Aliens vs. Predator: Importversion kann Berichten zufolge nicht in Deutschland gespielt werden

Wenn das ne PR-Aktion gewesen sein soll, dann kann man nur sagen: Epic fail!

Außer reinem Hass gegen Steam als Spieleplattform und SEGA als erzbösen Spielepublisher der deutsche Spieler zu hassen scheint wird da nicht viel von hängen bleiben und dürfte in einer nicht unerheblichen Zahl zurückgenommener Vorbestellungen resultieren ...

Habe mich auch sehr drüber geärgert,dass das Game anscheinend net in Deutschland spielbar sein würde.
Aber voreilig die Bestellung zurückzunehmen und auf Steam und Sega seine u.a Wut rauszulassen finde ich schwachsinnig!(so ein typischer,Verhalten eines Mädchen :D,finde ich persönlich.)
Die sind nicht dran schuld das man eineige Games bzw. auf unwegen zocken kann.(jaja geliebtes Deutschland^^)

Es gibt immer Mittel und Lösungen!Ich freu mich jetzt schon auf das Game.

Ich habs auch bestellt und als Ich das gelesen habe,das es in Deutschland angeblich nicht spielbar sein soll,hab Ich mich nicht verrückt machen lassen.Und ein Hass auf Steam ? Warum,kann Steam doch nix für.Ausserdem hat die Vergangenheit gezeigt das es immer Mittel und Wege geben wird,solche Schranken zu umgehen.Ich freu mich jeden falls drauf,an alle anderen,Hasta la vista,Baby !!:ugly:

LOL. Das kommt davon wenn man Spiele für die Scheiss Platform "Steam" entwickelt.

Typ, zum 1000 Mal, dieses Spiel wird lediglich über Steam aktiviert. Und da kann Steam NIX für, wenn der Publisher, idF. Sega sagt, "Not in Germany". :ugly:

Es gibt einfache Tricks die Demo auch hier in Deutschland zu spielen, was zugleich die Serversuche (bzw Spielersuche) auch noch erleichtert. Also who cares?!

Solang Amazon, oder sonstige Händler kein Veto einlegen, steht AvP in diesem Sinne auch nichts mehr im Wege.

Typ, zum 1000 Mal, dieses Spiel wird lediglich über Steam aktiviert. Und da kann Steam NIX für, wenn der Publisher, idF. Sega sagt, "Not in Germany". :ugly:
Steam macht so einen Mist aber erst möglich! Sieht man ja an der Demo.

Das lasse ich mir auch nur gefallen, weil das Game inkl. Versand unter 30 Euro kostet. Wäre es teurer, hätte ich meine Vorbestellung gecancelt.
Jedenfalls steht meine Vorbestellung noch, aber das wird definitiv mein letztes Steam-Spiel sein. Nochmal mache ich so einen Mist nicht mit. Das Maß ist jetzt voll!

Steam macht so einen Mist aber erst möglich! Sieht man ja an der Demo.

Das lasse ich mir auch nur gefallen, weil das Game inkl. Versand unter 30 Euro kostet. Wäre es teurer, hätte ich meine Vorbestellung gecancelt.
Jedenfalls steht meine Vorbestellung noch, aber das wird definitiv mein letztes Steam-Spiel sein. Nochmal mache ich so einen Mist nicht mit. Das Maß ist jetzt voll!

Sorry, aber dafür Steam die Schuld zu geben zeigt entweder, dass du dich mit der Materie nicht auseinander gesetzt hast / setzen willst, und/oder einfach ein verbitterter Steam-Nutzer bist, der sich "partout" nicht vom Gegenteil überzeugen lassen will.

Wenn der Publisher nicht will, / verbietet, dass Deutsche an der Demo oder am Spiel selbst teilnehmen, gibt es noch ganz andere Mittel und Wege, es durchzusetzen. Stell dir mal vor, die Sperren vom Matchmaking-System her deutsche IPs? Wer ist dann der Böse, auch Steam? Steam ist nur ne Spiele-Vertriebs,- und Betriebsplattform. Verantwortlich ist höchstens der Publisher.

Aber bleibt ihr mal auf eurer Steam-Hasser-Tour. Ich habt ja sicherlich wichtige Gründe, wiedermal gegen Steam zu hetzen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier nicht wo die Logik darin ist das Problem auf Steam zu schieben. Wenn das Spiel keine Freigabe hat dann darf es nicht angeboten werden. Und eine geschnittene Version gibt es nicht. Die wollen hald rechtlichem Ärger aus dem Weg gehen.

wenn es um den weiterverkauf der spiele geht, interessiert steam die deutsche gesetzeslage gleich 0 ;). es kann also nicht am möglichen rechtlichen ärger liegen.

wenn es um den weiterverkauf der spiele geht, interessiert steam die deutsche gesetzeslage gleich 0 ;). es kann also nicht am möglichen rechtlichen ärger liegen.

