Alan Wake: Bildvergleich Xbox 360 vs PC mit großem Unterschied

AW: Alan Wake: Bildvergleich Xbox 360 vs PC mit großem Unterschied

Lol, Leute gibts... also was an der Xbox atmosphärischer/besser ist weiß wohl nur die MS Marketing-Abteilung. :lol::ugly:

Allerdings solltet ihr gleich die Originalgröße im Vergleich verwenden, auf diesen "Thumbnails" sieht man die Unterschiede ja kaum...

Ist schon schade das der PC Spieler gezwungen werden soll sich einen XBOX Controller zu kaufen nur damit man es mit einem Controller Spielen kann....Zum Glück muss ich das nicht Unterstützen und werde mir so das Spiel auch nicht kaufen....

Viele Spiele unterstützen mittlerweile hauptsächlich nur das MS Gamepad. Das hat Microsoft "geschickt" eingefedelt(Games for Windows-Spiele müssen MS Pad unterstützen) und besser als gar keine Controller Unterstützung, wie es früher ohne Games for Windows oft der Fall war. Letztendlich können die Spieleprogrammierer theoretisch aber jedes beliebige Gamepad unterstützen. Games for Windows heißt ja nicht, dass nur das MS Pad unterstützt werden darf.
Alternativ können aber auch mit Tools andere Pads gut programmiert werden oder das MS-Pad dem Spiel vorgaukeln.
Sicher?
Dirt 3 kann auch über Steam gekauft werden und unterstützt trotzdem GFWL.
Würde mich gerade bei einem Microsoft Spiel stark wundern, wenn nicht GFWL gebraucht wird.
Edit: Tatsächlich, im Netz heißt es überall, das GFWL nicht unterstützt wird. Dinger gibts, die gibts gar nicht... %-)

Zuletzt bearbeitet:

Microsoft hat mit der PC-Version NICHTS zu tun, die wird von Remedy self-published. Deshalb Steam statt GfWL.

Microsoft gehören aber die Rechte an Alan Wake und ohne die Freigabe von Microsoft würde es jetzt keine PC-Version geben. Deshalb wundert mich, dass Microsoft nicht GFWL als Bedingung gestellt hat. Mir soll es recht sein, brauche kein GFWL.

Zuletzt bearbeitet:

Bei den 2 Bilder kommt mit die PC version nur heller vor als die für die 360.

Microsoft gehören aber die Rechte an Alan Wake und ohne die Freigabe von Microsoft würde es jetzt keine PC-Version geben.

Nope, die Rechte an "Alan Wake" gehören Remedy (Gott sei Dank). Der Grund warum Microsoft zustimmen musste war, dass sie einen Xbox-Exklusiv-Vertrag hatten.

Bei den 2 Bilder kommt mit die PC version nur heller vor als die für die 360.

Weil man die bessere Qualität auf den kleinen Bildern nicht sieht, gehe mit Rechtsklick auf Bild öffnen um die jeweils große Version zu sehen...

Microsoft gehören aber die Rechte an Alan Wake und ohne die Freigabe von Microsoft würde es jetzt keine PC-Version geben. Deshalb wundert mich, dass Microsoft nicht GFWL als Bedingung gestellt hat. Mir soll es recht sein, brauche kein GFWL.

GFWL haben ja auch meistens Multiplayer Spiele. Alan Wake ist ja ein reiner Singleplayer, vielleicht haben Sie es deshalb weggelassen.

trotzdem hätte microsoft damit gfwl endlich mal wieder etwas gepusht und man wäre nicht auf steam angewiesen
und ich hätte mich nebenbei noch über etwas gamerscore gefreut :D

Na das hätte ich ja nie für möglich gehalten, daß die PC-Version besser aussieht als die Konsolen-Version :lol:

Das Wasser finde ich übrigens richtig geil :hail: Sogar mit leichter Wellenbewegung :daumen:

Ich hab's zwar selber noch nicht gespielt, aber sofern man das anhand des Videos beurteilen kann, macht Alan Wake optisch ganz schön was her und muss sich anscheinend auch nicht vor den Grafik-Referenzen (Crysis 1 & 2, Metro 2033, The Witcher 2, BF 3) verstecken.

So eine PC-Umsetzung wünscht man sich öfter.
FOV frei einstellbar, Grafik deutlich verbessert, Maus+Tastatur gut integriert (bald kommt ein Patch mit noch besserer Maussteuerung) und alle DLCs gibts auch noch dazu. Ich hab es zum Release gekauft um Remedy zu unterstützen und zu zeigen dass sich gute PC-Versionen IMMER lohnen (wurde ja auch schon bestätigt da innerhalb der ersten 48 Stunden die Kosten für die PC-VErsion schon wieder gedeckt waren). :daumen:

Manche sind offenbar schon so von Konsolenports versaut, dass sie nicht mehr wissen was gute Grafik ist. Alan Wake sieht nur im Dunkeln gut aus. Im Hellen sieht man deutlich die Herkunft von der Low-End-Box. Bin grade beim Sägewerk bei Tag (5 Stunden gespielt) und da siehts teilweise sogar aus wie in einem Playstation 2 Spiel. Ist kein Scherz. Alan Wake ist von der Grafikreferenz so weit entfernt wie Berlin von Hong Kong.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke auch dass effekteseitig eigtl. nichts zu bemängeln gibt. Der einzige Letdown ist teilw. die Schwankung der Texturqualität.

/sign

un zum spiel... eines der besten der letzten jahre. atmosphäre, story, sound, grafik. alles einfach nur stimmig zusammen. Remedy macht eben nur gute spiele. bin grad beim 2ten mal durchzocken (diesmal probeweise auf deutsch, obwohl mir da ab un zu schon n schauer übern rücken läuft ^^') un hab deshalb a gleich nochma max payne teil 1 und 2 rausgekramt. epic :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

muss euch rechtgeben.
1. die deutsche sprachausgabe ist leider nicht so toll...hab deshalb gleich mal auf englisch gespielt xD
2. die grafik ist zumindest im dunkeln nicht schlecht (effekte, bewegendes graß,...), aber sowohl die texturqualität, als auch der filter lässt stellenweise schon sehr zu wünschen übrig

das spiel an sich ist auch geil, aber iwi hatte ich mir alles n bisschen anders vorgestellt. hatte damit gerechnet, dass es mehr open world wär, als so linear. story technisch ist es auch en feine sache, aber in meiner phantasie wars iwi ...anders. zb hätte ich damit gerechnet, dass es etwas mehr mit dem leuchtturm auf sich und dass der "überlebensinstinkt" mehr zum tragen kommen würde. sind noch n par andere sachen, aber darum gehts ja nicht :devil:

@MonGoLo thx für typo;)

Die dt. Sprachausgabe geht mal wirklich gar nicht. Gleich der erste Dialog auf der Fähre zwischen Alan und seiner Frau hat mir schon den Rest gegeben (Ich sage nur: "Genaooou"):D

ab 1:58
https://www.youtube.com/watch?v=qQUatnQq-eg

Zurück