Alan Wake im internationalen Test: Was die Presse von der PC-Version hält

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Alan Wake im internationalen Test: Was die Presse von der PC-Version hält gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alan Wake im internationalen Test: Was die Presse von der PC-Version hält

Es ist für mich das beste Spiel nach Mafia 2. Ich liebe den Grafikstil beider games. Läuft bedauerlicherwise auf GTX570 ziemlich bescheiden, muss zu viele details runterschrauben um stabile frameraten zu bekommen. Ein thread wurde schon eröffnet, man kann nur hoffen das NV was tut gegen; Alan Wake - NVIDIA Forums

AW: Alan Wake im internationalen Test: Was die Presse von der PC-Version hält

Das Spiel ist genial! Geile Story und Atmosphäre. Kann ich nur jedem empfehlen! :daumen:

Oh man, ich mag zwar so Horro-Fantasy Zeug nicht, aber von der Aufmachung her erinnert es mich an Max Payne. Den 2 besten Single Playern aller Zeiten!!

Oh man, ich mag zwar so Horro-Fantasy Zeug nicht, aber von der Aufmachung her erinnert es mich an Max Payne. Den 2 besten Single Playern aller Zeiten!!
Jo, ist halt eine Mischung aus Silent Hill + Max Payne. Macht richtig Spaß. :D

Also mit Max Payne bin ich nie Warm geworden.

Alan Wake hingegen gefällt mir Gut habs jetzt 8 Stunden gespielt und die ersten 3 Kapitel durch, ich geniesse die Atmosphäre.
Macht Laune Heute gehts weiter.

Also das Game sieht Klasse aus (gut bei den Texturen hättens Teilweise mehr machen können, aber die Aufmachung ist TOP) und es läuft mit einer 580 mit allen an was so geht ebenfalls TOP. Nie Slow Downs, das Game läuft wie geschnitten Brot.

Also das Game sieht Klasse aus (gut bei den Texturen hättens Teilweise mehr machen können, aber die Aufmachung ist TOP) und es läuft mit einer 580 mit allen an was so geht ebenfalls TOP. Nie Slow Downs, das Game läuft wie geschnitten Brot.

Nie und nimmer, erzähle keine Märchen. Was heisst den für dich wie geschmiertes Brot, 30-40 FPS ? :daumen2:

AMD Evolved titel, deswegen läufts auf ATI besser;

http://s14.directupload.net/images/120218/v4lxsbkk.jpg

Bench:

http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/alan-wake-test-gpu.html

HD5870 schneller als GTX580

Nicht ohne grund beschweren sich hier so viele; http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=223190

Zuletzt bearbeitet:

Nie und nimmer, erzähl keine Märchen. Was heisst den für dich wie geschmiertes Brot ? 30-40 FPS ? :daumen2:

ich habe immer über 50FPS (würde ich die SSAO Qualität runter stellen könnte ich 60FPS konstant halten) aber es sieht mit SSAO auf Hoch sehr gut aus, deswegen opfere ich die paar FPS. brauchst dir nur die Benches der PCGH ansehen, das kann ich bestätigen.
Bin jetzt im Kapitel 2 und ich hatte noch nie einen einzigen Ruckler oder sonst was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

läuft bei mir auch mit fast maximalen einstellungen und ich hab nur nen dual core (intel) und ne geforce gt 450! Also erzählt keinen quark! is doch sowieso egal obs auf nvidia oder amd 3 fps mehr hat, solang es spielbar läuft!
edit: ich habe im durchschnitt 30-40 fps auf meiner 450! also nix mit 10-12 frames!

Auf 7970 läuft es nahezu konstant mit 60 fps. Ab und zu mal vllt kurz 50. Aber alles butterweich.

schonmal dran gedacht das andere user nicht unbedingt in full hd zocken? es gibt immer noch spieler mit alten 19 zöllern in 1280x1024 und es gibt leute mit 1440er auflösungen!

edit: ich spiele auf 34 zoll hd tv in 1280x768 nur mal so nebenbei in fast max details (fxaa ist aus)

@predy

Und was sagt es aus wenn AMD mit dem Titel wirbt? Richtig nichts, bei Dirt 2 und 3 wirbt AMD ebenfalls und das läuft mit Nvidia Karten auch Top. Und ich glaube nur das was ich selbst teste und ich kann das was die PCGH getestet hat bestätigen. Ich habe keine Probleme mit der Performance und spiele mit Maxed Out Settings.
Meine 580 läuft mit 872 / 1100, die Russen haben mit einer AMP fast 50 FPS. Was soll jetzt an meiner Aussage unglaubwürdig sein?

@GermanOtaku

Richtig, ich zocke mit 1920 x 1200 da ich einen 16 : 10 TFT habe. Ändert aber nichts daran dass es butterweich läuft und FXAA habe ich an.

Zuletzt bearbeitet:

@ralle du nutzt auch fxaa? also ich find das bild damit echt grottig. viel zu unscharf >.<

klar, dass spiel läuft sehr flüssig aber garantiert nicht auf NVIDIA mit allen details

Es gibt im I-Net bereits zig seiten wo leute gegen nvidia feuern, zu recht. Nicht nur die performance in highest ist uner aller sau im vergleich zu den roten, nein auch grafikfehler trüben das geschehen (flackernde Bäume - Level 2) :daumen2:

@predy

Und was sagt es aus wenn AMD mit dem Titel wirbt? Richtig nichts, bei Dirt 2 und 3 wirbt AMD ebenfalls und das läuft mit Nvidia Karten auch Top. Und ich glaube nur das was ich selbst teste und ich kann das was die PCGH getestet hat bestätigen. Ich habe keine Probleme mit der Performance und spiele mit Maxed Out Settings.

Ja, es gibt menschen die 30fps als flüssig wahrnehmen, glückwunsch.:daumen: In highest hast du nie und nimmer 50FPS wenns ordentlich kracht bzw. wenn es viel zu berechnen gibt (min-framerate)

IM CHEATING MYSELF TRIFFTS AM BESTEN ! :lol:

Mit den neuen Cap3 und den 12-2 pre CCC läufts nochmal runder und flotter :daumen:
Spiels in 5040x1050 max details und das geht nicht unter 50 fps .
Gute Arbeit.

ka was ihr habt?

mein 2500k auf 5GHz und die GTX 580 auf 925
und ich habe ALLE Regler auf Max und keine FPS Drops, kann sein das es mal nur 30-40 sind, aber die fallen weder auf noch sind sie in einem Singleplayer Offline Game so dramatisch, in BF3 online würde mich das mehr stören

habe auch keine Schattenfehler wie einige berichten

Treiber 295.51

Zurück