Naja, in gewisser Weise möchte sich Steam / Sega einfach Ärger ersparen, indem sie die Demo hier in Deutschland verbieten. Es gibt leider keine Altersverifikation bei Steam, so kann es, wie mein Vorredner bereits angemekrt hatte, passieren, dass ein Minderjähriger sich die Demo runterläd' und fleißig Köpfe abbeißt. In Ländern, wo der Staat darauf achtet was die kinder dürfen und was nicht, muss man sowas eben ausm Sortiment nehmen. Für mich ist des verständlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in gewisser Weise möchte sich Steam / Sega einfach Ärger ersparen, indem sie die Demo hier in Deutschland verbieten. Es gibt leider keine Altersverifikation bei Steam, so kann es, wie mein Vorredner bereits angemekrt hatte, passieren, dass ein Minderjähriger sich die Demo runterläd' und fleißig Köpfe abbeißt. In Ländern, wo der Staat darauf achtet was die kinder dürfen und was nicht, muss man sowas eben ausm Sortiment nehmen. Für mich ist des verständlich :)

Das ist ja auch durchaus verständlich. Aber hier wurde der Beweis angetreten das wir mit Steam jede Kontrolle abgegeben haben. Sie können wann immer sie wollen ein Spiel auf deinem Rechner sperren. Dieses Kontrollsystem ist einfach Mist. So angenehm und simpel Steam auch sonst sein mag.

Das ist ja auch durchaus verständlich. Aber hier wurde der Beweis angetreten das wir mit Steam jede Kontrolle abgegeben haben. Sie können wann immer sie wollen ein Spiel auf deinem Rechner sperren. Dieses Kontrollsystem ist einfach Mist. So angenehm und simpel Steam auch sonst sein mag.

Die Möglichkeit dazu haben sie. Das stimmt. Aber da haben allerdings die User noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn du etwas gekauft hast, darfst du es idR. nutzen.Es sei denn die Steam-Server schmiern ab oder Valve geht Pleite.

Naja, jetzt machma mal net son grossen Wirbel um das game...
Ich hatte noch das Privileg die Demo zu zocken und ich kann nur sagen, dass die Demo enttäuschend war. So 0815 shooter komplett ohne Fantasie oder jegliche Innovation entstanden.

Das Gameplay ist langsam, langweilig und verhersehbar(Hat mich ein wenig an Doom3 MP erinnert).

Die Grafik ist zwar technisch gesehen nicht schlecht, aber alles ist extrem grau/schmutzig braun/monoton. Das Level, welches ich gespielt hab, war langweilig designed mit gefühlten 2 verschiedenen Texturen(Stahlkorridor oder Alienschleim)

Ich hoffe mal sehr stark, dass das Spiel am Ende besser ist als die Demo!
ProTip:
1. Geld nicht hierfür ausgeben
2. Mass Effect 2 kaufen
3. ???
4. Profit!

na dann muss man aber auch die anderen gesetze beachten, nicht nur die die einen grad in den kram passen ;).

Fantasie und Innovation sind auch fehl am Platze. Das Spiel orientiert sich strikt an den Filmen. Die Umsetzung ist gut gelungen.

Das Gameplay ist langsam, langweilig und verhersehbar(Hat mich ein wenig an Doom3 MP erinnert).

Jo, ich mags zwar etwas langsamer, aber das Gameplay ist finde ich auch nicht das gelbe vom Ei. Liegt aber wahrscheinlich an der schwulen Map, der kleinen Spielerzahl und dem mMn allgemein schwachen Deathmatchmode.

Du kannst bei Steam ja sagen, dass dein Spiel nicht gepacht werden soll. Wobei das gerade bei MP-Titeln Unfug ist, da brauchst du Steam hin oder her die aktuelle Version um online zocken zu können.

Du kannst bei Steam ja sagen, dass dein Spiel nicht gepacht werden soll. Wobei das gerade bei MP-Titeln Unfug ist, da brauchst du Steam hin oder her die aktuelle Version um online zocken zu können.

wie schon gesagt, ich brauche solche kletten nicht & nach der netten geschichte mit steam, ist steam für mich gestorben. da ja steam jederzeit, berechtigt o. unberechtigt, accounts speeren kann, so wie es ihnen gefällt.

na dann muss man aber auch die anderen gesetze beachten, nicht nur die die einen grad in den kram passen ;).

Naja welche Gesetze beachten sie denn nicht? Ich kann dir grad nicht folgen..

wie schon gesagt, ich brauche solche kletten nicht & nach der netten geschichte mit steam, ist steam für mich gestorben. da ja steam jederzeit, berechtigt o. unberechtigt, accounts speeren kann, so wie es ihnen gefällt.

Wobei sie dies', meist nicht ohne berechtigten Grund tun. Du musst also schon irgendwas verbrochen haben, wenn dein Account gesperrt ist. Sowas tun sie weder aus Willkür oder Boshaftigkeit, noch aus dem Grund "weil sie's einfach können".

mMn jedenfalls..

Ist bei jedem Online-Spiel bzw. Platform so.

Zum Thema unschuldig Account gesperrt gibt es 2 Sachen:
1. Dein Account ist gesperrt (kein login möglich). Dies macht Steam sehr sehr selten. Meistens nur in Verbindung mit Accounthandel, Kreditkartenbetrug und ähnlich schweren Fällen.

2. Dein Account ist VAC-Banned. Dies ist zu 100% dein Verschulden. VAC bannt deshalb so "langsam" weil nur bei 100% Sicherheit gebannt wird. Ach ja Trainer für Singleplayer zählen dazu nicht. Im Einzelspielermodus kannst du soviel cheaten wie du willst.
Alternativ wurde dein Account geklaut und dann wurde da gecheatet.

Steam bannt aber nicht nach Lust und Laune Accounts. Zum Thema Support: Der Steamsupport gehört mit zu dem besten Support was ich je erlebt habe.
Schreib ein Ticket und warte die Antwort ab (weniger als ein Tag).

mfg
Dennisth

Zurück