• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aktueller Gamer PC für ca. 800-900€

AW: Aktueller Gamer PC für ca. 800-900€

In Ordnung, denn das wäre gut um zu schauen ob die Grafikkarte überhaupt in das Gehäuse reinpasst.

So hier sind die Fotos, ich hoffe man kann auch was erkennen.

Anhänge

• Bild 1 (1).jpg
    Bild 1 (1).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
  • Bild 2 (2).jpg
    Bild 2 (2).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 48
  • Bild 3 (3).jpg
    Bild 3 (3).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 59
  • Bild 4 (4).jpg
    Bild 4 (4).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • Bild 5 (5).jpg
    Bild 5 (5).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 52

Ich meine in Bild drei erkennen zu können das der HDD Schacht in weg sein könnte für die Grafikkarte.

Bevor du noch nicht das neue Netzteil hast würde ich die R9 290 auch noch nicht verbauen, mal nur so nebenbei.

Wenn ich mir gerade nochmal Bild 5 anschaue dann sieht es so aus, als wäre der HDD Schacht doch nicht im Weg, aber wie die Belüftung in dem Gehäuse dürfte nicht sehr gut sein.

Habe mittlerweile ja schon meine Aussage in einen weiteren Beitrag berichtigt.
Aber ich denke es könnte zu Kühlproblemen kommen.

Weil das Gehäuse keine Frontlüfter hat und die Graka schon gerne Frischluft hätte

Die R9 290 hat schon eine sehr hohe Abwärme wo Acer mit Sicherheit das Gehäuse nicht drauf ausgerichtet hat und nach unten von der Grafikkarte gesehen ist ja dann nicht mehr viel Platz bis zum Gehäuseboden und das Gehäuse hat nur einen Hecklüfter.

Also ich würde zumindest raten ein neues Gehäuse zu kaufen und wie gesagt wird die CPU die Grafikkarte in fast allen Spielen bremsen.

Kann mir jemand ein gutes großes Gehäuse empfehlen? Wenns geht so billig wie möglich^^

Beim Case zu geizen ist nicht so gut,

dass sollte eigentlich etwas länger halten :ugly:.

Kannst ja selber mal schauen ob du was findest was dir gefällt, wir schauen dann ob das Gehäuse brauchbar ist;)

Auf Geizhals sind auch Tests zu den Gehäusen verlinkt. Einfach mal reinschauen.

Schlecht sind die beide nicht ;)

Zurück