Aliens Colonial Marines Tweaks: Bessere Grafik dank Shadermod, SweetFX, SGSSAA und Ambient Occlusion

Also bei mir klappt es. Deswegen habe ich ein Video hochgeladen auf YT.

Aber es sind auch keine großen Wunder zu erwarten! ;-) Kannst du Bilder hochladen, oder mir schicken?

Gearbox soll angeblich an einen riesigen Patch arbeiten.....

Hi
Es gibt eine neue ACM 1.6 und was mir aufgefallen ist das wenn ich in die Optionen reinschaue er die schatten/Texturedetails nicht hochgeschraubt hat, wie kann ich die manul hochmachen? wenn ich es im spiel mache stürt das spiel einfach ab. wo finde ich diese 2 werte in der CFG?

Bild: acm2013-02-2121-20-58llonn.png - abload.de oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
ist echt unglaublich, was das für eine Katastrophe zu sein scheint, es kommen soviele schlechte spiele raus, aber es ist egal, und bei aliens regen sich alle auf

vielleicht weil die leute so lange gewartet haben, ich selber habe mir vor zwei jahren einen rechner dafür gekauft:D , extra mit Nvidia drin, weil es hiess ja, dass PhysX effekte dabei wären

Komische Bilder....da hat sich ja nix verändert. Meine Bilder habe ich hier hochgeladen. Standard Bilder kann ich jetzt nur noch machen wenn ich ACM neu installiere (no Way!! Das mache ich erst wenn der Patch von GBX da ist). Im Spiel-Menü verändere ich nix. Hast du den Shader Mod drauf?

1.6 habe ich jetzt drauf gemacht. Mann der hat den Schwierigkeitsgrad hoch gedreht (oder das liegt an meiner Grippe...).

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ich habe halt kein SweetfX gemacht da ich ja den unterschieder der Config sehen will (DX11) oder so, wenn ich SweetfX einschalte dann sehe ich was und es sieht auch gut aus aber dx11/DX10 ist nix. Ich versuche schon die ganze zeit die schten und texturen rauf zubekommen über die Pecan aber ich weiß nicht welchen wet ich nehmen so oder woch ich das finde. DIe bilder waren ja Shader und ACM1.5 gegen standart. Die neuen Bodentexturen laufe sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ich habe halt kein SweetfX gemacht da ich ja den unterschieder der Config sehen will (DX11) oder so, wenn ich SweetfX einschalte dann sehe ich was und es sieht auch gut aus aber dx11/DX10 ist nix lade mal deine datein hoch bitte.

Die CFG habe ich nicht großartig verändert. GPU lief auch mit der 680er Einstellung. Wenn ich diese auf meine 570er eingestellt habe, hatte ich Bluescreens oder das Spiel ist nicht gestartet. Ich habe nur den Sound manipuliert. Da ich sonst nix aus meinen Boxen kommt. Es kommt glaube ich auf den Shader Mod an. Der kann nur nicht mit DX10 / 11 Patch benutzt werden. Der ist dort schon enthalten, bzw. nach dem ersten Start mit den Mods hatte ich DX11 Datein im ACM Ordner....

Was ist mit dem Inspector?

Datei:

File-Upload.net - ACM-Mods.rar

Zuletzt bearbeitet:
Sweet FX habe ich immer an....

Warum wird Sweet Fx eigentlich so verflucht? Alles eine Frage der Einstellungen.....und des Geschmack´s

Nein das ist es nicht. Ich finde SweetFX geil aber wenn ich videos sehe wo leute datein oder so hochlade wo es heists bessere reflection usw, dann will ich das sehen. SweetFX hat eine funktion (Boom) damit kann ich das ich licht auch heller und greller machen dann brauche ich nicht so ein hype um DX11 oder so. Darum geht es mir. Z.B links DX10 licht rechts standert.
AliensDX10 V2 WinRar (No SweetFX) download - Mod DB

ich sehe da nix ausser das er anders steht und das lich von der decke auf die waffe fällt und das soll jetzt die bessern dx11 effecte sein?

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe da nix ausser das er anders steht und das lich von der decke auf die waffe fällt und das soll jetzt die bessern dx11 effecte sein?

Wie gesagt.....es dürfen keine Wunder erwartet werden....das sagen aber auch alle welche die Mod´s gemacht haben.

Das DX10 oder 11 bezieht sich nur auf die Licht und Schatteneffekte. Testilation o.ä. wird es nicht geben.

