moment ist. Aber bitte dann hinterher kein gejammer von wegen das Raubkopierer ihr Spiel kaputt gemacht haben und sie deswegen soviel Geld verlieren. Entwickler die solche Diskussionen garnicht aufkommen lassen bzw. gleich ein klares Statement verfassen wie es jetzt wirklich aussieht sowie gute Spiel machen bekommen auch den nötigen Tribut dafür von mir und vielen anderen!!! :hail:

Und jetzt bannt mich wegen meiner Meinung oder zensiert was ihr wollt, ich bin grad so stinksauer weil ich mich auf das Game sehr gefreut habe!

SEGA FAIL

Zurück