Alan Wake im internationalen Test: Was die Presse von der PC-Version hält

AW: Alan Wake im internationalen Test: Was die Presse von der PC-Version hält

klar, dass spiel läuft sehr flüssig aber garantiert nicht auf NVIDIA mit allen details

Es gibt im I-Net bereits zig seiten wo leute gegen nvidia feuern, zu recht. Nicht nur die performance in highest ist uner aller sau im vergleich zu den roten, nein auch grafikfehler trüben das geschehen (flackernde Bäume - Level 2) :daumen2:

Also ich zock das mit allem am Höchsten was geht.
Ich hab ne Nvidia Karte und 0 Probleme.

GTX 470, AMD 1100T.
Läuft wunderbar und macht richtig spass.
(8Std. Spie-lZeit Kapitel 4)

Toll was ihr fūr Hardware braucht um so ein altes XBox 360 Spiel zu spielen. Ist wohl wieder so eine gute Port. das ich froh bin das Original gespielt zu haben. Das gleiche gilt wohl für Batman 2

Toll was ihr fūr Hardware braucht um so ein altes XBox 360 Spiel zu spielen. Ist wohl wieder so eine gute Port. das ich froh bin das Original gespielt zu haben. Das gleiche gilt wohl für Batman 2

Was soll an batman AC schlecht sein?
Die PC-Version sieht um längen besser aus als auf den Konsolen, dx11 Performance wurde gefixt und die physix-effekte sind ebenfalls eine nette Dreingabe.
Insgesamt ist das in meinen Augen der beste Port seit Jahren!

Es steht dir ja frei, das alte Spiel am PC in lächerlichen 720p (hatte ich schon 1999), ohne AA; ohne AF, ohne Umgebungsschattierung usw zu spielen. Nur um die HD-Texturen wirst du wohl nich herumkommen. Dürfte dann aber trotzdem noch auf dem Rechner meine Mutter flüssig laufen ... Mal ernshaft, es gibt Behauptungen, die abwegiger kaum sein könnten. Und das auch noch in einem PC-Forum. Bei Arkham City scheinst du auch nicht auf dem Laufenden zu sein. Das ist dank hochauflösender Texturen, DX11 und selbst ohne PhysX am PC so scharf und atmosphärisch, dass die Konsolen-Fassung dagegen wie die Landschaftszeichnung eines Vierjährigen wirkt. Ich würde aber auch einen schlechten Port jederzeit vorziehen, als dass ich mir 720p und nen Controller antue.

Zuletzt bearbeitet:

läuft bei mir auch mit fast maximalen einstellungen und ich hab nur nen dual core (intel) und ne geforce gt 450! Also erzählt keinen quark! is doch sowieso egal obs auf nvidia oder amd 3 fps mehr hat, solang es spielbar läuft!
edit: ich habe im durchschnitt 30-40 fps auf meiner 450! also nix mit 10-12 frames!

In welcher Auflösung denn 1280x1024 vielleicht aber bestimmt nicht in Full-HD und drüber :P.

nah dran, aber da ich tendenziell auf meinem fernseher spiele, philips flat tv und ziemlich alt -.- , spiele ich "nur" in 1280x768. und da läufts auf jeden fall ruckelfrei. außerdem interessiert mich euer graka krieg nicht. ich kaufe die graka die eine gute preisleistung bietet und nicht die graka mit dem meisten v-ram oder der größten leistung. ich schmeiß doch ned 400+ euro nur für die grafikkarte aus dem fenster wenn es auch auf günstigeren grafikkarten läuft!

Graka Krieg interessiert mich auch nicht, mir gehen nur die auf den Geist die meinen nur weil es bei ihnen nicht vernünftig läuft, dass es bei anderen auch nicht flüssig laufen kann.

klar, dass spiel läuft sehr flüssig aber garantiert nicht auf NVIDIA mit allen details

Es gibt im I-Net bereits zig seiten wo leute gegen nvidia feuern, zu recht. Nicht nur die performance in highest ist uner aller sau im vergleich zu den roten, nein auch grafikfehler trüben das geschehen (flackernde Bäume - Level 2) :daumen2:

Alan Wake PC: 14 AMD- und Nvidia-Grafikkarten im Benchmark-Test [Test des Tages] - alan wake, remedy

PCGH sagt etwas anderes. 580 GTX ist schneller als jede Rote der alten Generation und 5870 weit entfernt davon die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Man merkt den Roten Beigeschmack, aber das fällt genauso wie bei dem Grünen nicht so auf, als das es auf einmal unspielbar wäre oder 40% langsamer laufen würde.

bei mir läufts auf max, nur das flackern bei den bäumen ist mir auch schon aufgefallen. mir stoßen nur die teilweise sehr matschigen texturen sauer auf

Also meine Grüne hat gar kein Problem mit dem Game ;)Alles auf Max.und hab Minimum ca.45fps!Und das flackern ist minimal bei mir...

