Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

AW: Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

Mit einem Gamepad fand ichs leichter:daumen:
 
AW: Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

Ich musste grad wirklich auf´s Datum schauen um zu prüfen ob das nicht ein uralter Artikel ist.;)

4,5 Mio Einheiten sind nicht schlecht für eine neue IP, aber wenn ich überlege wie lang das schon für PC draussen ist, wieviele Deals es dazu schon gab, und wie lange es schon für X360 erhältlich ist, ist die 4,5 Millionen jetzt keine Zahl die mir die Augen aufploppen lässt.
 
AW: Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

Vielleicht meinen die rein die PC Variante.

Aber mit den Deals wenn ich so nachdenke könntest du recht haben...
 
AW: Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

Ist ja auch ein gutes Game.
Hatte mir damals für kurze Zeit ne X360 besorgt, es da drauf mal durchgedaddelt und als es am PC kam noch 2x.
Die Atmo ist einfach Hammer und es ist eines der Spiele, die ich von Zeit zu Zeit immer wieder gerne nochmal durchspielen möchte. Solche Games gibts nicht so viele :-)
 
AW: Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

Ich habe das Spiel zweimal... Humble Bundle hatte mal das Complete Pack für paar Dollar und später dann noch die PCGH Version.
Vielleicht geht es anderen ja auch so. Damit kommt man auch auf eine gute Summe. ;)

Steam verlangt immer noch 27,99€ nur für das Hauptspiel :ugly: Dafür gibt es aber auch Zeitweise 75, 80 oder sogar mal 90% Rabatt
 
AW: Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

War nicht das beste Spie, aber auch auf keinen Fall das schlechteste.

Der Anfang, wenn man noch nicht wirklich wusste was los ist, die Mine und das Festival waren schon ziemlich cool.
Man hätte die Story am Ende etwas besser präsentieren können und vll auch die Gegner-Komponente etwas besser ausbauen können, aber allgemein waren die 25€ damals nicht schlecht angelegt. Habs 2 mal gespielt und hat jedes mal Spaß gemacht.

Vor allem die Atmosphäre der Amerikanischen Hinterwälder wurde schon ziemlich gut eingefangen.
 
AW: Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

Steam verlangt immer noch 27,99€ nur für das Hauptspiel :ugly:
Nicht Steam (Verkaufsplattform) und auch nicht Valve (Eigentümer von Steam) verlangt soviel sondern der Publisher des Spiels aka Remedy-Chef Matias Myllyrinne, den diese legen die Preise auf Steam selbst fest. ;) :P
 
AW: Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

Habs nach 3stunden links liegen lassen und bis heute nicht mehr angefasst.
 
AW: Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

Alan Wake war auf jeden Fall keines der Spiele, die sind, wie alle anderen. Die Erzählweise war fesselnd, die Idee mit dem Licht und den Schatten war in meinen Augen sehr gelungen umgesetzt und die Charaktere hatten durchaus ihre Momente. Persönlich habe ich es sehr gerne gespielt. Das seltsame Addon/Fortsetzung/Wasauchimmer "American Nightmare" wirkte hingegen wie gewollt und nicht mehr gekonnt...

Das Einzige was man wirklich bemängeln kann, ist, dass sich die Umsetzung für den PC so ewig hingezogen hat. Allerdings haben die Entwickler dann auch eine anständige Grafik abgeliefert, nicht etwa wie bei Darksiders - nicht falsch verstehen: das Spiel an sich fand ich genial, aber keine Kantenglättungsoptionen in einer PC-Version finde ich fast schon unverschämt. Zum Glück lässt sich ja dank Nvidia im Treiber selbst was machen...
 
AW: Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

Ich selbst habe es noch nicht gespielt, wird aber nachgeholt.
Was mich echt immer wieder staunen lässt ist wie viele User hier sich die Spiele nur in solchen deals holen. Diese geiz ist geil Mentalität steht doch eigentlich im totalen Gegensatz zu dem Gemecker, das hier immer aufkommt, wenn ein Spiel am Start noch nicht zu 100 Prozent sauber läuft.
Wie kann man auf der einen Seite schimpfen über vermeintlich nicht erbrachte Leistungen und auf der anderen Seite selbst keine Leistung honorieren?
Das bleibt für mich wohl immer ein Rätsel...
 
AW: Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

Auch für mich ist das Spiel einfach genial.
Es ist zwar bestimmt schon 2 Jahre her seitdem ich es gespielt habe, aber ich vergesse es nicht und hoffe immer noch auf eine Fortsetzung. Alleine diese Atmosphäre, die Erzählweise, die Synchronisation und die Art des Spiels finde ich sehr gut. Wenn man es dann durchgespielt hat will man auch unbedingt eine Fortsetzung, denn das Ende können Sie ja nicht einfach so stehen lassen.
Hoffentlich wird auch Quantum Break für PC umgesetzt, von mir aus auch wieder mit Verzögerung. Und danach soll Remedy sich bitte gleich an Alan Wake 2 machen. :D
 
AW: Alan Wake: Über 4,5 Millionen verkaufte Exemplare

Alan Wake hat mir auch Spaß gemacht die Atmosphäre war echt gut. Tolles Spiel. Hatte es aber schon vor der PCGH Version.
 
Zurück