Jo ich finde die grafik ok aber wie du meine bilder gesehen hast war nix mit mehr besser lich oder schatten oder ich bin bild. Deswengen will ich wissen was mache ich falsch?
Die datein die du mir hochgeladen hast sind das deine? oder hast du die nur neu runtergeladen für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind meine Datein....die costum Settings 1.6 habe ich nicht verändert. Läuft trotzdem. Den Rest habe ich aus meinem ACM Ordner zusammen gestellt (Shader Mod, Sweet FX)

In den Bildern sind meine Inspector Einstellungen.

Den Textur Mod habe ich nicht drauf.

Anhänge

• Dwm 2013-02-20 16-52-14-79.jpg
    Dwm 2013-02-20 16-52-14-79.jpg
    172 KB · Aufrufe: 125
  • Dwm 2013-02-20 16-52-08-50.jpg
    Dwm 2013-02-20 16-52-08-50.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 177
  • Dwm 2013-02-20 16-51-58-89.jpg
    Dwm 2013-02-20 16-51-58-89.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Patch wo hast du das her? da vor 1 woche bei Twitter ein 8 GB patch angekündigt worden ist aber das war ja ein Fake und der 1 kleine patch ist ja oder meinst du einen 2 patch?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Patch wo hast du das her? da vor 1 woche bei Twitter ein 8 GB patch angekündigt worden ist aber das war ja ein Fake und der 1 kleine patch ist ja oder meinst du einen 2 patch?

MFG

Von Twitter / Gearbox / Randy Pitchford.....aber der hat seine Ansage wieder zurück genommen. Abwarten, wenn Gearbox noch mal ein Spiel verkaufen will (egal welches) müssen die Handeln! Es gibt schon Videos wo Produkte von Gearbox verbrannt werden. Die haben gehofft das sich das Thema in 1 Monat von selber auflöst. Aber viele (ich auch) erwarten eine Wiedergutmachung, und werden die jetzige Situation nicht so leicht hin nehmen. Für mich ist Gearbox auch gestorben!

schade das die gamzen mod nicht wirklich laufen bzw bei so viele probleme machen ausser SweetFX ^^ und texturen der ganze andere kram läuft nicht.

Zuletzt bearbeitet:
AVP 3 zocke ich immer noch gerne. Mir war klar das ACM technisch nicht der Kracher wird. Aber ACM hätte auch für die PS2 erscheinen können. Die Story ist Geschmackssache. Aber es gibt Hoffnung....

Aliens: Colonial Marines: Gearbox-CEO Randy Pitchford will nur positives Feedback auf Twitter, verliert unter Umständen viel Geld

Schaun wir mal ob Gearbox noch die Kurve kriegt und einen Patch veröffentlicht. Wäre echt schade um den Titel wenn nicht.

VG

Chris
Dieser Randy Pitchford tut mir so was von leid:ugly::slap: Wer Murks abliefert, brauch sich nicht wundern, das er abgestraft wird. Soll er doch wenigstens für den Bockmist gerade stehen, den er und seine Mannen da abgeliefert haben. Aber dafür fehlen ihm wohl die Eier (würde Olli Kahn jetzt sagen:D)

Gruß

Ich bastel mehr an diesem Spiel, als es zu spielen....das hatte ich auch noch nicht so in dieser Form...

Aber ich finde es sieht immer besser aus von Tag zu Tag....

Ein Video zu den Bildern ist in Arbeit....

Anhänge

• ACM 2013-02-22 23-46-18-18.jpg
    ACM 2013-02-22 23-46-18-18.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 244
  • ACM 2013-02-22 23-47-44-09.jpg
    ACM 2013-02-22 23-47-44-09.jpg
    129 KB · Aufrufe: 167
  • ACM 2013-02-22 23-54-21-93.jpg
    ACM 2013-02-22 23-54-21-93.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 248
Dieser Randy Pitchford tut mir so was von leid:ugly::slap: Wer Murks abliefert, brauch sich nicht wundern, das er abgestraft wird. Soll er doch wenigstens für den Bockmist gerade stehen, den er und seine Mannen da abgeliefert haben. Aber dafür fehlen ihm wohl die Eier (würde Olli Kahn jetzt sagen:D)

Gruß

Oli Kahn würde Ihm die Rübe abbeißen....

Ist schon krass, was du da an Zeit/Aufwand reinsteckst:daumen: Ich finde, du solltest diesen längst fälligen großen Aufhübsch-Patch rausbringen und Gearbox sollte dich und die anderen Modder dafür passenderweise bezahlen:D

Gruß

Zurück