Ich finde das Spiel super. Spiele gerade noch mit der Version eines Freundes, werde es mir aber in jedem Fall zulegen.
Habe es zuvor auch nicht auf der Xbox gespielt und auch sonst nicht vom Spiel gesehen.

Die Grafik sieht echt gut aus. An manchen Stellen sind echt grandiose Texturen. :daumen:

Ich bin echt zufrieden. Aber ist natürlich, wie mit allem, Ansichtssache.

Aber von mir gibt's ein großes Lob an Remedy. :)

Nebenbei bemerkt: Spiele mit 360-Gamepad und werde auch die Tastatursteuerung nicht probieren ... ;)

Und nochwas: Wieso ist hier so eine große Diskussion wegen der Grafik?
Die Athmosphäre stimmt und das ist ja wohl die Hauptsache ...

Wollte jetzt auch nicht ein Feuer entfachen, für die, denen die Grafik extrem wichtig ist.
Mir ist sie es nicht, aber ich meine ja nur. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Am Anfang bei Kapitel 2 in der Polizeistation sieht man ein paar Bäume flackern, dann aber nicht mehr. Performance ist TOP, auch wenn es manche nicht hören wollen.

...Spiele mit 360-Gamepad und werde auch die Tastatursteuerung nicht probieren ...

wieso das?? da hat man endlich die möglichkeite nen shooter (!) auf PC zu zocken wo er hingehört un dann gibts immernoch leute die n bisschen... naja.. seltsam sin. da hättestes a auf der Box zocken können. unterstütze doch nich noch diesen kiddie-trend. sei doch mal da für deinen PC! unverständlich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir flackern Bäume und Büsche, deswegen warte ich erstmal aufn Hotfix.

Für mich eines der besten Spiele seit langem. Gut, Spielerisch vielleicht ein wenig fad, aber die Story, die Erzählung, die Metaphern, der Soundtrack - vom Feinsten! Da stört auch die etwas veraltete Grafik absolut nicht. Alles ist sehr liebevoll aufgebaut und die Story... äh, die habe ich ja schon erwähnt. *G* Klare Kaufempfehlung von meiner Seite. Horror auf hohem Niveau, ohne dabei in die bescheuerten FEAR- oder weiß-Gott-was-Muster reinzufallen. Die permanente bedrückende Atmosphäre ist einfach wunderbar umgesetzt. Es verstört, ohne dabei irgendwelche überzeichneten Grausamkeiten zeigen zu müssen.

Edit: Alleine schon wegen den Poets of the Fall ist es einen Kauf für mich wert. *lach* Nach 8 Stunden habe ich es aber dann auch schon auf "Anfänger" durchgespielt. Ja, ich war mehr daran interessiert, der Story zu folgen, als mich an irgendwelchen kniffligen Schusseinlagen zu ergötzen. :P :D

Zuletzt bearbeitet:

Alan Wake PC: 14 AMD- und Nvidia-Grafikkarten im Benchmark-Test [Test des Tages] - alan wake, remedy

PCGH sagt etwas anderes. 580 GTX ist schneller als jede Rote der alten Generation und 5870 weit entfernt davon die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Man merkt den Roten Beigeschmack, aber das fällt genauso wie bei dem Grünen nicht so auf, als das es auf einmal unspielbar wäre oder 40% langsamer laufen würde.

Vor allem sind die minmalen Frames der Grünen in genau dem Maße höher, wie die durschnittlichen Bilder bei gleichteuren Karten zurückliegen. Effektiv sollte man bei Nvidia also sogar ein flüssigeres Bild haben.FLimmerfreier ist das Bild obendrein. Das hat AMD mittlerweile zwar gelöst, ist aber bei der 6000er Serie wirklich nicht schön anzusehen.

Solange ich gezwungen werde mir einen Microsoft Controller zu kaufen um es mit einem Controller spielen zu können werde ich mir das Spiel nicht kaufen....Schon armselig eigentlich....

Zurück