Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

Von Alan Wake und Alan Wake's American Nightmare wurden insgesamt über 4,5 Millionen Exemplare verkauft, wie Remedy-Chef Matias Myllyrinne bekannt gab. Hierzu zählen auch Verkäufe über Humble Bundle oder andere Aktionen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

AW: Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

wenn die daran so viel verdienen, dann könnten die endlich mal nen 2. teil alan wake bringen ;3

Man erfährt ja selten noch etwas über die Verkaufszahlen von Spielen die Jahre zurückliegen.
Würde gern wissen wo CIV 4/5 derzeit stehen. Für Entwickler/Publisher natürlich nicht einfach, erst nach langer Zeit zu wissen ob ein Spiel erfolgreich war oder nicht.

Vielleicht sollte ich es doch mal länger als 15 Minuten spielen. Ich fands schrecklich, deswegen gleich aufgehört...

Der Start des Games ist holprig aber es lohnt sich durchzubeißen. Das Game lebt auch arg von der Stimmung bzw der Atmosphere. Am besten ganz entspannt an einem regnerischen Herbstag in einer stillen Wohnung im dunklen. Da kommen auch einige Gruselpassagen.:daumen:

Völlig zu Recht war Alan Wake als Vollversion auf der PCGH 11/2014 :-)

Jo daher habe auch ich das Spiel. So geil fand ich es jetzt aber wirklich nicht. Ich habe mich bis zur Tankstelle gequält, danach bei diesem Sägewerk habe ich aufgegeben. Die Third Person Ansicht und das ständige Wechseln der Batterien hat mich echt genervt. Noch dazu das Product Placement von Energizer, fehlt eigentlich nur noch, dass irgendwo das Duracell Häschen durch die Gegend trommelt :D

Machst du mir direkt nen Screeny? Habe das Spiel bereits wieder deinstalliert und den Spielstand gelöscht :D

Vielleicht sollte ich es doch mal länger als 15 Minuten spielen. Ich fands schrecklich, deswegen gleich aufgehört...

Allein Zuhause im Dunkeln mit aufgedrehten Kopfhörern fand ich das Spiel auch SCHRECKLICH und hab immer nach 20 Minuten aufhören müssen. Allerdings ist das nicht negativ gemeint. :D

Das "Festival" bei der Farm. Unvergessen! :hail:

:daumen:

Für mich eins der besten Spiele aller Zeiten. Geniale Atmosphäre, Top Grafik (PC Version) und nach den ersten Patches auch eine saubere Steuerung.

American Nightmare hat außerdem bis dato eine der coolsten Stories, die ich je in einem Videospiel gesehen habe.

Da wäre ich auch für. Das Spiel hat mich am Anfang auch etwas kalt gelassen aber es dauerte nicht lange da war ich total begeistert. Luft für eine Fortsetzung ist ebenfalls noch.

Für mich eins der besten Spiele aller Zeiten. Geniale Atmosphäre [...]American Nightmare hat außerdem bis dato eine der coolsten Stories, die ich je in einem Videospiel gesehen habe.
Hm... ich denke, dann sollte ich mir doch mal den Key aus der Zeitschrift suchen... :)

Alleine der Soundtrack ists schon wert das Spiel durchzuspielen (Stichwort: Gods of Asgard a.k.a. Poets of the Fall) :) Mit Downsampling und MSAA schaut das ganze auch noch obendrein top aus (vorallem Nachts im Wald).
Nach American Nightmares sollten ja eigentlich mit noch mehr Episoden die Story gefüttert werden - passiert ist seitdem nichts mehr. Wobei AN jetzt inhaltilch auch nicht sonderlich der Burner war.

Hoffe nach wie vor auf nen 2. Teil aber so schnell wird da wohl nichts kommen schätze ich :(

Mit der Third Person Ansicht und der Steuerung bin ich nie richtig warm geworden und habs dann auch relativ schnell zur Seite gelegt. Vielleicht sollte ich mich doch noch mal ran wagen, dieses mal mit DS.

Zurück