Eayson
Komplett-PC-Käufer(in)
Aktueller Gamer PC für ca. 800-900€
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und hab gleich mal eine Frage.
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen der auch für die nächsten Jahre noch aktuell sein soll. Ich möchte dazu auch eine Grafikkarte um alle neueren Games flüssig auf sehr hohen Einstellungen
spiele zu können (Bspw. Battlefield 4, Crysis 3 oder Metro Last Light).
Sehr viele Vorstellungen dazu hab ich mir noch nicht gemacht:
- Es sollte auf jedenfall ein i7 Prozessor sein.
- Bei der Grafikkarte dachte ich an eine GTX 770 oder eine R9 290 (Muss aber nicht sein)
- Mindestens 4-6 GB RAM
Mehr Vorstellungen hab leider noch nicht. Ich wäre dankbar für weitere Vorschläge.
Ich möchte einen KOMPLETT Neuen PC, also kann ich keine Teile von meinem Vorherigen Benutzen.
Ich wäre für Vorschläge und am besten für Zusammenstellungen in diesem Preisbereich sehr dankbar
Grüße
Eayson
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 800-900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Nein, es geht nur um den Rechner. Maus,Tastatur, Bildschirm und co. ist bereits vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Das ist egal
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ist vorhanden. Auflösung : 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele wie Battlefield 4, Crysis 3, Call of Duty Ghosts, Grand Theft Auto 4 , Metro Last Light etc. Office: Ab und zu Konvertiere ich Videos und bearbeite sie mit Sony Vegas 12
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein, Soll nicht übertaktet werden
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Es muss eine gute Grafikkarte sein.
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und hab gleich mal eine Frage.
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen der auch für die nächsten Jahre noch aktuell sein soll. Ich möchte dazu auch eine Grafikkarte um alle neueren Games flüssig auf sehr hohen Einstellungen
spiele zu können (Bspw. Battlefield 4, Crysis 3 oder Metro Last Light).
Sehr viele Vorstellungen dazu hab ich mir noch nicht gemacht:
- Es sollte auf jedenfall ein i7 Prozessor sein.
- Bei der Grafikkarte dachte ich an eine GTX 770 oder eine R9 290 (Muss aber nicht sein)
- Mindestens 4-6 GB RAM
Mehr Vorstellungen hab leider noch nicht. Ich wäre dankbar für weitere Vorschläge.
Ich möchte einen KOMPLETT Neuen PC, also kann ich keine Teile von meinem Vorherigen Benutzen.
Ich wäre für Vorschläge und am besten für Zusammenstellungen in diesem Preisbereich sehr dankbar
Grüße
Eayson
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 800-900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Nein, es geht nur um den Rechner. Maus,Tastatur, Bildschirm und co. ist bereits vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Das ist egal
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ist vorhanden. Auflösung : 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele wie Battlefield 4, Crysis 3, Call of Duty Ghosts, Grand Theft Auto 4 , Metro Last Light etc. Office: Ab und zu Konvertiere ich Videos und bearbeite sie mit Sony Vegas 12
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein, Soll nicht übertaktet werden
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Es muss eine gute Grafikkarte sein.
Zuletzt bearbeitet: