Aliens vs. Predator: Importversion kann Berichten zufolge nicht in Deutschland gespielt werden

@kettenhund da schummelst du aber ! habe auch gamesonly angeschrieben ! in deinem schreiben steht : von sega bestätigt in mail steht aber eigentlich : dies wurde uns von
Sega Österreich bestätigt! <<<<<<<<<<< sega österreich !!!!!!! wir sind deutschland nicht österreich hallo

Kauft man sich ein Neues? Was so schlimm daran? Verstehe die Aufregung nicht. Es geht doch alles mit und um Geld.
Mir persönlich ist es völlig Wurscht ob jemand seinen Steam-Account im Wert von vielleicht mehreren hundert €uro verliert weil er für eine Demo eine Sperre umgangen hat. Aber zumindest auf diese Möglichkeit hinweisen sollte man, andernfalls empfinde ich solche Tipps als "fahrlässig". Wenn jemand weiß das sein Account gebannt werden kann ist es seine Schuld wenn er es trotzdem ausprobiert, aber es weiß eben nicht jeder.

Mir persönlich ist es völlig Wurscht ob jemand seinen Steam-Account im Wert von vielleicht mehreren hundert €uro verliert weil er für eine Demo eine Sperre umgangen hat.
Rein logisch schon Gesetzeswiedrig. Gibt es schon Berichte das Accounts gesperrt sind? Ich hab noch keines gesichtet.

Zumal Steam den Download selber in Deutschland anbietet. Da beist sich die Katze am Schwanz und der User ist fein raus.

Panikmache.

Rein logisch schon Gesetzeswiedrig. Gibt es schon Berichte das Accounts gesperrt sind?
Ja, die gibt es. Übrigens nicht erst seit der AvP-Demo.
Zumal Steam den Download selber in Deutschland anbietet.
Steam bietet ihn nicht in Deutschland an. (Aliens vs. Predator Demo: DX9-Screenshots plus erster Benchmark - Update: Demo nicht mehr verfügbar - Aliens vs. Predator, Demo, Screenshots)
hab ich mir das eingebildet das ich hier was geschrieben hab oder is mein post verschwunden? o_O
Wenn du das Posting bezüglich des "illegalen Downloaden" meinst, den habe ich entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
So manche Posts wurden gleich mit gelöscht, da das Zitat zu einem gelöschten Beitrag gehörte.

An dieser Stelle nochmal die Aufforderung nicht über Cracks, Hacks, illegale Downloads zu reden oder Anleitungen von der Umgehung von Steam Sicherheitsmechanismen zu geben.

schaut doch mal ob die demo noch in den steamapps drinne ist, die die es schon runtergeladen hatten. wenn ja, führt mal da die exe aus und testet mal wer, obs so noch geht, auch wenn es in steam direkt nicht mehr angezeigt wird.

dies dürfte ja nicht verboten sein, seitens steam, da man das spiel ja bereits hat, bzw die demo.
sollte auch dies verboten sein, bitte eine mod-info unter meinen post, danke

Nicht mehr. Oder hab ich mir den Download und Spielmenü nur eingebildet?
Keine Ahnung, aber als ich die Demo runtergeladen habe war es nur über den englischsprachigen Steam-Store möglich. Das sie in Deutschland überhaupt angeboten wurde ist mir, sofern es denn wirklich so war, entgangen. Die Vollversion wurde wohl Anfangs auch mal kurz für einige Minuten im deutschen Store angezeigt, was aber wohl eher ein Versehen war.

steam bietet auch den "ersten teil" an.
als "alien vs. predator classic 2000" meines wissens ist der teil ohne anhang "classic 2000" auch auf dem index

Das Thema hat sich für mich eh gegessen seitdem ich weiss das es nur über Steam läuft.

Ach wie gut das es Proxys gibt....ich wette es wird möglich sein wo ein Wille ist ist auch ein Weg :lol::lol::D !! Und wenn nicht werden zig Millionen Deutsche sich A : Das Spiel Orginal kaufen und dann via schöner Software lauffähig machen oder B: Denen auf gut Deutsch ein Kilo .......... und sich nach alternativen Wegen umschauen "Hüstel" !! Glaube persönlich nicht das die sich die Kohle endgehen lassen sonst hätte es Valve bei L4D / L4D 2 schon lange getan :devil:

Also abwarten und Kaffe trinken :D

gruss

freaky1978

also ich hab mir die Demo über den Link zum US Store in der andren News gestern abend noch geladen wo die Panikmache hier schon voll angelaufen war und konnte sie nach dem Download auch direkt starten und spielen. (nach 5 minuten gleich wieder gelöscht, Konsolenport der schlimmsten Sorte!)

