Aliens Colonial Marines Tweaks: Bessere Grafik dank Shadermod, SweetFX, SGSSAA und Ambient Occlusion

Den Film Filter konnte ich noch nicht deaktivieren, aber etwas mit der Gama - Einstellung reduzieren. Keine Panik...SweetFX ist noch drin.

Hier die Änderungen FÜR DIE ACM Version MIT dem 3,8GB Update.

- DX 10 aktiviert
- Licht und Schatteneffekte sind verbessert worden.
- Xenos lösen sich nach ihrem Ableben nicht mehr sofort auf.
- Sound läuft jetzt auf 5.1
- Texturauflösung verbessert auf 8192 Pixel
- Gama Korrektur (reduziert etwas diesen Gain Effekt)
- toggle HUD mit F1
- Intro Videos (Sega und bla bla) deaktiviert
- Lauf und strafe Geschwindigkeit erhöht

Download:
Cilitbeng_Pack_Updated_ACM.rar

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Wert sitzt dein FoV in deinem neuen Pack ?

Und mal ne Frage: Wenn man zielt und es auf umschalten hat geht es nicht weg wenn man läuft zb. oder die Waffe wechselt. Kann man es niht tweaken das es zwar umgeschaltet wird aber durch laufen oder Waffe wechseln rausfällt ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Wert sitzt dein FoV in deinem neuen Pack ?

Und mal ne Frage: Wenn man zielt und es auf umschalten hat geht es nicht weg wenn man läuft zb. oder die Waffe wechselt. Kann man es niht tweaken das es zwar umgeschaltet wird aber durch laufen oder Waffe wechseln rausfällt ?

Tja...ich zocke mit dem XBOX Controller. Die Tastatureinstellungen müsstest du selber ändern in der PecanInput Datei. Verstehe mich nicht falsch aber ich kann nicht für jeden sein individuelles Gamer-Profil erstellen. Die Tastaurbelegung steht auf Stanndard (w,a,s,d, usw.)

FoV=40

Zuletzt bearbeitet:
Was macht Gearbox eigentlich?!? Ich habe gerade ACM ohne den Grain-Filter gespielt. Das sieht so viel besser aus! Ich hoffe da kommt noch eine Option zum ein und ausschalten. Zur Zeit hilft da nur TexMod. Video ist in Arbeit, mit neuem Packet (ohne Grain Filter).....
Mensch!!! Die sollen bei Gearbox die Drogen weg lassen! Mann, mann, mann!!!!

Verstehe mich nicht falsch aber ich kann nicht für jeden sein individuelles Gamer-Profil erstellen.

Das habe ich gar nicht verlangt...

Es ist ne technische Frage, ob eventuell jemand weiß wo dieser Fehler herkommt. Normal wird das anvisieren durch laufen oder andere Dinge abgebrochen während es sich bei Aliens komplett gemerkt wird egal was man für Handlungen oder Eingaben zwischendurch macht.

@Cilitbeng :

Lauf und Strafegeschwindigkeit erhöht ? Warum ? Man ist doch normal schnell genug und man will doch auch nicht das Gefühl haben man spielt Quake oder ? Ich mein man merkt deine Erhöhung zum Glück eh kaum aber ich finds unsinnig da das Game flott genug ist und ein Alien Spiel auch eher durch taktisches Vorgehen und eine gewisse realmenschliche Vorgehensweise lebt und das bisherige Gerenne auch von den NPC´s ein wenig hektisch und übereifrig wirkt. Wie sie zb. die Mission vorantreiben, zu Türen laufen etc.

Ich muß sogar sagen, ich fand das Game im Vergleich zum Film so schnell das ich eine Laufgeschwindigkeitsreduzierung für die NPC´s vorschlagen würde das die nicht immer zum nächsten Script rennen als wenn es olympische Disziplin wäre.

@Cilitbeng :

Lauf und Strafegeschwindigkeit erhöht ? Warum ? Man ist doch normal schnell genug und man will doch auch nicht das Gefühl haben man spielt Quake oder ? Ich mein man merkt deine Erhöhung zum Glück eh kaum aber ich finds unsinnig da das Game flott genug ist und ein Alien Spiel auch eher durch taktisches Vorgehen und eine gewisse realmenschliche Vorgehensweise lebt und das bisherige Gerenne auch von den NPC´s ein wenig hektisch und übereifrig wirkt. Wie sie zb. die Mission vorantreiben, zu Türen laufen etc.

Ich muß sogar sagen, ich fand das Game im Vergleich zum Film so schnell das ich eine Laufgeschwindigkeitsreduzierung für die NPC´s vorschlagen würde das die nicht immer zum nächsten Script rennen als wenn es olympische Disziplin wäre.

Du kannst alles nach deinen Bedürfnissen in den Datein anpassen. Meine settings sind kein Dogma. Ich zocke mit Pad. Da kann ich die Geschwindigkeit analog steuern.

Das mit der Feststelltaste habe ich nicht. Bei mir läuft die Tastatur und Maus ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
@Cilitbeng:

Hallo, ich hätte ne Frage zu deiner Mod.
Was ist bei deiner Mod der Unterschied zu der Directx11 Mod von THX555?
Bei ihm werden die Config Dateien im Engine und Pecangame Ordner getauscht und bei dir die "richtigen" Pecan.inis unter Dokumente. :huh:
Was hat das für einen Grund? :)

@Cilitbeng:

Hallo, ich hätte ne Frage zu deiner Mod.
Was ist bei deiner Mod der Unterschied zu der Directx11 Mod von THX555?
Bei ihm werden die Config Dateien im Engine und Pecangame Ordner getauscht und bei dir die "richtigen" Pecan.inis unter Dokumente. :huh:
Was hat das für einen Grund? :)

Hi,

das hat für mich 2 Vorteile.
1. Ich brauche den ACM Ordner nicht zu manipulieren.
2. Brauche ich keine Backups machen. Wenn was nicht läuft lösche ich Datein und ACM bildet automatisch neue Datein. Das geht im Spieleordner nicht.

Das gilt nicht für TexMod oder SweetFX. Aber auch diese Datein greifen nicht die Quelldatein an.

Na ja....und DX11 wird mit ACM nie laufen. Die ACM exe. ist nur für DX9 ausgelegt wurden. Die müsste manipuliert werden. Aber das fällt dann in den illegalen Sektor. Sprich jeder DX 11 Mod kann gar nicht funktionieren. Und für die Licht und Schattenefekte brauche ich kein DX11 patch, sondern nur die config Datein verändern. Testilation o. andere DX11 features sind nicht möglich bei der jetztigen Version von ACM.

Bei meinem Packet kommt es nicht auf einen Mod an. Es ist die Kombination aus Tweaks, GPU Einstellungen, SweetFX und TexMod.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück