Aliens vs. Predator: Importversion kann Berichten zufolge nicht in Deutschland gespielt werden

wie schon mal geschrieben hatte & es wohl zum 3. mal machen muß. ich wurde schon 2x gesperrt & das passwort wurde sogar vor dem 2x, jede woche geändert. und wieviele tickets soll ich denen noch zu kommen lassen, bis sie evtl. mal drauf regieren? mich würde mal ja selbst mal interessieren, was ich denn bitte angeblich verbockt haben soll. aber egel, thema ist vom tisch. zurück zum thema.

wie schon gesagt, ich brauche solche kletten nicht & nach der netten geschichte mit steam, ist steam für mich gestorben. da ja steam jederzeit, berechtigt o. unberechtigt, accounts speeren kann, so wie es ihnen gefällt.
Mhhhh ..... nö. So lange ich nicht gegen die Nutzerbestimmungen verstoße können die sich auf den Kopf stellen und sonst was machen, unberechtigt sperren, sprich einseitig Vertragsbruch begehen werden die nicht, der Fall wäre derart eindeutig wenn das verhandelt würde das trauen die sich einfach nicht (und bei dem, was mein Steam-Account so langsam wert ist würde ich auch direkt den Anwalt einschalten, da sind die Anwaltskosten mir den "Spaß" dann wert :-/).

der PR-Effekt dieser Aktion und die anschließende Internet-weite Diskussion zum Thema Aliens versus Predator ist jedoch keinesfalls zu unterschätzen
Wenn das ne PR-Aktion gewesen sein soll, dann kann man nur sagen: Epic fail!

Außer reinem Hass gegen Steam als Spieleplattform und SEGA als erzbösen Spielepublisher der deutsche Spieler zu hassen scheint wird da nicht viel von hängen bleiben und dürfte in einer nicht unerheblichen Zahl zurückgenommener Vorbestellungen resultieren ...

Seh ich auch so. Wenn das wirklich eine PR-Aktion war, was ich beim besten Willen nicht glaube, dann ging sie aber total in die Hose. Ich bezeifel das es irgendwie die Verkaufszahlen angekurbelt hat. Und falls doch müssten erstmal die Verluste abgefangen werden, denn nicht wenige haben ihre Bestellung storniert. Und von etwaigen Zweifeln mal abgesehen warf diese Aktion auch die eine oder andere Frage auf, weshalb ich denke das ein nicht zu unterschätzender Teil von einer erneuten Bestellung absehen wird.

Die Tatsache das Valve/Steam nicht nur die Möglichkeit hat bereits installierte und gespielte Spiele im Steam-Client wieder zu deaktivieren - und das ohne Zustimmung durch den User (wie bei der Demo geschehen) - sondern dies auch tut, hinterläßt dann doch noch einen faden Beigeschmack.

Ich stehe Steam jedenfalls nicht mehr so optimistisch gegenüber wie noch letzte Woche... von daher, und falls es wirklich PR war, "Legendär-Epic-Fail".

Und zum Thema Steam und Schuld: Steam ist soweit ich weiß die größte digitale Verkaufsplattform seiner/ihrer Art. Bis zum heutigen Tag sind ca. 40-60 Spiele aufgrund fehlender Alterskontrolle in Deutschland nicht über Steam käuflich zu erwerben, ein Großteil davon kann allerdings nur über Steam bezogen werden. Ergo trägt Steam an der ganzen Sache zumindest eine Teilschuld, denn mit einer entsprechenden Funktion ausgestattet wäre es nicht nur (wie aktuell schon) möglich Spiele wie AvP in Deutschland zu aktivieren, man könnte sie sogar in Steam kaufen. Die "Geschichte" mit AvP wäre also gar nicht erst so weit hochgekocht.

In sofern hat die ganze Aktion zumindest eines sehr deutlich gezeigt: Bei Steam muß noch so einiges überarbeitet werden...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten die die Alterskontrolle überall mal umstellen.

So das die Eltern von minderjährigen in Zukunft nachweisen müssen das Ihre Kinder noch nicht 18 sind.

Und wieder werden potenzielle Kunden ausgeschlossen. Dann besorg ich es mir eben auf anderen Wegen. Wenn Sega mein Geld nicht haben will... :-/

Aktueller Stand (neuste PCGH NEWS)wird wohl doch gehen wenn man sich eine Import Version holt und dann über Steam in Deutschland mit Deutscher IP aktivieren will. Ist nur schade das ich nicht die Demo Testen kann (auf normalem weg), bei X-Box 360 habe ich die Demo auch nicht gefunden vorhin, jedenfalls nicht in der Box in FF schon.

Vielleicht weil sich die Demo jeder kleine Schlumpf ziehen konnte, für die Vollversion aber n Altersnachweis erbracht werden muss.

Mhhh... nö.

Wenn man sich das Spiel im britischen Amazon kauft reicht eine funktionierende Kreditkarte, Altersverifikation ist da net. xD

(War bei L4D2 zumindest so - Ist auch billiger ganz nebenbei ^^)

Mhhh... nö.

Wenn man sich das Spiel im britischen Amazon kauft reicht eine funktionierende Kreditkarte, Altersverifikation ist da net. xD

(War bei L4D2 zumindest so - Ist auch billiger ganz nebenbei ^^)

Es wird aber Vorrausgesetzt, weil ein Minderjähriger keine Kredtikarte bekommt.

Vielleicht weil sich die Demo jeder kleine Schlumpf ziehen konnte, für die Vollversion aber n Altersnachweis erbracht werden muss.
18er Titel wie Half Life 2 kann sich auch jeder Minderjährige über Steam herunterladen. Obwohl die USK Freigabe verbindlich ist, scheint dieser Umstand niemanden zu interessieren. Ein Unterschied zu einer nicht bewerteten (AvP) Demo ist für mich nicht ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird aber Vorrausgesetzt, weil ein Minderjähriger keine Kredtikarte bekommt.
Stimmt schon, nur stelle ich mir durchaus vor, dass zwischen dem Benutzen der elterlichen Kreditkarte und dem Sohnemann maximal 5min Gequängel während der abendlichen Be(/Ver-)strahlung mit Bohlens Superzirkusäffchenshow liegen bis der Vater/Mutter entnervt aufgeben, im Zweifelsfalle: Wofür hat man ältere Geschwister/Freunde? :D

Wer keine Kreditkarte hat, kann bei Cdwow.net bestellen: 23,99 Euro inklusive Versand.
Man muss aber mit 1-2 Wochen Lieferzeit rechnen. Typisch Cdwow.

Zurück