Also eine generelle IP Sperre wie bei Xbox Live gibt es hier nicht sonst wär ich garnicht so weit gekommen.
Ist allerdings sehr gut möglich das beim nächsten mal Steam starten kontrolliert wird was installiert ist und die AVP Demo deaktiviert wird weil es ein deutscher Account ist.
Also meine Frage an alle wo es nicht mehr funktioniert, habt ihr das bemerkt als ihr Steam neu gestartet habt oder so zwischendurch?

Zudem ist es doch nur logisch das eine Demo zu einem Spiel das in DE eh auf dem Index landet auf einem deutschen Steam / Xbox Live / PSN nie verfügbar ist.
Also was soll die Aufregung? Wählt mal lieber Piratenpartei anstatt CDU & FDP dann ändert sich da evtl. mal was aber Sega hat hier nur den Fehler begangen die Demo nur auf Steam anzubieten und in Deutschland darf die Demo sowiso nicht vertrieben werden, da hilft auch alles Hejammer nichts.

Steam ist was Deutschland betrifft auch immer etwas langsam, bei Mass Effect 2 stand auch erstmal 2 Tage lang das US Releasedate und nicht das von Deutschland (=2 Tage Später!) also ist es auch nicht verwunderlich das AvP erstmal zu sehen war und nun verschwunden ist.
Digital würde ich eh nie etwas kaufen was evtl. geschnitten ist, wer Bioshock auf Steam käuft ist selber schuld!

Ach wie gut das es Proxys gibt....ich wette es wird möglich sein wo ein Wille ist ist auch ein Weg :lol::lol::D !! Und wenn nicht werden zig Millionen Deutsche sich A : Das Spiel Orginal kaufen und dann via schöner Software lauffähig machen oder B: Denen auf gut Deutsch ein Kilo .......... und sich nach alternativen Wegen umschauen "Hüstel" !! Glaube persönlich nicht das die sich die Kohle endgehen lassen sonst hätte es Valve bei L4D / L4D 2 schon lange getan :devil:

Also abwarten und Kaffe trinken :D

gruss

freaky1978

und c ist dann das dass der letzte teil der reihe für den pc war :schief:
ich finde eigentlich das abgebrüte daran das man erst jetzt von der sache wind bekommt

früher oder später zockt ihr sowieso alle auf konsolen , ob ihr wollt oder nicht :D

und was ist an "Sie werden dieses Spiel in Deutschland nicht nutzen können, da dieses Spiel in
Deutschland keine USK-Freigabe erhielt." (weil man kein wert drauf gelegt hat und deutschland einem am popo vorbeigeht) nicht zu verstehen ?

und außerdem,
es gibt keinen schuldigen, Sega will garnicht das man AvP in Deutschland spielen kann , da keine prüfung seitens usk tralala auch kein steam da die sich sonst strafbar machen , wie ihr euch da jetzt soviele seiten zusammen reimt lass ich mal ungefragt :ugly:
auf konsolen gehts halt weil man nicht per steam überwacht wird und fertig

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwachsinn wie " früher oder später zockt ihr sowieso alle auf Konsolen ob ihr wollt oder nicht " hab ich ja schon lange nicht mehr gehört .
Solange es Microsoft gibt wird es Pc Spiele geben oder meinst du die haben Direkt X zum spaß ins Leben gerufen .
Und ich habe es heute Mittag schonmal geschrieben : Die Demo von AvP war der langweiligste Schrott der je auf meinem PC gelaufen ist .

mfGamiac

So ein Schwachsinn wie " früher oder später zockt ihr sowieso alle auf Konsolen ob ihr wollt oder nicht " hab ich ja schon lange nicht mehr gehört .
Solange es Microsoft gibt wird es Pc Spiele geben oder meinst du die haben Direkt X zum spaß ins leben gerufen .
Und ich habe es heute Mittag schonmal geschrieben : Die Demo von AvP war der langweiligste Schrott der je auf meinem PC gelaufen ist .

mfGamiac

stimmt, Microsoft haut ja auch Gears 2,Forza3 ,Alan Wake usw im dauerlauf auf den pc :lol:

kann ja sein das dir avp nicht gefällt , nur solltest ihr euch an sowas schon einmal gewöhnen

Zurück