Aliens vs. Predator: Importversion kann Berichten zufolge nicht in Deutschland gespielt werden

Es wird garantiert eine Möglichkeit geben, das Spiel in D zu zocken, wenn auch diese Variante illegal sein wird.

Muss dann jeder für sich entscheiden...

Das Spiel wird so oder so laufen, wenn auch auf umwegen über *zensiert* und Hamachi. Die können ehrliche Käufer in Deutschland die sich das Spiel importieren, nicht komplett ausschliessen. Denn das wäre ein Fall für etliche Klageschriften. Und bei diesem Spiel würd ich wirklich eine einreichen.

Bisher ist jedes Spiel geknackt, wird bei diesem nicht anders sein.

Steam geht mir so oder so aufm senkel. Beschissenes stück Diktatur und Kontrollsoftware. Oder besser Trojaner.

Wie auch immer: Cool bleiben. *zensiert* und *zensiert* machen das schon ;)

INU-Edit: Bitte nicht auf Seiten mit illegalem Inhalt (Cracks usw) hinweisen. Danke.
Malkav Edit: Auch keine Crack-Crews nennen. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wär ne sauerrei wenns so ist. Naja....konnte die Demo eh nicht zocken. Spiel is immer abgekackt.
Schade...haette es gerne mal gespielt. Die Meinung ueber das Game bzw die Demo is ja sogut wie 50/50. Dei einen sagen es waere gut, die anderen sagen es waere sowas von ......

Haette mir gern ne eigene Meinung gemacht.:(

@kbyte:

...ich und meine Brüder ham das Kriegsbeil ausgegraben....wir koennen es uns leisten euch als Feinde zuhaben....:)

Bisher ist jedes Spiel geknackt, wird bei diesem nicht anders sein.

Steam geht mir so oder so aufm senkel. Beschissenes stück Diktatur und Kontrollsoftware. Oder besser Trojaner.

Wie auch immer: Cool bleiben. *zensiert* und *zensiert* machen das schon ;)

Ist schon traurig, dass man dann darauf zurückgreifen muss

also die demo gefiel mir nicht so gut..
die marines sind meiner meinung nach die schwächsten, die predator am stärksten. ich weiß ist nur ne demo..aber trotzdem.
aber vllt ist der singleplayer ja gut!

ist echt mist für deutschland..hoffe es wird doch möglich werden für euch!

Hab schon ewig nichts mehr von dem Spiel gehört,hab gedacht das hätten die eingestellt.
Die war ja schon in der Pre Alpha. Glaube nicht das die das einstellen. Ist doch klar das die keine Werbung dafür machen, wenn jetzt AVP3 ins Haus steht. Ich denke Colonial Marines kommt Sommer / Herbst, wenn sich der AvP Ansturm gelegt hat.

Wäre nähmlich taktisch unklug beide jetzt rauszuhauen. ;)

So liebes Deutschland, da ihr es für "normal" haltet Filme ala Saw oder inglorious bastards für jedes Kind frei zugänglich im Kino auszustrahlen aber bei Spielen mehr als nur Zensiert muss ich euch hiermit miteilen, dass ich dann einfach die AT oder UK Version bestelle. Diese ist meist billiger und unzensiert.

@Topic
Sega verkauft es in Deutschland zwar nicht ABER wenn ich mir eine Version im ausland kaufe MUSS diese funktionieren. Sollte die Version nicht funktionieren kann ich rechtlich dagegen vorgehen, da es nicht auf der Verpackung vermerkt war.

So einfach sieht die Lage aus: Demo nein, weil die niemals für Deutschland zugänglich sein sollte. ABER das Vollpreisspiel muss akzeptiert werden, da ich einen Rechtsgültigen Vertrag abgeschloßen habe. Wenn ich das Spiel bei einem Deutschen Händler gekauft habe, muss es laut deutschen Bestimmungen auch funktionieren.

Da das Spiel eh mit Deutscher Sprache rauskommt ist mir das uppe. Amazon.uk für 20 Euro bestellen und schon gibts keine Probleme. Es gibt schon genug Spiele, die auf dem Index B stehen und laut Gesetz nicht mehr verkauft werden dürfen. Tja ich erinnere mich nur an ein zweiteiliges Spiel, von dem Teil 1 erst nach ein paar Monaten eingezogen wurde und teil 2 garnicht hier erschienen ist. Witzig ist nur, dass beide Teile komplett in Deutsch sind...

Na ja ich habe meine Importversion bestellt und bin total zufrieden.

mfg
Dennisth

Die war ja schon in der Pre Alpha. Glaube nicht das die das einstellen. Ist doch klar das die keine Werbung dafür machen, wenn jetzt AVP3 ins Haus steht. Ich denke Colonial Marines kommt Sommer / Herbst, wenn sich der AvP Ansturm gelegt hat.

Wäre nähmlich taktisch unklug beide jetzt rauszuhauen. ;)

Dann kann man getrost auf AvP verzichten,denke das Colonial Marines besser wird.

Also ...... das ist purer Schwachsinn, mir ist bisher kein Spiel bekannt, dass in einer Importversion nicht mit Steam zusammen arbeitet, was soll denn bitte mit "Geschenken" von Steam-Freunden aus dem Ausland geschehen? Zumal das auch rein rechtlich einfach nur Nonsense ist, wenn die Spieler sich das Spiel im Ausland bestellen dann ist SEGA, die das Game hierzulande ja nicht anbieten eigentlich fein raus weil ja nicht in Deutschland bestellt. Ich habe die (inzwischen VERBOTENE - nicht mehr "nur" indzierte) PEGI-Fassung von L4D2, importiert aus UK, und bisher habe ich keinerlei Probleme damit das Spiel mit meinem deutschen Account zu nutzen, obwohl es im Grunde "illegal" ist inzwischen.

Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum SEGA oder Valve/Steam es bei diesem Spiel anders handhaben sollten als bisher, nämlich dass die das Nutzen von Importversionen augenzwinkernd tollerieren, und sofern ich da keinen konkreten Gegenbeweis in Form von nicht zu aktivierenden Importfassungen bekommen bleibe ich auch bei dieser Annahme.

Zuletzt bearbeitet:
Sega weiss selber das die keine Hinweise für deutsche Import Käufer geben dürfen. Laufen wirds trotzdem müssen, denn wirklich komplett ohne Deutschland würde Umsatzeinbußen bedeuten. Bei dem Begriff zählt jeder Käufer. Und Sega weiss, das viele in Deutschland auf das Spiel warten und nach Möglichkeiten suchen.

Ich kaufe das Spiel definitiv, wenn die *zensiert* etc. Version läuft. Ich unterstütze gerne Entwickler von strikt -Uncut- Versionen. So soll es sein. Nicht beugen!

welches? hab ka was bei euch alles so verboten is :ugly:

und ich kann mir nicht vorstellen das die auf den umsatz in deutschland verzichten... schliesslich eine der groessten zocker nationen...

aber bin ich froh leb ich nich in deutschland... :daumen2:
Wahrscheinlich ist kalkuliert, dass der harte Kern der Zocker auf den das Spiel abziehlt inzwischen weiß, wie sich das Game "andersweitig" zu beschaffen ist, die rechen wohl durchaus damit dass die deutschen Zocker die das Game wollen es sich auch bestellen - ich gehöre dazu, ich hätte es eh gemacht wenn auch nur ein Fitzelchen über Zensur in der DE-Fassung zu lesen geworden wäre, sich Zensur UND höhere Preise wie im Ausland bieten zu lassen? Nein danke, Import ftw ihr USK-Pussys! :devil:

Ich hab auch kein problem wenn du egoshooter mit nem gamepad zockst.
Ich könnte das jedenfalls nicht.

Geht mir genauso... Meine Motorik hat sich voll auf die Maus/Tastatur-Kombination eingestellt bzw. dort festgefahren... :D
Deswegen bin ich auch froh dass BFBC2 nun auch auf dem PC erscheint. Man, war das eine Tortur auf der PS3 ;)

Es gibt einen Workaround für diese Sperre (des Demo):

1. Ladet das Demo von "Zero Gear" runter
2. Sobald fertig, Steam beenden
3. Im Ordner "steam/steamapps/common/zero gear" die Datei "ZeroGear.bat" editieren und den Inhalt durch folgenes ersetzen:

cd..
cd "aliens vs predator demo"
START avp.exe

4. Datei speichern und Steam starten
5. Zero Gear Demo starten (es wird das AVP Demo gestartet)

INU-Edit: Und noch mal der Hinweis. Dieses Umgehen der Steam-Regeln kann zum Verlust des Steam-Accounts führen.

hmm also ich weiß nicht so recht irgendwas ist gerade sehr unlustig:

steam://install/34200

Der Link bewirkt bei aktivem Steam, dass er nachfragt, ob er das Spiel bzw. die Demo installieren soll. Es läuft auch normal durch und die entsprechenden Ordner / Dateien werden erstellt nur die Verknüpfung bei Steam fehlt.

Führt man dann den Link aus:

steam://uninstall/34200

Wird man gefragt ob man Spiele-Cachedateien löschen möchte.

Sehr sonderbar das ganze. Obwohl es darauf schließen lässt, dass man die Vollversion ohne Probleme installieren kann.

mfg
Dennisth

:lol::lol::lol:

oh man die pcler tun mir leid , da spiel ich lieber mit pad an der ps3 als garnicht , erst keine demo mehr und jetzt vielleicht nichtmal das game :ugly:
ja, steam ist schon ne geile sache :lol:

wie man die stornierungen förmlich hören kann xD

Also ...... das ist purer Schwachsinn, mir ist bisher kein Spiel bekannt, dass in einer Importversion nicht mit Steam zusammen arbeitet, was soll denn bitte mit "Geschenken" von Steam-Freunden aus dem Ausland geschehen?
Laut einem deutschen User, welcher sich das Spiel von einem ausländischen Freund schenken lassen wollte (Pre-Order), bekam sein Freund die Meldung das dieses Spiel nicht an seinen deutschen Freund verschenkt werden könne/dürfe ("gifting to this country is not allowed").

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Workaround für diese Sperre (des Demo):

1. Ladet das Demo von "Zero Gear" runter
2. Sobald fertig, Steam beenden
3. Im Ordner "steam/steamapps/common/zero gear" die Datei "ZeroGear.bat" editieren und den Inhalt durch folgenes ersetzen:

cd..
cd "aliens vs predator demo"
START avp.exe

4. Datei speichern und Steam starten
5. Zero Gear Demo starten (es wird das AVP Demo gestartet)

N1, vielen Dank

hatte die letzten Tage keine Zeit, also kann ich jetzt in Ruhe zocken

Zurück