Guten Tag zusammen.
Letzten Monat habe ich erst zugeschlagen und auf eine Palit Super Jetstream 980ti geupgraded.
Nun stelle ich mir die Frage ob man nicht noch mehr aus meinem aktuellen Setup rausholen kann.
- Intel Core i5 4570
- 16GB (4x 4096MB) G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-20
- Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
- 128GB Crucial MX100
- diverse andere Festplatten
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
- Palit Super Jetsream 980ti
Ich hatte eventuell daran gedacht in Blick auf die Zukunft vll auch auf 32GB hoch zu gehen.
Das würde wieder bedeuten das komplett neuer Ramm her muss.
Da auch das aktuelle Board glaub nur 16GB unterstützt und ich alle 4 Slots belegt habe.
Gleichzeitig mal vlll auch ein neuer Monitor?
Dachte damals das ich mir ein IPS gönne der auch relativ günstig war: LG - 24EA53
Ich weiß nicht ob es am Monitor liegt aber kennt ihr das, ihr spielt und auf einmal habt ihr so ein Kantenflimmern über den ganzen Bildschirm? Liegt das am Monitor? so ein oder zwei komplette Kanten die einmal für ein paar Sekunden quer durch den Bildschirm gehen, als würde das gesamte Bild nachruckeln. Das war übrigens auch schon vor der Grafikkarte.
Budget: Zirka 700 Euro.
Vielen Dank im vorraus.
Letzten Monat habe ich erst zugeschlagen und auf eine Palit Super Jetstream 980ti geupgraded.
Nun stelle ich mir die Frage ob man nicht noch mehr aus meinem aktuellen Setup rausholen kann.
- Intel Core i5 4570
- 16GB (4x 4096MB) G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-20
- Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
- 128GB Crucial MX100
- diverse andere Festplatten
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
- Palit Super Jetsream 980ti
Ich hatte eventuell daran gedacht in Blick auf die Zukunft vll auch auf 32GB hoch zu gehen.
Das würde wieder bedeuten das komplett neuer Ramm her muss.
Da auch das aktuelle Board glaub nur 16GB unterstützt und ich alle 4 Slots belegt habe.
Gleichzeitig mal vlll auch ein neuer Monitor?
Dachte damals das ich mir ein IPS gönne der auch relativ günstig war: LG - 24EA53
Ich weiß nicht ob es am Monitor liegt aber kennt ihr das, ihr spielt und auf einmal habt ihr so ein Kantenflimmern über den ganzen Bildschirm? Liegt das am Monitor? so ein oder zwei komplette Kanten die einmal für ein paar Sekunden quer durch den Bildschirm gehen, als würde das gesamte Bild nachruckeln. Das war übrigens auch schon vor der Grafikkarte.
Budget: Zirka 700 Euro.
Vielen Dank im vorraus.
Zum Flimmern kann ich nichts sagen, kann aber schon am Monitor liegen.